Meine aktuelle Miete

  • Vor kurzem abgegeben: Audi A6 50 TDI mit Sommerreifen bis 300 km/h :love: Ausgestattet war der Wagen sogar mit einer Anhängerkupplung und Standheizung. Ich hatte hier im Forum mal etwas von einer Anfahrschwäche gelesen. Davon habe ich jedoch nichts bemerkt.

  • Bei den Standard-Sesseln meine ich nicht.

    Bei den Sportsitzen gehts auf jeden fall.



    NewLevel was für Autos fährst du sonst? Wenn man sonst keine Autos in der Leistungsklasse fährt, merkt man die Anfahrschwäche auch nicht so sehr, aber existieren tut sie auf jeden Fall.

    Ein bekannter von mir ist den C7 und dann den C8 gefahren, er hat das direkt gemerkt.

  • Dauerpendler

    Die Beinauflage konnte ich nicht verstellen. Das waren wohl die Standardstühle, auch ohne Elektrik.


    @Mr_T0astbr0t

    Ich miete eher selten, aber ich bin auch schon den A8 50 TDI im letzten Jahr gefahren. Und der letzte große Mietwagen den ich hatte war ein 730d im Frühjahr. Jedenfalls ist mir nach meinem Empfinden bei beiden Audis aufgefallen, dass die Automatik etwas unharmonisch läuft. Wenn man das Gaspedal etwas fester drückt, dann schaltet die Automatik zu ruckartig zurück. Man macht also erst einen Ruck nach vorne und dann wird man in den Sitz gepresst. Das läuft bei den BMWs und Mercedesen weicher ab (außer beim E200 letztens, das war ein eher zähes Fahrgefühl X/). Ein echte Sänfte dagegen war der 530i, den ich mal hatte. Da gab es absolut null Schaltrucke, zudem war der auch extrem leise und hatte genug Leistung dazu. In dem war aber glaube ich eine Sportautomatik verbaut.

  • Ich hoffe, du hast einen Automatik. Selbst der hatte in Kefalonia (bei uns ein Peugeot 308) schon einige Problem hier und da am Berg. :D


    Aber man hat ja sowieso viel zu schauen, da sollte man mit dem Tempo auch nicht übertreiben wie einige Einheimische, die wie die apokalyptischen Reiter über die Insel ballern. Ich empfehle Fiskardo im Norden und bei Sami der Mellisani Lake. Der ist schon was besonderes.

    Servus,


    Gebucht hatte ich Automatik aber keins da. Preis werd ich hinterher anpassen lassen.


    Das Auto ist ok und 700 km alt. Meine Frau freuts und ich bin ja nicht zum autofahren hier :)


    Das unten zum Beispiel (sorry für ot)

  • Über das Pfingstwochenende habe ich diesmal ein Kolo-WE bei EC Dresden eingespielt mit niedrigen Erwartungen, da die Station an verlängerten Wochenenden erfahrungsgemäß gut ausgebucht ist.

    Als positive Überraschung wurde jedoch gleich zu Beginn gefragt, was ich über das Wochenende vor habe. Da es diesmal nur nach Berlin zum Phil Collins Konzert mit der Familie gehen sollte, fragte ich nach einem Ateca, den ich bereits auf dem Hof hatte stehen sehen. Angeboten wurde zunächst ein Ford Focus Turnier in mutmaßlicher ST-Line (ST Emblem am Heck sowie rote Bremssattel, bei denen ich eigentlich schon hätte stutzig werden müssen). Allerdings als Schalter und Benziner. Da der Ateca aus IFAR ein Diesel war, bin ich dann mit dem 2.0 TDI und 150 PS Seat vom Hof gerollt.


    Die Ausstattung war reich an Assistenzsystemen, wie z.B.:

    -Adaptiver Spurhalte-Assistent

    -Totwinkelwarner

    -Einparkassistent

    -Ausparkassistent

    -ACC bis 210 km/h

    -Dynamische Leichtweitenregulierung


    Daneben gab es das Beats-Audio-System (konnte leider nicht überzeugen), Virtual-Cockpit, Ambientebeleuchtung, Voll-LED-SW, 2-Zonen Klima und manuelle Standardsitze, die jedoch relativ bequem waren. Das verbaute größere Touch-Navigationssystem ist zwar ausreichend, allerdings mit sehr geringer Auflösung und der ruckeligen Bedienung nicht mehr ganz zeitgemäß.

    Das Fahrgefühl ist bis 140 km/h souverän. Für meinen Geschmack aber ziemlich unkomfortabel abgestimmt. Sportlich ist es, obwohl der Motor in den meisten Fällen für ausreichend Antrieb sorgt, dann aber auch nicht.

