Meine aktuelle Miete

  • Der F-Type R würde mir auch noch schmecken. Leider hat Sixt lt. eigener Aussage auf Nachfrage via Mail wohl nur den 300 PS 4-Zylinder in der Flotte. An welcher EC Station hast du den angemietet?

  • Nicht mehr ganz aktuell CCCC für 10 Tage ergab Opel Mokka (SFMR?). Für die 600km in den Burgund ganz passabel. Er stand dann eh 8 Tage bewegungslos auf dem Parkplatz, um dann die Heimreise anzutreten. Ich fand ihn eigentlich ganz bequem und gut zu fahren, und er hatte Lenkradheizung:love:


    Seit Donnerstag nun LDAR am CGN über die Alpen gebucht --> ergab gegen faires up XLAN in Form eines S500L.


    Eine Miete zum Vergessen. Tank 7/8 voll, deftiger nicht vermerkter Vorschaden, GPS ist nach 400km defekt und hängt irgendwo in Hessen, Beduftungsflakon fehlt, MB-Stern auf dem Parkplatz abgerissen worden||, Reifendruck jenseits von gut und böse (dadurch abgelenkt und in einer 30er geblitzt worden)


    Die Ausstattung war eigenartig: Keine Lenkradheizung, keine Distronic, kein Totwinkel-Assistent???? (konnte den nirgendswo einschalten), Ambilight nicht im Wechselmodus einstellbar


    Ansonsten aber immer wieder ein Genuss diese S-Klassen.:P

  • Morgen geht mein Z4 M40i zurück, leider nach Steinbeschuss, vermutlich von einem M4 mit Münchner Kennzeichen, mit einem Riß in der Scheibe. Da aber ein Teil des Verhandelten UPs in "Scheiben und Reifen"* ging, ist es zumindest mal nicht ganz so lästig.


    Mein Fahr-zit nach 900km:

    Insgesamt ein tolles Fahrzeug, ich würd ihn einem M4 Cabrio vorziehen, es gefällt mir die Präsentation wie Freitag geschildert besser. Das seriösere Auto ist der M4, das schnellere bei Trockenheit wohl auch, aber wenn ich den Z4 auf leichter Nässe eine Bergstraße hinaufdirigiere und schon bei 3.000 U/min entgegen der Fahrtrichtung lenke, dann vermisse ich keine 120PS, denke an keine Rückbank, ich mag dann die Kontrollierbarkeit. Vielleicht ist es nur in meinem Kopf so, aber während ich im M4 und M3 im Grenzbereich immer etwas nervös war, hat der Z4 mich eher zum Spielen animiert und auch das ESP greift, wie es das M erwarten lässt, in Sport Plus spät ein, zudem ist es komplett abschaltbar - habe ich gehört. Zwinkersmiley


    Der Langzeitverbrauch mit viel Nässe und demzufolge verminderter Geschwindigkeit lag bei um die 14 Liter. Damit brauchte ich 1,5 Liter weniger als mein Vormieter. Unter 12 Liter erreicht man, aber dann muss man schon einen SLK 200 simulieren, was der Z4 in Comfort durchaus gut kann.


    *Wieso schließt er Scheiben und Reifen ab?

    Weil mich die Summe unten drunter interessiert und wenn darüber Dinge stehen, die mir Papierkram ersparen, dann nehme ich die lieber als ein höheres Choice Upgrade.

  • Warst du derjenige der das schwarze Schmuckstück in Kiel am "kleinen Kiel" parkte? Konnte mich am Freitag Abend beim dran vorbeigehen gar nicht satt sehen :-D

  • Mit 95 Pferden und 3 Töpfen nach Polen


    Für einen kurzen Urlaub in Krakau habe ich bei Europcar ECMR gebucht. Dank des gematchten Status meiner Sixtkarte hatte ich auf ein Upgrade gehofft, aber es war an der Station Leipzig Mitte tatsächlich nichts mehr verfügbar. Ich konnte aus diversen Ford Fiesta und VW Polo wählen. Gegen deftigen Aufpreis hätte es eine C220d Limousine gegeben, aber das war es mir nicht wert.


