BMW 335d Coupé M-Paket | SIXT Stuttgart

  • ?


    Weiß garnicht was du jetzt hast, da vor 2 Jahren dieses "Billigknüppel" noch Standard war (auch beim 5'er, X5 etc.). Damals hat auch niemand darüber gemeckert das ein voller 535d genau den gleichen Schalt"hebel" hatte, aber jetzt soll er auf einmal billig wirken? Vielleicht etwas altmodisch, das mag sein, aber ansonsten finde ich das du enorm übertreibst.


    Muss aber dazu sagen das ich diese "old-skool" Schalthebel eigentlich schon mag, egal ob der von BMW oder der jetzte Schalthebel von Audi, hat einfach etwas nostalgisches. :)

  • Also ich finde den sehr unschön und dass der absolut nicht in das Auto passt.
    Früher hat sicherlich keiner gemeckert, weil es noch keinen wesentlich schöneren Knüppel gab :P


    Der aktuelle im 5er und Co. sieht einfach um längen edler aus als das "Teil" im 3er.
    Wenn der in den "günstigen" Varianten verbaut ist, verstehe ich das ja noch, aber in Kombination mit einem M-Paket und dem stärksten Dieselmotor passt der meiner Meinung nach überhaupt nicht


    Und ich muss auch zugeben, dass ich "früher" keinen 5er gefahren bin, deshalb kenne ich die 5er nur mit dem aktuellen Knüppel und das "Teil" hatte ich bisher nur mal im 325d Cab

  • Also ich finde den sehr unschön und dass der absolut nicht in das Auto passt.
    Früher hat sicherlich keiner gemeckert, weil es noch keinen wesentlich schöneren Knüppel gab :P


    Der aktuelle im 5er und Co. sieht einfach um längen edler aus als das "Teil" im 3er.
    Wenn der in den "günstigen" Varianten verbaut ist, verstehe ich das ja noch, aber in Kombination mit einem M-Paket und dem stärksten Dieselmotor passt der meiner Meinung nach überhaupt nicht


    Und ich muss auch zugeben, dass ich "früher" keinen 5er gefahren bin, deshalb kenne ich die 5er nur mit dem aktuellen Knüppel und das "Teil" hatte ich bisher nur mal im 325d Cab


    Ich gebe dir zum Teil recht, der neue gefällt mir auch besser (der hat mich ja schon zig-tausende Kilometer im 5'er & X5 begleitet), aber das macht den Alten in meinen Augen noch nicht schlecht. Kann vielleicht damit zu tun haben das ich meine ersten BMW-Erfahrungen mit so einen Knüppel gemacht habe (BMW 530d bj. 2002 & BMW X5 3.0d bj. 2005), also noch die alte Generation BMW's, und daher nicht diesen "Rückfall" von neu auf alt hatte. ;)


    Das witzige an der ganzen Sache ist, das als BMW 2007 den Spacestick auf den Markt gebracht hat, es viele Leute gab die nach Bildern gemeint haben das der Joystick billig und nach Plastik aussieht. Aber in echt sieht er dann doch viel wertiger aus, liegt gut in der Hand, und macht bei nicht-Autoliebhabern immer einen guten Eindruck.