    Bei höheren Geschwindigkeiten beginnt das Fahrzeug sich zu winden und zu schwimmen, als ob es eigentlich keine Lust hat mehr als 150 km/h zu fahren. Obwohl der Ateca ja in puncto Sicherheit weit oben spielt, vermittelt die Fahrdynamik dann ein ganz anderes Gefühl. Der Verbrauch ging mit 6,5 Litern im Durchschnitt durchaus in Ordnung.


    Vorteilhaft ist das Platzangebot im Innenraum und die Länge, mit der man auch in Berlin noch in die meisten Lücken passt.


    Insgesamt ist der Ateca gefühlt ein Kompromiss aus Allem. Nicht Fisch und nicht Fleisch, aber irgendwie gefällt er dann in einigen Punkten doch mehr als erwartet. Überrascht hat mich die Projektion des Ateca-Emblems. Wer es braucht ;)


    Zum Schluss noch die Frage an die Experten unter euch: Habe ich mir tatsächlich den neuen Ford Focus ST als kostenloses Wochenende entgehen lassen für einen Ateca??? :/:109:

    Ich dachte ganz naiv dass es bei Ford ähnlich ist wie bei vielen Herstellern. Peugeot schreibt ja auch GT ans Heck obwohl es eben nur die GT-Line ist. Laut Konfigurator sieht das aber beim Focus anders aus. Falls ja: In welcher Kategorie läuft der denn? DWMR?


    Dennoch wie immer vielen Dank an

    :202: DD-City!

  • Peugeot 3008 mit >28000 km war eigentlich ein angenehmer Begleiter zur Ostsee und mit 177 PS als Diesel mit 8-Gang-Automatik auch ausreichend flink unterwegs. Nur die Klimaanlage. Die pustet nur warme Luft heraus. Schon mein zweiter 3008 bei dem ich das Problem hab. Und den Abstand vom ACC (doch vorhanden) hab ich ums Verrecken nicht von "weit" auf eine andere Entfernung eingestellt bekommen für den Abstand... Franzosen...X/

  • Noch ein paar Stunden bei mir ist

    seit Freitag ein Volvo XC 60 T4-R (Benziner, Automat) mit 140kw für FDAR von Hertz.

    Früher konnte man in den Volvos mit 'R' in der Bezeichnung oft einen respektablen Motor vorfinden.

    Oft durstige Fünfzylinder mit (zu) grossen Turboladern.

    Heute ist zwar der Durst geblieben, allerdings beschreibt das R numehr nur noch Fussmatten mit Sportkeder.

    Das Auto ist ganz brauchbar und schön leise - dennoch ist der GLC für mich in dieser Klasse der Primus...

  • Für mich gibt es für gebuchtes XDAN über meinen Geburtstag und zur Feier der unbefristeten Übernahme wunschgemäß den großen Bruder des hier bereits viel gefahrenen E 53 AMG.


    Bleibt eine Woche.



    Eine Business Limousine auf Supersportwagenniveau.




    Ein detaillierter Erfahrungsbericht wird voraussichtlich in den nächsten Wochen folgen, denn ich habe mich etwas verliebt.


    Ausstattungshighlights:


    • COMAND Online
    • Panoramadach
    • Multibeam LED
    • Widescreen Cockpit


    Danke an :203: FRA OST für die Wunscherfüllung.

  • Lasst uns alle bitte wieder einander lieb haben und zurück zum Thema kommen :)


    Ich hatte am HAM Prepaid LDAR eingespielt, brauchte letztenendes aber LWAR. Geblockt wurde mir ein A6 45 TDI LIM. Da Pfingsten war und ich den Wagen erst Freitag Abend (22:00) abholte, war das Parkhaus schön luftig. Da ich aber einen Kombi brauchte, ließ ich mich auf ein geringes UP ein, damit ich einen solchen mitnehmen konnte.


    Es wurde ein MB E300d T-Modell. Kein Klassenjackpot, aber für eine 1.200 KM-Reise ausreichend - auch ohne Luftfahrwerk.


    Ausstattung:

    Assistenzarmada

    Multibeam

    Comand mit Widescreen

    Parkpiepser ringsum mit Parkpilot und 360° Cam

    Ganz hübsche Felgen


    Mir fehlte das HUD, Vollelektrische Sitze, etwas mehr Motor und Fondtüren, die sich ohne Gewalt schließen lassen.


    Fotos habe ich leider keine gemacht. Aber ich denke, ihr habt alle schon mal eine schwarze E-Klasse gesehen

  • Aktuell ein SIXT A4 4.0 TDI Avant mit M-WC - 6000 km auf der Uhr mit Spurhalte, Distanz, Todwinkel, DAB und das Highlight Massagesitze. Für mich persönlich ein ganz neues in Feature in der Vertreter Wagenklasse F.

  • Der 4.0 Liter Motor mit 8 Zylindern und 190 PS.