    Also den Schlüssel des schwarzen Polo geschnappt, auf zum Auto und 1145kg niedersächsische Designoffenbarung vorgefunden. Das Fahrzeug zeigt sich in der JOIN-Ausstattung für meine Zwecke im Großen und Ganzen völlig ausreichend konfiguriert.


    was er hat:
    - elektrische Spiegel mit Bordsteinabsenkung
    - schöne Felgen (die dank der Bordsteinabsenkung hoffentlich lange schön bleiben)
    - Speedlimiter
    - Sitzheizung
    - Navigationssystem (mit echtem Lautstärkerad)
    - drei USB-Anschlüsse
    - Zwei-Zonen-Klimaautomatik
    - sehr bequeme Sitze
    - Parkpiepser vorne und hinten


    was mir fehlt:
    - definitiv ein Tempomat
    - bei einer Miete in der dunkleren Jahreszeit das LED-Licht
    - ein sechster Gang


    95 PS klingen nach wenig, unser erstes Auto hatte nur 25 Pferdchen weniger. Aber was der kleine Polo aus den 999ccm dank des Turbos rausholt finde ich erstaunlich. Selbst im fünften Gang kann man nach einer Baustelle ausreichend schnell wieder auf 150 km/h beschleunigen, am Ende verbraucht der VW auf dem Weg nach Krakau im Schnitt nur 6,2 Liter (laut Werk sind es 4,6 Liter, die aber sicher auch machbar sind). Abstriche muss man beim Platzangebot machen. Während im Auto vorne ausreichend Raum ist, wird es im Kofferraum mit seinen 351 Litern dann schon etwas enger. Aber für ein paar Tage kommt man klar, für einen Umzug rate ich von ECMR ab.


    Bestimmt ist Viennaandy in seinem S350d bequemer nach Polen und zurück gereist, aber spätestens bei der Zufahrt zum Parkplatz war ich doch froh, ein Fahrzeug von lediglich 1751mm Breite zu fahren. So kann ich nichts Schlechtes über den kleinen Bruder des Golf sagen und möchte an dieser Stelle auch noch die Mitarbeiter der Station Europcar Leipzig Mitte positiv hervorheben, die sehr freundlich bedient haben, die mit einem das Auto bei der Abholung auf Wunsch durchgehen, alles erklären, falls es Fragen gibt und keine lästigen Verkaufsversuche an den Tag legen. Dass die Station an einem Wochenende während der Sommerferien quasi leer ist, ist verständlich und dass das Upgrade (bei Verfügbarkeit) verwehrt blieb fällt nicht ins Gewicht. Der Polo ist ein schönes Auto und erdet nach den letzten Anmietungen mal wieder etwas.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich war die letzten 10 Tage im wunderschönen Schweden unterwegs und habe entsprechend einen Mietwagen bei SIXT angemietet.
    Gebucht wurde von mir ECMR aufgrund dessen, das ich keine hohen Ansprüche an den Mietwagen hatte.

    Im Kommentarfeld, habe ich lediglich den Wunsch geäußert, dass ich mich über einen Diesel Automatik sofern verfügbar freuen würde.
    Nichts ahnend, kam ich am Flughafen an, bin mit dem Shuttle zum 5 Minuten entfernten Car Park gefahren und habe vor der Station nur größere Autos gesehen, weit und breit nichts, das in die von mir gebuchte Klasse gepasst hätte.
    Nach einem Freundlichen Empfang in der Station und einem Café der mir angeboten wurde, kam die Dame auf mich zu und fragte, ob ich denn auch mit einem etwas größerem Auto mich zufrieden geben würde.
    Meine Antwort könnt ihr euch ja denken, wer würde sich nicht über ein etwas größeres Auto freuen.

