Meine aktuelle Miete

  • was hätte es denn für XDAR gegeben

    ja..gute Frage :D

    Es gab kein XDAR mehr, mir wurde 640i GC oder Touareg angeboten. Mit Hinweis, dass ich ja XDAR gebucht hatte um eine X-Limousine zu erhalten und weder SUV noch GC haben möchte wurde dann der XCAN rausgesucht und mit dem Hinweis serviert, dass der nur mit UP rausgegeben würde.


    Ich habe dann gesagt, dass ich das UP ehrlich gesagt nicht verstehe, da ich XDAR gebucht habe und die diese Kategorie ja nicht vorrätig haben und mir deshalb bitte eine annehmbare Alternative vorschlagen sollen.


    Auf einmal wurde dann doch ein 730d gefunden, der eigentlich für einen anderen Kunden war, den man aber frei machen könnte.


    Habe dann aber lieber hart am UP verhandelt und den XCAN mitgenommen.


    Die Story war mal wieder typisch für DUS.


    Schade, dass die trotz des grossen Fuhrparks und i.d.R. auch guten Autos einfach auf Grund der RSAs durchfallen...

  • Nach langer Mietabstinenz nun meine Zweite überhaupt...


    Es sollte mal wieder EC werden fürs Wochenende mit unlimitierten KM. (2300 sinds geworden).


    Durchs aufmerksame Lesen des Forums hier, bekam ich fast ein bisschen Angst durch die aktuelle Diskussion, die EC Flotte wäre wohl länger schon nicht so prächtig...


    Also dann der Entschluss mit nem mageren CDMR gebe ich mich mal nicht zufrieden und buche DCMR in der Hoffnung auf ne A-Klasse oder einen A3.


    Mit Dieselgarantie gebucht (1 Woche im Voraus)...komme Freitag an der Station an :

    RSA :"sorry, aber wir haben wohl ein kleines Problemchen. Habe keinen Diesel aus der Klasse da. Im Moment nur einen A4 avant und ne E-Klasse... und diese sind beide ab 25." (Bin seit Freitag 23 :D )


    Ich :" Stutz, aber A4 läuft doch in F*** !"

    RSA: "Jaaa, ist aber ab 25. Moment mal, wie lange Führerschein?!"

    Ich:" Annähernd 5 Jahre"

    RSA: "Na gut, dann machen wir das mal mit dem A4."


    :106: Da wollte er die Karre scheinbar echt ungern rausgeben, aber es hat dann ja doch noch geklappt.


    Ich mit grinsendem Gesicht Schlüssel entgegengenommen und zum Auto marschiert. Der A4 hat mir insgesamt gut gefallen. War ein 35 TDI Automatik. Viele würden ihn hier wahrscheinlich austattungstechnisch als "leer" bezeichnen, aber mir hats voll gelangt.


    Sportline-Ausstattung

    Xenonfunzeln (serie :116:)

    Virtual Cockpit

    3 Zonen Klima

    standard pdc Zeugs


    BLP nachkonfiguriert : Circa 47,800,00 Euro


    und nach meiner vergangenen Golf-Miete ohne Tempomat war ich hier sehr glücklich, zwischendurch mal den Fuß ruhen lassen zu können.

    Der Wagen fährt sich angenehm stabil trotz miserablem Wetter jetzt am Wochenende 2300 km über die AB gepeitscht bei 160/170. Dabei hat er sich laut BC nur 5,8 Liter gegönnt. 150 Pesos reichen im Normalfall völlig...


    FWAR bekommen, DCMR bezahlt :115:

    Geht heute zurück zur EC Station in Rendsburg:202:


    Danke !

  • Von :208: gab es da es am Wochenende ausnahmsweise mal nicht in die Heimat geht MCMR .


    Bedient wurde mit einem Mitsubishi Spacestar 1.2 Benziner mit 36.000 km auf der Uhr. Passend zur Laufleistung war auch die Anzeige auf dem Tablet des RSA bei der Schadenkontrolle einmal rot schraffiert. Nahezu kein Bauteil ist ohne Kratzer / Delle oder Beule:109:


    Aber gut, für Köln wird es reichen ;)

  • Wie versprochen wurde es für LSAR von Freitag bis heute morgen ein 440i GC.