    Praktischerweise wird der mit Scheibenwischwasser betankt :thumbup:


    Nein, mal im ernst. Der Motor heißt 40 TDI und ist ein 2 Liter Diesel und hat 4 Zylinder. Audi weiß zu verwirren :)

  • BMW M240i (der kleine M2)

    (...)

    Super Auto, super Wetter. Ich kann das Auto wirklich empfehlen, wenn man alleine unterwegs ist und einfach mal Spaß haben will. Eine große Reise würde ich aber nicht damit antreten. Insgesamt ein Fahrzeug, das den Schriftzug „M“ verdient.

    Warum würdest du das Auto nicht für eine größere Reise empfehlen? Wegen Federungskomfort, Platzmangel, Verbrauch oder was anderem?

  • Hat der M4 das competition paket ?


    Habe auch in knapp 2 Wochen das Vergnügen:)

  • Warum würdest du das Auto nicht für eine größere Reise empfehlen? Wegen Federungskomfort, Platzmangel, Verbrauch oder was anderem?

    Also zum einen habe ich es so empfunden, dass jenseits der 200 km/h es aufgrund des geringen Gewichtes und der dadurch verbundenen Windanfälligkeit, das Auto teilweise anfängt sehr zu schwanken, das merkt man extrem wenn man mit 240 an einem LKW vorbeifährt. Man muss also extrem aufmerksam fahren in diesen Geschwindigkeiten. Mit einem 5er BMW der auch bei 240 sehr sehr ruhig liegt und über die Bahn schwebt, ist das nicht zu vergleichen. Dazu kommt das M-Sportfahrwerk, das hart ist wie ein Brett (was ja eigentlich auch sehr gut ist, nur halt nicht für 800km Autobahn beispielsweise).

    Der Verbrauch hält sich um die 9 Liter auf der Autobahn, das ist für ein „M“ Fahrzeug mit 3Liter 6 Zylinder Benziner und 340 PS durchaus okay, auch wenn die Werksangabe deutlich niedriger ist.

    Der letzte wichtige Punkt zu meiner Aussage ist, der Platz. Im Kofferraum passen maximal 2 kleine (30x60) oder ein großer Koffer rein. Optional natürlich einen auf die Rückbank und einen in den Kofferraum. Also für einen Kurztrip, wenn man die anderen Faktoren akzeptiert, wäre es natürlich in Ordnung. Aber ich persönlich würde nicht damit von Hamburg nach München in den SKI Urlaub fahren. :) Es ist halt perfekt wenn man sich das Auto an der Sixt Station holt, vielleicht 100km Autobahn fährt und dann an der Küste entlang auf Landstraßen. Hätte es dann noch ein Schiebedach, wäre es wirklich ein toller Begleiter für einen solchen Ausflug.

  • Probleme des Lebens. 4-Sitzer in einer Langversion - WAS ERLAUBEN!


    Ich glaube, ich schreibe dem Erich gleich mal, was "Se Customer" so von seiner Flotte denkt. Ist ja unerhört.


    Und wahrscheinlich meinst du nicht die "Browser"-Anlage, sondern die Bowers-Anlage. Kann aber mal passieren, wenn man in "Diamand" unterwegs ist - eine schöner denglischer Doppelfehler, das Beste aus zwei Welten vereint in einem mit dem Prädikat "besonders wertvoll" versehenen Wort.


    Schickst lieber paar Bilder, darüber freuen sich hier die Leute. :P

  • Von Sixt Habenhausen hat es endlich auch mal mit einem Golf R geklappt. Ist mein erster R überhaupt.

    Hatte beim Start 4000 km und keine Schäden, bleibt für insgesamt 10 Tage.



    Die Anmietung war vorher per Mail geklärt. Vor Ort dann super: schnell, freundlich, kein Hickhack oder Upsellgefasel.

    Die Ausstattung wirkt auf den ersten Blick fast spartanisch, da einige geläufige Details fehlen, man könnte Sagen: um Gewicht zu vermeiden, aber bei genauer Betrachtung wirkt sie an manchen Stellen aber fast schon verschwenderisch.

    Was fehlt:

    Panodach
    Etwas nervig, wenn man es vom Privaten gewohnt ist: Kein Keyless, leider im Golf nicht mal schlüsselloser Start wie es jeder 116i hat.
    Anklappbare Spiegel
    Adaptives Fahrwerk

    Soundsystem
    Leder

    Elektrische Sitze

    Großes Navi

    Leider keine R-Performance Abgasanlage



    Er hat:

    Fahrerassistenzpaket "Plus"=
    ACC und Spurhalte und als Premiere für mich in einem Golf: auch Totwinkelwarner.
    sowie LED mit DLA (blendfreies Fernlicht) und dadurch auch alle 4 "Ringe" der Scheinwerfer als Tagfahrlicht.
    Verkehrszeichenerkennung
    PDC mit immer noch grobstpixeliger RFK wie im Golf 6
    Kleines Navi
    Active Info Display
    Außenspiegel schwarz statt R-Typisch Silber
    Standardsitze (Stoff mit Alcantara)