    Hier dachte ich noch, das es vielleicht die A-Klasse wird die draußen stand.
    Puste Kuchen, mir wurde ein schönerer Mercedes Schlüssel in die Hand gegeben, mit dem Hinweis, dass die Station leider keine kleinen Diesel Automatik da haben.

    Ich habe mich natürlich mehr als nur gefreut, als ich dann das Auto draußen stehen hab sehen.
    Es wurde mir tatsächlich ein neuer C220d angeboten, den ich dankend angenommen habe.

    Sprich gebucht wurde von mir wie oben schon beschrieben ECMR und bekam OHNE upsell versucht seitens der Station direkt ein FWAR – Fahrzeug.
    Da bin ich wirklich aus allen Wolken gefallen, ich habe zwar mit meiner Corp. Card gebucht gehabt, wobei in Schweden keine gesonderte Verträge mit meiner Firma bestand.

    Bin auch nur Gold-Kunde somit kein wirklich besonderer Status.

    So durfte ich mich freuen, das ich für 10 Tage ein FWAR Fahrzeug hatte und trotz Flughafengebühren etc. nur 50€ Pro Tag Brutto bezahlt habe.

    Bei der Ausstattung war nichts Besonderes oder erwähnenswert dabei, bis auf die sehr bequeme Alcantara Sitze.

    Kann mir vielleicht jemand den Farbcode nennen oder den Namen der Lackfarbe?
    Mir gefiel sie extrem, konnte leider aber im Konfigurator die Farbe nicht finden (War ein extrem Dunkles Grün, fast schon Schwarz, das leicht grün geschimmert hat)

    Gefehlt hat mir persönlich folgendes (Meckern auf hohem Niveau):

    -      ACC

    -      HUD

    -      Panorama Dach

    -      Digitaler Tacho


    Grüße

    Firevegeta



  • Meine noch 2h aktuelle Miete ist ein BMW M4, welcher scheinbar schwächere Verkehrsteilnehmer mit Steinchen beschmeißt :210:


    An Bord:


    - Motor

    - Traktion bei trockenem Wetter

    - HUD

    - Comfort-Zugang

    - Adaptive LED

    - Wireless Charging


    Was mir ein wenig gefehlt hat:

    - H/K (auch wenn der Motor schon ganz nett klingt)

    - Apple CarPlay


    Der Ausflug zum 24h-Rennen nach Spa wurde zu einem recht fordernden Unterfangen (zumindest wenn man wie ich stets im MDM unterwegs ist. Da rutscht das Heck auch im 3. und 4. Gang noch (aber gut kontrollierbar). Das macht zwar Spaß, wenn man die Strecke gut kennt, aber bei Dunkelheit, abwechselnd starkem Nebel und Dauerregen muss man schon hellwach sein um nicht im Graben oder am Baum oder sonstwie zu enden.


    Verbrauch nach etwa 1.600 km von 14,7 bis auf 12,9 Liter (aufgrund der Wetterverhältnisse in Eifel und Westerwald) gesunken. Ich mag den M4 ...


    Kritik gibt es bei Abgabe an der nicht ganz so tollen Innenraum-Reinigung. So habe ich neben einer Schokoladen-Verpackungen noch alte Belege und sogar eine Ausweiskopie dies Vormieters (Saudi) gefunden.

  • firevegeta war die Buchung am ARN? Ich bin in 2 Wochen dort und schwanke zwischen ARN und HBF

    Kannst du mir sagen was du für Autos gesehen hast? Habe die Klasse PXNR (A5 quattro oder ähnlich) gebucht, leider gibt das MWT-Wiki noch der Support mehr Informationen.

