Meine aktuelle Miete

  • Nachdem ich den Fortuner in Chiang Mai wieder zurückgebracht hatte, froh ein Auto los zu sein, was bei den engen Bergstraßen genau 50% der Straße einnahm und für den Verkehr in Chiang Mai ehh nicht ideal war, gibt's nun ein Upgrade von Hertz Phitsanoluk Airport. Von Gruppe C auf J. Also IDAR auf SFAR, weil "mein" Auto leider verunglückt ist... Nun ja, muss man mir ja so nicht sagen. Jetzt gibt's jedenfalls einen Honda C-RV 2.0e(?). Gegenüber dem Panzerkreuzer Potemkin, ehh Toyota Fortuner, fast ein gelenkiges Vehikel. Aber auch deutlich weniger bequem, luxuriös und auch deutlich weniger geil. Der Fortuner war etwas ruppig und für 25tkm schon etwas weich gefahren. Der CRV hat dafür schon 125 tkm runter und ist noch viel weicher. Dafür hat er zumindest einen Tempomat und die Strassen sind hier auch deutlich entspannter zu befahren. Fotos gibt's sobald ich welche gemacht habe. Bis dahin noch ein Bild vom vorherigen Schlachtschiff.


    Lustig, jedenfalls mehr oder weniger: Am Airport musste ich bei Hertz feststellen daß es zwar eine inkludierte 3rd Party Haftpflicht gibt, aber nur für Personenschäden. Also fix noch die mittlere Schutzstufe bachgebucht, wo auch Sachschäden versichert. Am Ende zahlt die Barclays Versicherung sonst nix...

  • DCAR wurde klassengerecht mit fast nagelneuer A 180d (980 KM drauf) bedient. Auch eine B-Klasse sowie X5 30d wurde kurz angesprochen, aber auf einmal waren beide Fahrzeuge verplant. Habe den A 180d bis Montag mitgenommen.


    Werde die angebliche Verplanung aber Überprüfen !

  • Zunächst hatte man mir per Carfirmation Mail für meine heutige Miete der Gruppe 'I' (FDAR) bei Hertz in FRA einen V90 2.0D AWD geblockt.

    Die Leistungsstufe wurde nicht verraten, zumindest konnte man auf den Bildern der erfassten Vorschäden sehen, dass es kein Cross-Country Modell war.

    Das fand ich so völlig in Ordnung.

    Allerdings hat man mir das Fahrzeug ohne mein Zutun dann noch einmal getauscht.

    Jetzt gab es einen Daimler E220d Automatik. Langweilig aber hervorragend.

    Danke Hertz.

  • Von gestern bis heute gab's spontan für CPMR bei Sixt Laim Bahnhof FDAR in Form eines BMW 320i. Auch wenn keine großen Extras verbaut waren, war das Auto sehr sinnvoll ausgestattet, u.A. mit adaptivem LED, RFK, Spurhalteassistent, Totwinkelwarner, große Klimaautomatik, Ambientebeleuchtung, DAB und wireless Charging. Leider hat die RFK zweimal mucken gemacht. Einmal war sie so dunkel, dass man fast nichts sehen konnte und beim nächsten mal blieb sie komplett schwarz.

    Aber insgesamt war es eine positive erste Begegnung mit dem neuen 3er nachdem ich den alten bis zum Schluss immer sehr gerne gefahren bin. Wie BMW immer die Abstimmung von Fahrwerk und Lenkung hinbekommt ist immer wieder faszinierend.


    Kann es sein, dass das aktuelle Navi Business 1:1 dem alten Professional entspricht? Selbst die Bildschirmgröße erinnerte mich sehr an das Professional im alten 3er.


    Danke an Sixt Laim für's nette Upgrade.

  • Bei Europcar München Nord gab es für meine IWMR-Wochenmiete einen Skoda Superb aus JWAR mit gerade einmal 17 km auf der Uhr.


    Der Wagen hat u.a.

    - 150 Diesel-PS

    - DSG

    - Navi

    - getönte Scheiben hinten

    - Einparkhilfe hinten mit RFK

    - Tempomat und ACC bis 160km/h

    - elektrische Sitzverstellung mit Memory

    - elektrische Heckklappe

    - Mittelarmlehne

    - Wireless Charging


    Ein super Begleiter mit viel Platz. :118:


    Ein Schnappschuss während des Tankens:

    Einmal editiert, zuletzt von mauro_089 ()

  • :203:Regensburg bot mir die Auswahl zwischen A6, 5er und 440i.

    Ich wählte den 440i (steinigt ihn, er schlägt den 5er aus) und freue mich schon auf die bevorstehenden Kilometer in die Heimat. Im Gegensatz zur Kollegin verlangte die Chefin nach bisschen Smalltalk keinen Up mehr.

    Das Auto hat:

    - Sound

    - Luxury Line

    - vollelektrische Sportsitze

    - Navigation Professional

    - Spurhalteassistenten

    - LED Scheinwerfer

    - und kaum Vorschäden.


    Andere Frage: wie ist das eigentlich wenn das Fahrzeug bei der Übergabe komplett vereist ist? Wie soll ich da Vorschäden kontrollieren können? Hat heute bei mir ewig gedauert.

  • Leider doch noch eine Miete, wenn auch kolo.

    Vom Freundlichen gab es für (hoffentlich nur) heute einen weißen 1er als DI AUT.





    Ich bin echt überrascht, dass sich viele hier immer auf CPMR stürzen.

    Das Raumgefühl und die Qualität der Materialien ist echt eine Klasse unter Golf, Astra und Focus.

    Dazu der Treckerdiesel, der kaum gedämmt ans Audi-verwöhnte Ohr dringt.

    Cool ist die manuelle Feststellbremse, leider keine glatte Fahrbahn auf dem Parkplatz. ;)

    Auch der Fahrerlebnis-Schalter sei erwähnt, zwischen Sport und Eco Pro gibt es eine merkbare Spreizung.

    Danke an das Autohaus, dass sie so kurzfristig vor Weihnachten noch einen Termin gefunden haben.

    Ich freue mich schon, wenn die Online-Dienste und das Navi wieder funktionieren.

    Als kleine Entschädigung gab es einen Schlafsack für den Displayschlüssel.


  • Habe über das Wochenende eine LFAR Miete bei Sixt. Mal gucken was es gibt.

    Editiere den Beitrag wenn ich in 1h das Auto abhole.


    Es gab ein X4 30i leider konnte die Diesel Garantie nicht bedient werden. Die nette RSA Dame konnte mir ein F-Pace mit Diesel anbieten, aber den hätte die Station erst noch holen müssen. Da ich es eilig hatte habe ich den X4 mitgenommen.


    Die Ausstattung war komisch:

    Kein ACC

    Kein Lane Assistent


    Dafür elektrische Sitze und ein großes Panorama Dach.

    Einmal editiert, zuletzt von KingBarni ()

  • Für gebuchtes IWMR (angeboten wurde ein Mondeo Diesel) habe ich heute Sixt Münster um einen gestrandeten Audi e-tron erleichtert (für 0€ SB).

    Ausstattung ist wie alle anderen e-trons auch, kein ACC, aber HUD, Pano, el. Spiegel ...

    Bleibt für 2 Wochen bis zum 3. Januar. Bin gespannt auf die voraussichtlich gut 2000 km.