Meine aktuelle Miete

  • Über 1000 Kilometer mit dem Skoda Superb. Bin begeistert :) schöne Musikanlage, Langstreckenkomfort und bestens motorisiert. Haptik top. Der bessere Passat. S&L Ausstattung regelt.


    Biker2010 Enthusiasten trifft es sehr gut.



    NichtMehrRegistriert Ich hätte gerne noch einen Tipp außer Tulpen mitbringen oder gebogenes Blätterteiggeback. Bin Sixtmieter und bereits Aktionär . Gerne per PN.

  • Die Miete ist zwar schon ein paar Tage her, aber den Kollegen wollte ich euch trotzdem mal vorstellen. Das Fahrzeug stammt von einem regionalen und sehr seriösen Vermieter im Nordosten, ist mittlerweile leider wieder ausgeflottet. Es handelt sich dabei um den Maserati GranTurismo Sport. Optisch aus meiner Sicht ein absoluter Leckerbissen, der jede Menge Blicke auf sich zieht. Wenn man ihn nicht sieht, dann hört man den 460 PS starken V8 Sauger, der meiner Meinung nach neben dem Jaguar F-Type R den serienmäßig besten Klang aller 8-Zylinder auf dem Markt mitbringt. Das Interieur, von dem ich blöderweise nur ein Foto gemacht habe, erinnert hingegen stark an Fahrzeuge von vor 15 Jahren. Als kleines Beispiel - die Sitzheizung wird mittels mechanischem Stellrad, welches sich neben dem Fahrersitz befindet, reguliert. Die Bose Anlage klang ebenfalls unterdurchschnittlich, aber das Radio war ohnehin so gut wie nie an. 8) Genügend Bilder vom Innenraum gibt's im Netz, falls ihr euch selbst mal einen Eindruck verschaffen wollt.

    Als potentieller Käufer, der knapp 150000 € dafür hinlegen muss, wäre das definitiv ein Ausschlusskriterium, als Wochenendmieter hab ich's maximal zur Kenntnis genommen. Unterm Strich war mir das Interieur nahezu egal, denn wann bekommt man mal die Möglichkeit, einen GranTurismo zwischen die Finger zu kriegen und das zu sehr fairen Konditionen? So sportlich AMG und Co. auch sein mögen, (hatte mit dem C63s vor einer Woche selbst das Vergnügen) der Maserati versprüht nochmal einen ganz eigenen Charme. Der Verbrauch lag bei sportlichen 20-22l, allerdings fährt man so ein Fahrzeug auch nicht permanent im Eco-Modus. :saint: Fazit: JEDERZEIT WIEDER!

  • Dieses Wochenende begleitet mich zur Abwechslung mal ein MB E200d LIM in Schwarz. Ungefähr 4100km gelaufen - und schon vier Schäden, keiner davon zu sehr auffällig. Leider lässt sich die VIN wiedermal weder von datamb noch Kiev dekodieren, somit ist für mich ein wenig Ratespiel angesagt:

    • Widescreen Cockpit
    • Burmester Anlage
    • Sehr bequeme teilelektrische Sitze
    • 9G-AUT
    • Mehrfarbige Ambientebeleuchtung

    Lt. Sixt werden in Österreich dafür 57k€ Brutto fällig - ausstattungstechnisch ist also noch viel Luft nach oben. Dennoch finde ich, dass das Fahrzeug ein sehr solider Begleiter ist. Anbei leider nur ein paar Schnappschüsse :)





    Extrem angetan bin ich vom Verbrauch dieses Autos, nach knapp über 850km, stehen sensationelle 4.8L/100km am BC:



    Danke an Sixt Wien Westbahnhof :60:

  • Soeben abgegeben - Audi S6 von AOD München. EZ 05/2018, knapp 33k Kilometer auf der Uhr, jetzt 550 mehr. Meine Sorgen wegen fehlender Ausstattung - am Ende vollkommen unbegründet, das Auto macht einfach Spaß. Relativ gute Serienausstattung, z.B. 4-Zonen und Luftfederung, und wurde vor meiner Anmietung noch auf P Zeros gesetzt. Häkchen waren tatsächlich quasi gar keine gesetzt, kein Matrix, kein ACC, kein Bose, kein Pano, keine anklappbaren Spiegel - aber dieser Motor. :love: Faucht einmal dezent beim Start, hat beim starken Beschleunigen ein unfassbares geiles Heulen, wie als wenn er die Straße vor sich aufsaugen will, und geht ab wie noch was, die Zeit bis 230 auf dem Tacho stehen ist absurd schnell rum. (Disclaimer: Mein erster Achtzylinder, und stärkstes Auto bisher.) Leider habe ich kein einziges Foto gemacht, aber dafür hatte ich ihn mir ehrlicherweise auch nicht angemietet. ^^ Jetzt bin ich um den Mietpreis sowie den selben Betrag in Tankstellen-Rechnungen ärmer, und sehne mir schon den nächsten V8 herbei..