    Weiterhin hat er das R-Performance Paket, also:
    Aufhebung V Max Limit, damit sollen laut Fahrzeugschein 263 km/h drin sein
    Hochleistungsbremsen mit schwarzlackierten Sätteln.
    Scheibentönung
    "Progressivlenkung für 19-Zoll-Leichtmetallräder"
    Merkwürdigerweise fehlt aber der "R-Performance Heckspoiler" (eine schwarze Abrisskante).
    Glücklicherweise P Zero Sommerreifen auf Pretoria 19" Felgen (leider Hochglanzschwarz).


    Zumindest Keyless und Anklappbare Spiegel wären echt noch sinnig gewesen, das hatten fast alle meiner letzten Golf (GTI), für meine persönliche Konfi hätte ich mir zumindest noch die R-AGA und DCC ausgesucht.


    Ich bin aber froh, dass er so dasteht und vor allem mit SR als die etwas volleren Golf R bei Sixt auf 210er WR <X. Die Erfahrung mit dem Sixt M140i mit 210er Mist-schlappen hat mir absolut gereicht.

    Die folgende Bewertung mag etwas zu kritisch klingen, wenn man betrachtet in welcher Klasse der bei Sixt im Moment läuft, aber ich Urteile über das Auto an sich und nicht über die Preis-Leistung des Mietwagens.

    Optisch verschenkt der R in diesem Fall für meinen Geschmackt viel. Ich habe schon so viele R gesehen, entweder in einem der schönen Blautöne oder in "all-black", grau oder mal in rot. Alle sahen super aus.
    Aber so in Uni-weiß sieht das einfach nach nichts aus. Ich bilde mir auch ein das selten bei einem R gesehen zu haben.
    Vielleicht liegt es auch daran: Er wirkt aus einiger Distanz selbst auf den zweiten Blick wie einer der unzähligen weißen Möchtegern-R Golf mit R line, die Differenzierung durch die 4 Endrohre mal ausgenommen. Selbst aus der Nähe muss ich als Autokenner schon 2-3 mal hinschauen um zu erkennen dass es kein 0815 Golf ist.
    Da der R auch keinerlei veränderte Linie hat im Vergleich zum R Line Golf, bringt die weiße Farbe nicht mal einen Vorteil, dass man die Linien besser sieht.
    Die schwarzen Felgen verschwinden optisch auch sehr schnell und hochglanzschwarz finde ich eh unglücklich, besonders in Kombination mit weißem Lack.

    Rein von der Längsdynamik haut der R einen nicht so vom Hocker. Wenn man schon mal M140i, M2, A45 oder RS3 gefahren ist, weiß man dass da bei den Kompakten noch deutlich mehr geht. Aber Querdynamisch macht er (vor allem dank der Reifen) mit dem sehr gut funktionierenden Allradantrieb schon echt Spaß. Gerade viele enge Kurven sind ein Muss, dann kann man sich schön reingrooven.

    Trotz OPF Blubbert der Golf R deutlich mehr als Erwartet. Aber durch die vollständige wegprogrammierung im Zuge des OPF/WLTP/RDE/EU weiß der Kuckuck beim 340i und M140i hatte ich einfach gar keine Erwartungen an den R.
    Schaltknallen ist dafür leider quasi nicht vorhanden, auch wirklich laute "Bangs" gibt es gar nicht und viel vom Sound kommt halt aus den Lautsprechern.


    Ein spaßiges Auto, leider selbst mit Super+ überraschend durstig (besonders auf der Autobahn eskalierte es völlig, obwohl ich nie über 240 km/h kam). Da kam ich ruhig gefahren selbst mit F-Type V6S Cab in ähnliche Bereiche: 7,5-8 Liter, sparsam gefahren über Landstraßen/Bundesstraßen. Der M140i hat auch nicht mehr gebraucht, ich meine der A45 AMG war sparsamer.


    Für die Klasse bei Sixt natürlich super, (wenn man ihn denn auch bekommt) aber hätte ich bei EC für einen Golf R am WE >150€ gezahlt, hätte ich mich schon etwas geärgert. Ich wundere mich noch immer über die Entscheidung den R in CPMR laufen zu lassen, wo jedes kleine S, M-Performance oder AMG-Light Modell doch aktuell bei Sixt alles nur noch in den 7 Luxury Städten Stapelt (also bald bei Mercedes und BMW gefühlt alles ab 300 PS), bin aber dankbar dem nun mal länger auf den Zahn fühlen zu können.

    Herzlichen Dank an Sixt Bremen Habenhausen. :love: