Meine aktuelle Miete

  • Ich fand sie ganz okay bei einer kurzen 30-minütigen Probefahrt, kommt aber imho nicht an die grandiose BMW-Automatik ran. Dazu hat sie teilweise zu hektisch hin- und hergeschaltet und nicht immer den richtigen Gang auf Anhieb gefunden.

  • Seit gestern begleitet uns bis voraussichtlich Dienstag als Unfallersatz für einen Renault Clio ein Mercedes-Benz SLK 200 Cab mit Automatik von Sixt Bremerhaven. Die Anmietung lief nicht ganz so optimal, allerdings gab es dann als "Entschuldigung" ohne Upsell den SLK aus März 2016 statt dem eigentlich vorgesehenen Opel Meriva. Welche Klasse ursprünglich gebucht war kann ich nicht sagen, da es alles über Renault lief.
    Ein wahres Spaßmobil! Ein Bericht wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen folgen.

  • One Way von Bielefeld nach Freiburg ergab gerade für gebuchtes IWMR mit Dieselgarantie und Automatikwunsch eine A6 LIM AUT aus LDAR, Kennzeichengruppe M NZ, mit 218PS Diesel, Winterreifen und etwas über 21000 Kilometern als faires Choice Upgrade . Ein paar Schäden musste ich nachtragen lassen.
    Die Mitfahrer werden sich sicher über den A6 freuen....
    Auf die Idee, den gerade abgegebene Jaguar von oben wieder mitzunehmen bin ich irgendwie vor Ort nicht gekommen :210: .



    Für meine Reservierung eigentlich vorgesehen war ein VW Touran Diesel MAN, der hat mir allerdings nicht wirklich zugesagt...

  • Für mich gibt es dieses Wochenende LWAR in Form eines BMW 525xdAT in Mediterranblau Metallic. Was für eine wunderschöne Farbe :love: . Etwas über 16000km gelaufen und auch schon einige Kratzer - die man aber nur bei genauem Hinschauen entdeckt. An Ausstattung verfügbar: der Paket, SAG, Adaptive LED, HUD + SLI, FLA, Adaptive LED, HiFi, Glasdach, getönte Scheiben, Navi Prof und Dachreling :). VIN: GV37185.
    Die Anmietung brachte eine neue "Upgradepolitik" in der Alpenrepublik zu Tage: FW war gebucht, ich habe am Schalter die Karten auf den Tisch gegeben und nach einem "großen Kombi" gefragt. Die sehr nette RSA meinte sodann: "Ich habe einen 520er Kombi da, nur ist der etwas zu neu, und den sehe ich oneway nie wieder - also bekommen Sie einen 525er, da der nicht mehr so viel Restlaufzeit hat". Aha - ok :thumbup: . Danke an Sixt Flughafen Wien für dieses kostenfreie Doppelupgrade.

  • Für meine Oneway Miete gab es heute bei :203: Reeperbahn für gebuchtes SDMR für einen fairen Upsell einen 430 GC Sport BLP 61278 Euro, 7t KM auf der Uhr mit Kennzeichenkreis M-NU. Klassengerecht sollte ich einen VW scirocco bekommen den ich aber dann lieber stehen gelassen habe. Anmietung wie immer ohne Probleme die machte die Tür zum Parkhaus die sich nicht öffnen wollte und ich über die Einfahrt zum Auto musste. 2 Felgenschäden musste ich nachtragen lassen.


    Die Fahrt verlief super und hat zwar kein HUD aber ansonst ne schöne sportlichte Ausstattung. Er geht morgen in Berlin im Europa Center zurück.

  • Für uns gab es dieses WE von Europcar Leipzig Nord einen VW PASSAT 2,0TDI mit 150PS als Schalter.


    Was soll ich sagen, einsteigen und los fahren. :thumbup:


    Ausstattung ist soweit alles vorhanden, einzigst Xenon/LED würde ich mich mir noch wünschen.



    Richtig klasse ist das riesige Panoramadach, die Kleinen hinten lieben es :thumbup:



    Danke an :202: Leipzig Nord


    Euch noch einen schönen Sonntag



    LG Franky :)

  • Kam leider mit ohne Reservierung kurzfristig in eine kleinere Station um erstmal zu fragen was denn von der Freitagsvermietung überhaupt noch übrig ist bevor ich buche.
    RSA:"Ich bin völlig überbucht! Tut mir leid! :| "
    Ich: 8| ;(
    RSA:" Ja wir sind bei minus 4. Tut mir wirklich leid!"


    Mit Ach und Krach hätte es später wohl noch ein Polo werden können. :rolleyes:


    RSA dann so ganz nebenbei ja oder einen 5er "aber das ist eine ganz große" Klasse.
    :huh: :huh:
    Sehe wohl nicht so aus als würde ich Lxxx buchen? :D
    Ich: welcher Motor?
    RSA: 530d


    Bingo! :)
    Hat dann gefragt ob er für mich buchen soll und oder ich das nicht
    leiber online machen möchte da es so viel billiger wird. Ist natürlich
    kein neuer Tipp aber doch sehr ehrlich und nett.
    LWAR Buchung reingezimmert da wiedermal knapp 20€ unter LDAR, war aber sogar ein Touring also alles gut
    RSA war auch ganz stolz den nicht an eine ECMR Buchung rausgeben zu müssen ^^
    Reifen und
    Glassversicherung wollte er mir noch anbieten, also irgendwas muss wohl
    immer sein :whistling: , sonst sehr angenehme Anmietung.