  • Juhu, Fotos kann ich mir für meine noch aktuelle Miete sparen, denn es gab einen Zwillingsbruder 8)

    Unterscheidet sich lediglich am Kennzeichen, Kilometerstand (9.100) und den Vorschäden (4 minimale Kratzerchen), Ausstattung exakt identisch und dürfte daher wieder auf einen BLP von 78.625 € kommen.


    Besten Dank wie immer an meinen :202:-RSA für die Bedienung, die Auswahl war leider sehr mau und er hat wieder für ein paar Groschen extra das beste rausgeholt... :118:

  • Für mich gab es dieses Wochenende einen E400dT Allroad auf Sommerreifen, die - und das glaubt man nicht auf dem Bild - 20" sind.


    Quasi Klassengerecht für LDAR - habe einen A6 40 TDI ausgeschlagen. ;)


    Drinnen war schwarzes Leder mit Kontrastnähten, Pano, Standard Brüllwürfel, großes Navi, Spurhalte-, im Verkehr-Mitschwimm- und Parkassistent, das gute Ambilight, Android Auto, digitale Armaturen.

    Kurz: Soundsystem hätte mich gefreut, aber noch mehr gefreut hat mich der 400d. Was für ein geiler Motor und auch das Fahrwerk ist verbindlich genug für die Autobahn und schafft es, NRWs Straßenzustand vor dem Fahrer zu verbergen.


    Nur ein flüchtiges Foto, das Konzept der E-Klasse ist wohl bekannt. ;)

  • Für eine Woche bei :203:ECMR gebucht, klassengerecht ein Opel Corsa geblockt. Hätte eigentlich ausgereicht. Aber auf dem Hof dann in meinen Augen ein echtes Schmuckstück entdeckt: Volvo XC60 D4 mit annähernd Vollausstattung. Wollte schon lange mal die schönen neuen Volvos testen und die Kombination aus Diesel, Sitzlüftung, Head-Up-Display, ACC, großem Panoramadach, vollelektr. Sitzen und noch ein paar weiteren Kleinigkeiten war mir dann auch ein etwas höheres Up wert. Bilder und ein paar Eindrücke folgen sicher. Auf den ersten Kilometern bin ich ziemlich begeistert, nur die etwas eigenwillige Bedienung erfordert noch etwas Eingewöhnungszeit.

  • bleibt noch nur noch bis heute:

    Audi A4 Avant 45tfsi


    Hat er: S-Line, HUD, Virtual Cockpit, Pano, SHz vorn und hinten, 3-Zonen-Klima, WR, ACC mit Verkehrszeichenerkennung und -übernahme (super nervig und zeitnah abgestellt), Spurhalteassistent, Totwinkelwarner, Einparkautomatik, RFK, elekt. Gurtstraffer, FLA, Phonebox, Keyless, Ambientelicht, manuelles Gestühl, schwarzen Lack.

    Also ziemlich viele Haken, bis auf die elektr. Stühle.


    BLP bei sehr stolzen 70.485.

    Verbrauch war 9,5l (bin beim 75%AB-Anteil aber auch selten unter 150 gefahren) :-)


    Guten Start in die Woche!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sloth ()

  • Gruppe D bei Avis (kostenloser M&M Wochenend-Gutschein) wurde mit einem Ford Kuga bedient.

    Kurioserweise habe ich am letzten Miettag einen weiteren Avis Wochenendgutschein per Mail bekommen. Kann so gerne weitergehen :)

  • Hab auch mal wieder von einer tollen Miete zu berichten. Schon im April per Direktbuchung eingespielt wurde SSMX - also ein M2 übers WE von Sixt. Wurde auch einige Tage später bestätigt, nun also letzte Woche abholt.

    In der APP war schon am Morgen ein M2 mit 410 PS geblockt, kann also nichts mehr schief gehen. Anmietung in Köln verlief dann mehr als merkwürdig, als der RSA mich kurz vor Ladenschluss nach meinem SH - Ausweis fragte. Hä, wat fürn Ding, nie gehört? Na bei der Rate die ich gebucht hätte (war wirklich saugünstig wenn man den heutigen Direktbuchpreis betrachtet) kann er den Wagen nur gegen Vorlage der Sixt Shareholder - Karte ausgeben, das sei ihm so vom SL gesagt worden.