    Ausstattung war nicht voll, aber für das Auto ausreichend.

    Schiebedach

    HUD

    Analoger Tacho (brauche bei HUD aber auch kein digital cockpit)

    PDC vorn+hinten

    Tempomat (nicht genutzt....warum auch bei dem Auto?!)

    Abstandswarner

    Spurwarner

    Elektektrische Heckklappe


    Würde immer noch gerne zum Vergleich mal nen 340i fahren.


    Vielen lieben Danke an :203: Lichtenberg

  • Bis heut Mittag gab es für das kostenlose Wochenende von :202: + Up eine MB C200dT.


    Nach 6 Monaten Mietwagenabstinenz wurde es einfach mal Zeit noch die Kostenlosmiete einzulösen bevor der Gutschein verfällt ;)

    Das Fahrzeug stammt aus 11/2018 und wurde bereits 19.200km bewegt.


    An Bord waren u.a.:


    - 160 PS

    - LED High Performance SW

    - RFK, SH, elektr. Heckklappe, Ambientebeleuchtung

    - Dynamic Select, Komfort-Sitze, Spiegel Paket



    Vermisst habe ich ein besseres Soundsystem und die automatische Feststellbremse.

    Gefahren wurden nur 340km, die sich aus 40% Autobahn, 40% Landstraße und 20% Stadt zusammensetzen, dabei kam ich auf 6,2l/100km.

    Nachkonfiguriert komme ich auf ~ 49k €.


    Nach der Abgabe kam sogar das Rücknahmeprotokoll per Mail an. Premiere nach gut 2 Jahren …

  • Gebucht und bekommen von Enterprise ein ECMR in form eines Ford Fiesta

    Für die Stadt gar nicht so schlecht.


    1,1 liter, 85 PS, BLP 17965€


    Manuelle Klimaanlage

    Elektrische Fensterheber vorn

    Abbiegelicht

    PDC hinten

    Touchscreen Radio

    Tempomat

    Bordcomputer

    Sitzheizung


    Ich glaube das war es


    EZ 07.02.2018, über 34.000 Kilometer gelaufen (mein ältester Mietwagen ever), ein paar

    Schäden und ich musste noch etwas nachtragen lassen.

    Nervig ist das seltsame tanken, 5/8 voll und so wieder zurück bringen


    Jedoch für 125€ mit VK und 950€ SB pro Woche und 2100 Kilometer frei und 2600 Meilen für MM nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von hdz ()

  • Meine LDAR Buchung für acht Tage bei :203: Hannover Zentrum wurde zwar klassengerecht mit einem 540i xDrive LIM aus M-DY mit ca. 14.000 Km bedient, jedoch eher mit wenig Ausstattung. Luxury Line mit Standardsitzen (mit manueller Einstellung und somit ohne Memory), Standheizung, HUD, Driving Assistant Plus & Parking Assistant, Glasdach, Adaptive LED-Scheinwerfer


    Es fehlen Komfort- oder wenigstens Sportsitze, adaptives Fahrwerk, CarPlay, jegliches Soundsystem und 360° Kamera.


    Nachkonfiguriert kommt der auf ca. 78.000€ BLP, gegen meinen letzten 540i (ohne xDrive) gut 10.000€ BLP weniger. Finde ich etwas schade, besonders dass die Komfortsitze fehlen. Bei den Standardsitzen ist nicht einmal eine Lordosenstütze vorhanden; für die anstehenden Autobahnkilometer ist das echt nicht so schön.

    Wenn möglich werde ich versuchen an einer Station auf meinen Wegen zu tauschen, im Parkhaus war auch nichts weiteres aus LDAR da.

  • Wurde doch Klassengerecht bedient was will man mehr , wegen Lordosenstützen zu tauschen finde ich schon dreist, ist meine Meinung

    Naja, die BMW Standardsitze sind jetzt nicht der Brüller, da bekomm ich auch Rückenschmerzen.

    Meines Erachtens kann man schon eine gewisse sinnvolle Ausstattung in L*** erwarten, sonst kann ich gleich mit nem Kassengestell 3er aus F*** fahren....