    Hallo LunaticX6.3


    die Buchung war direkt in ARN (Am Flughafen mit dem Kostenlosen Shuttle zum 5min entfernten CarPark)


    Direkt vor der Sixt Station waren eigentlich nur größere Autos zu sehen, hauptsächlich von Mercedes.
    das Kleinste was ich gesehen habe war ein A200.
    Als Tip, bei der Buchung einfach nett nach einem Diesel Automatik fragen ;)



    Die Station am HBF würde ich nicht unbedingt nehmen, an der bin ich mehrfach Vorbei gelaufen und die ist wirklich sehr Klein.
    und das Parkhaus ist der reinste Horror :D
    Aber die Autos die ich dort antraf waren auch nur Höher Motorisiert.

    Aber an sich wenn du in ARN landest, kann ich dir ohne Zweifel die Sixt Station am Flughafen empfehlen :)

    Halte mich auf dem Laufenden, mich würde deine Erfahrungen interessieren.



    Grüße

    Firevegeta

  • Kann mir vielleicht jemand den Farbcode nennen oder den Namen der Lackfarbe?
    Mir gefiel sie extrem, konnte leider aber im Konfigurator die Farbe nicht finden (War ein extrem Dunkles Grün, fast schon Schwarz, das leicht grün geschimmert hat)

    Das Grün gabs mal zu bestellen, war auch im Konfigurator. Habe jetzt keinen nebenher laufen, aber wenn du es im Konfigurator nicht mehr findest, werden sie das wohl aufgrund der (Daimler-Deutsch) niedrigen "Take-Rate" rausgenommen haben. Lief mWn auch unter "xy-Grün metallic", also hätte man gesehen, wenn es im Konfi noch verfügbar gewesen wäre.

  • Am Freitag gab es für mich bei Avis einen grauen Seat Tarraco, welcher dort in M läuft.


    Anmietung verlief wie immer sehr fix und unkompliziert. Vorgesehen war zunächst ein VW Tiguan aus G, da ich diesen aber schon sehr oft bei Avis bekommen habe entschied ich mich mal für seinen Konzernbruder.


    Aufgefallen an Ausstattung sind mir u.a. folgende Dinge:

    190 Diesel PS

    Automatik
    Allrad
    LED Scheinwerfer

    Volldigitale Anzeige

    3 Zonen Klimaanlage

    ToteWinkel Warner und Spurhalteassistent

    360Grad Kamera

    Sitzheizung hinten

    beats Soundsystem

    7 SItze

    Auto fuhr sich über das Wochenende recht entspannt ohne mich aber besonders beeindrucken zu können. Verarbeitung empfand ich als gut, etwas überraschend bei der doch guten Ausstattung waren die manuellen Sitze. Die dritte Sitzreihe ist sicher eher etwas für kleine Kinder, wir sind aber auch 250km zu sechst im Auto unterwegs gewesen. Durch die variable Rückbank und einen genügsamen (kleineren) Mitfahrer war auch das kein großes Problem.

    Verbrauch pendelte sich laut BC bei etwa 7.2l auf etwas über 900km ein. Gefahren wurde meist um die 130 sowie auch einige Kilometer durch den Harz.

  • Warst du derjenige der das schwarze Schmuckstück in Kiel am "kleinen Kiel" parkte? Konnte mich am Freitag Abend beim dran vorbeigehen gar nicht satt sehen :-D

    Ja, das müsste ich gewesen sein, so von 20-24h stand der ca da, richtig?

    Lorentzendamm auf der Seite zum Park.

    Wann warst du denn da?

  • Von Samstag bis Montag Früh gab es für mich einen Audi TTS von Europcar Vaihingen :118:


    Nach meiner etwas ernüchternden Erfahrung mit dem P300 war ich zuerst etwas skeptisch... Aber das hat sich schnell gelegt<3

    Für einen 4-Zylinder ein wirklich schöner Sound und wenn er einmal gut warm gefahren ist, ploppt er auch ganz schön. Gerade für eine 2 Tages-Schwarzwaldtour ein sehr spaßiger Begleiter..