    Da ich weder die SH-Karte kenne, auch noch nie was von gehört hatte, auch noch keine Hauptversammlung besucht habe, und auch stark bezweifele dass es so eine Karte gibt, haben wir zusammen den SL angerufen (per APP hätte ich auch Aktienbesitzt nachweisen können). Miete war dann zu der Rate doch möglich, ohne Karte...


    Gab einen schwarzen echt geil anzusehenden M2 competition. Auto steht mit 12.000 km da, Ausstattung sehr gut, DSG, Panoramadach etc.

    Waren 16km mehr auf der Uhr und voll getankt auch nicht, war mir dann nach Ladenschluss aber auch Latte.


    Motor, Getriebe, Auto in Kombination macht einfach nur Spaß. An der Tanke lasse ich dann das Geld was ich mit der Rate gespart habe.


  • Für eine Woche bei :203:ECMR gebucht, klassengerecht ein Opel Corsa geblockt. Hätte eigentlich ausgereicht. Aber auf dem Hof dann in meinen Augen ein echtes Schmuckstück entdeckt: Volvo XC60 D4 mit annähernd Vollausstattung. Wollte schon lange mal die schönen neuen Volvos testen und die Kombination aus Diesel, Sitzlüftung, Head-Up-Display, ACC, großem Panoramadach, vollelektr. Sitzen und noch ein paar weiteren Kleinigkeiten war mir dann auch ein etwas höheres Up wert. Bilder und ein paar Eindrücke folgen sicher. Auf den ersten Kilometern bin ich ziemlich begeistert, nur die etwas eigenwillige Bedienung erfordert noch etwas Eingewöhnungszeit.

    Heute Vormittag wollte der Volvo einfach nicht starten. Nach zahlreichen Versuchen wollte ich schon die Hotline zwecks Abschleppwagen anrufen, da hat er es sich dann doch noch mal überlegt und sprang an. Allerdings kamen dann auf dem Weg zur Autobahn Fehlermeldungen: Zuerst schmierte Auto Hold ab, Tempomat konnte ich auch nicht mehr verwenden. Soweit hätte ich das noch akzeptiert. Danach auf der Autobahn allerdings mehrmals die Meldung, dass die elektronische Stabilitätskontrolle nicht funktioniere und ein Servicebesuch nötig sei.. Da ich auf sicherheitsrelevante Dinge nicht verzichten möchte, bin ich am Nachmittag dann zur Station. Der RSA sah mich schon zurückkommen und fragte direkt, was los sei. Nachdem ich im die Probleme schilderte, veranlasste er direkt einen Tausch. Zum Glück war ein weiterer XC60 vorhanden und so fahre ich nun den "Bruder", von außen "gleich". Diesmal jedoch als D5 und wirklich mit Vollausstattung (ergänzend zum obigen Modell waren auch die 360 Grad Kameras und das teilautonome Fahren (inkl. Toter-Winkel-Warner) verbaut. Lediglich der Innenraum ist etwas anders, unter Anderem mit dunklem Fahrzeughimmel.


    Bisher hat dieser XC60 keinerlei Elektronik-Probleme, hoffentlich bleibt das so.


    Mit der Station in Darmstadt war ich diesmal übrigens sehr zufrieden. Ich wurde super freundlich bedient und diesmal war die Innenreinigung ebenfalls gut. Auch der Tausch wurde flott und kundenfreundlich abgewickelt. :thumbup:


    Schade ist es nur um die Vignette, die ich bereits in den ersten Volvo geklebt hatte. Zum Glück war es nur eine 10-Tages-Vignette für Österreich. Aber dafür kann ja keiner etwas.

  • Grauer Lack bei mir, aber sonst ist damit auch zu meiner Miete alles gesagt.



    Bei gebuchtem CDAR one way, one day für "weniger als Sie jetzt denken". Bonn - FFM ist so jedenfalls günstiger als Bahn, wenn ich mich nicht sehr dumm anstelle am Gas. Ein Bonus: Ich kann den Wagen im Hotel abgeben, da sitzt nämlich auch Sixt. Could be worse... ?

  • Ich fahre aktuell das "beste", was es aufm Hof gab: Einen 630d GT. Fährt sich relativ entspannt und sprintsparend - mal ein wenig Erdung gegenüber den ganzen Daimler S, die ich sonst so fahren "musste" in letzter Zeit.


    Edit: Für gebuchtes L ist der GT schon ok. Für X hätte ich mich wsl darüber geärgert.