Meine aktuelle Miete

  • Heute fix verlängert auf 4 Wochen bis 30.12. - der 5er ist einfach zu gut :117:

  • Für über Rentalcars gebuchtes LDAR hatte ich am Samstagmorgen die Wahl zwischen der exakt gleichen A6 45 TDI Limousine von vor 4 Wochen, oder einer der aktuell herum spukenden wunderschön nackten E220d Kombis. #blessed



    Da ich wirklich keinen Nerv für eine vierte 45 TDI Anmietung in 2 Monaten hatte, habe ich freiwillig den Mercedes Daimler Benzer (Bra) mitgenommen. Knapp 2.000km jung, und genauso schlimm wie bekannt - kein Multi Beam, kein keyless, teilelektrische Sitze, kein ACC, Standard Sound System, kein privacy, keine Umgebungskameras, etc. pp. Immerhin ein Glasdach war dabei, aber da ich nur des Nachts einmal nach München und zurück gesprintet bin, war der Erlebnisfaktor davon auch eher gering. Meine Erfahrungen mit dem Auto beschränken sich als Folge auch nur auf nächtliche Autobahnfahrten und ein paar Meter in der Stadt und auf Landstraßen. Ein richtiges Fazit möchte ich daher nach diesen nicht einmal 48 Stunden nicht ziehen, als Highlight und Lowlight aber folgendes: Ausgezeichnet war die Geräuschdämmung im Innenraum bei niedrigen-mittleren Geschwindigkeiten (Stadt & Landstraße) trotz fehlender Doppelverglasung, hier liegt die E-Klasse definitiv vor dem A6, man fühlt sich zumindest in diesem Geschwindigkeitsbereich wie in einem Cocon (natürlich noch steigerungsfähig, aber für die Premiumklasse ordentlich vorgelegt). Negativ aufgefallen ist mir das Fahrwerk, bzw. die Schwammigkeit des Autos - wenngleich es ein Sänften-ähnliches Gefühl beim Fahren ist, so habe ich noch kein einziges Auto erlebt, was beim starken Verzögern oder auch in zügigeren Kurven so unruhig auf der Straße lag / verzogen hat. (Ich konnte leider nicht lokalisieren, ob es genau am Fahrwerk, an den Bremsen, oder an den Winterreifen lag.)



    Nun denn, ich bin nichtsdestotrotz komfortabel und gut meine 600km von A nach B und zurück gekommen, aber würde ihn sehr gerne mal als 300d+ mit Sommerreifen, adaptivem Fahrwerk und Multi Beam fahren. Danke an EC KÜN, auch wenn es diesmal nicht so ganz geklappt hat.

  • Nackt?


    Ich bin schon E200d gefahren mit Serien Innenausstattung (ohne Shortcut Leiste unter dem Klimabedienteil), Audio20 ohne Navi, keine Sitzheizung, manuell-abblendbarer Rückspiegel, kein automatisches Anklappen der Spiegel, keine RFK und das Beste: Halogen.


    Da ist das ja ein Traum! :P


    Immerhin schönes schwarzes Holz und kein Klavierlack ;-)


    (aber ja, vergleichsweise immer noch nackt. Ich bin das so einfach mit meinem Dienstauto gewöhnt. ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von dom ()

  • Am letzten Wochenende begleitete mich vom Flughafen München ein 200km junger 3er BMW.


    Die Auswahl war groß, da aber knapp 1200km Autobahn anstanden entschied ich mich bewusst gegen einen 330i und für den besser ausgestatteten und sparsamen 320d mit M-Paket, HUD, großem Navi und elektrische Ledersitzen mit Memory Funktion (Fahrer).


    Der Durchschnittsverbrauch lag bei überraschenden 5,6l/100km für die Strecke München - Berlin (4,5h).






    Das Wochenende zuvor gab es am MUC für mich einen gut ausgestatteten 5er BMW mit jungen 7km auf dem Tacho, M-Paket, HUD, Sitzheizung+Belüftung, Lenkradheizung, DAB und vielem mehr ...




    ... kann mich bei den letzten zwei Mieten am MUC somit eigentlich nicht beklagen.


    :203: