Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir bei Payback als Prämie den "Cabrio-Wochenende-Gutschein" ausgesucht. Vor ca. einem Monat habe ich dann in der Zentrale für dieses Wochenende (22.05.-25.05.09) ein VW EOS (ITMR) bei meiner nächstgelegenen Filiale (66538 Neunkirchen) reserviert.
Wochenende geplant, Urlaub genommen (heute und nächste Woche), und dann kommt heute morgen um 7:45 Uhr ein Anruf, dass leider kein Cabrio verfügbar ist!
Das Problem wäre laut der Filiale so, dass zur Zeit gar kein Cabrio im Umkreis von mehreren hundert km verfügbar wäre. Alle Cabris wären schon vergeben, abgemeldet oder verkauft und die neuen Cabrios für die Saison wären noch gar nicht da. Das nächste freie Cabrio befindet sich in Heidelberg (ca. 130km entfernt), das würde er aber nicht holen, da er dann "noch mehr drauflegt als so schon" (1:1 Aussage des Mitarbeiters).
Es kann doch nicht sein, dass ich ein Fahrzeug zugesagt bekomme, dass es gar nicht gibt, oder?! Und warum bekommt man das erst 4 Stunden vor Mietbeginn mitgeteilt, obwohl seit Wochen reserviert ist?!
Der Mitarbeiter hat mir jetzt angeboten, in der nächstgrößeren Filiale (Saarbrücken) einen Termin zu bekommen, an dem ein Cabrio verfügbar wäre (Zeitpunkt unbekannt). Problem ist aber, dass der Gutschein nur bis 06/2009 gültig ist und ich nicht nochmal 2 Tage Urlaub nehme um das Auto in Saarbrücken (Entfernung hin u. zurück 60km) abzuholen und wieder abzugeben.
Wenn das Fahrzeug ein paar Tage zuvor einen Unfall gehabt hätte, oder defekt wäre, hätte ich ja Verständnis, aber wie kann man ein Fahrzeug zusagen, dass es gar nicht gibt??? Ich habe schon mehrfach in der Zentrale in Hamburg angerufen, die Mitarbeiter am Telefon haben zwar Verständnis für meine Situation, aber wirklich helfen kann mir keiner.
Was meint Ihr dazu? Hattet Ihr schon mal ähnliche Probleme?
Was kann/soll ich jetzt machen?
Viele Grüße
Jochen