    530d xDrive Touring
    -Luxury Line
    -ohne M-Paket
    -aus M-MG knapp über seiner halben Laufzeit ca.
    -240km/h SR
    -kein LED
    -ACC
    3/5 Assistenten
    -HUD
    -Line Assist
    -Abstandswarner
    -PDC
    -Panoramadach
    -Digitaler Tacho


    bis auf die immer gleiche langweilige Farbe und das fehlende M-Paket gibt es garnichts zu meckern wie ich finde :)


    EDIT: doch klar LED fehlt ja :P



  • Der neue A4 begleitet mich das erste Mal und wusste gleich zu begeistern. Eine herrliche Straßenlage, gepaart mit einer (subjektiv) genialen Lenkung lassen mich zu dem Schluss kommen: würde ich kaufen. Gut klar, so lange Mietwagen existieren kommt das nicht wirklich in Frage. :D Ich würde sehr gerne mal die Dynamiklenkung ausprobieren, was die noch mehr können soll.
    Dass es ein Diesel ist, fällt auch nur noch selten auf. Eine Ruhe in dem Auto, herrlich. Bei um 100km/h klang der 110kW Diesel sogar säuselnd, mir dann zu feminin. Zudem würde ich den 140kW Motor ordern, damit paar mehr Muskeln zum Spielen parat hält.


    Alles in allem: Ich hatte Spaß und zugleich entspannte Reisemöglichkeiten mit dem neuen A4.


    Schönes Auto, schöne Landschaft hieß es am Wochenende


    In Füssen ist nicht nur in der Altstadt teilweise die Zeit stehen geblieben


    Leider war nur das Handy parat für das Modelshooting






    Aufgefallene Ausstattung:
    Xenon plus
    Zentralverriegelung "Keyless-Go"
    Parkassistent
    Front- und Rückfahrkamerasystem und zwei Seitenkameras
    Innenspiegel rahmenlos (nice!)
    Sportsitze vorn
    MMI Navigation plus

  • Sixt IWMR Firmenmiete für eine Woche.


    Mercedes-Benz C-Klasse C220d T-Modell Avantgarde.


    7G-Tronic. Dachte der hätte auch bereits die 9G-Tronic. EZ April.


    Kleines Navi. LED. Nix besonderes. Sieht langweilig aus in silber metallic.


    Ein Passat mit Ausstattung zum Preis der C-Klasse wäre mir 10 mal lieber!


    Aber es reicht um angenehm von A nach B zu kommen. ;-)

  • Für mich gab es absolut Wunschgemäß einen 535dT mit:


    • SAG
    • HUD
    • HIFI
    • LED
    • Sportsitze incl. Leder Dakota schwarz
    • Sonnenrollo
    • Spurhalteassi.
    • Aufwahrwarnerassi.
    • Schiebedach
      uvm.


    Bei einer langen Strecke von circa. 3500km das optimale Fahrzeug.
    Touring + Motor = einfach optimal. :118:


    Den aktuellen Verbrauch seht ihr im dazugehörigen Thread.




    Danke :203: für den mal wieder super Service incl. Wunscherfüllung und sehr guter Kommunikation.

  • Auch wenn sie seit heute früh nicht mehr aktuell ist, möchte ich euch kurz über meine (verlängerte) Wochenendmiete berichten:
    Von Mittwochabend bis heute früh hat mich ein VW Golf GTI Clubsport mit DSG von :221: begleitet. Bei Übernahme knapp 650 km jung, ca. eine Woche alt und mit dem ganz großen Kreuz in der Ausstattungsliste. So waren unter anderem verbaut:

    • Navi Discovery Pro
    • Dynaudio-Soundsystem
    • 2-Zonen-Klimaautomatik
    • ACC bis 160 km/h
    • Lane-Assist
    • Totwinkelassistent
    • Fernlichtassistent
    • PDC
    • Rückfahrkamera
    • Panoramaglasdach
    • Recaro Schalensitze mit Sitzheizung
    • 19" Alus mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Semislicks


    Als Laie könnte man meinen: Och noch ein sportlicher Golf. Ja das mag stimmen, doch bei diesem hier hat VW einiges richtig gemacht! Der Sound, der beim normalen GTI als auch beim R fehlt, ist beim Clubsport definitiv vorhanden: Lautes Schalltknallen, blubbern bei Gaswegnahme, sowie satter Motorensound beim Beschleunigen. :love: Durch das brettharte Fahrwerk, die Semislickreifen sowie der Differentialsperre sind im Trockenen extrem hohe Kurventempi möglich, die man sich und dem Auto zu anfangs gar nicht zutraut. Im Nassen fangen die Reifen dann aber konstruktionsbedingt sehr schnell an zu rutschen.



    Danke an sosa: (besonders für die Bilder), Manu: , passi_g: , TheMechanist: und Eismann: für das extrem spaßige Wochenende zu dem es auch noch einen Bericht mit mehr Bildern geben wird! ;)