Payback/Europcar Cabrio-WE: Kein Cabrio trotz Reservierung! Was tun???

  • Hatte bisher andere Infos von meiner Station bekommen.


    -- Sebring zwar schon ab 23 Jahren aber er ist nicht mit A4 und 3er BMW in einer Klasse die erst ab 27 Jahren sind.
    Sebring also ITAR?? und A4 3er PTAR??


    Das ist, was mir immer gesagt wurde.
    Was jetzt wirklisch stimmt weiß ich nicht... ?(


    Hoffe nur, dass EC diesen Monat noch schicke Cabrios rein bekommt, denn sonst habe ich mir den Payback Voucher umsonst abgegriffen... Für so ne Gurke wie den Sebring wäre es mir nicht wert wenn ich auch nen A4 / A5 3er haben könnte... :S
    Sieht man ja auch im Forum wenig schöne Cabrios von Europcar... ;(
    mfg Josch

  • FESTSTELLENDE UND ABSCHLIESSENDE AUSSAGE:


    A4 CABRIO ist PTxR. Ab23. A5 Cabrio ist fraglich.
    Chrysler Sebring Cabrio (Stoff und Stahldach) und 3er Cabrio WAR PTxR und IST JETZT FTxR und somit ab 27.
    Auf manchen Chrysler Schlüsseln steht noch PTxR drauf. Das ist aber überholt.




    MfG an den bemühten Mitarbeiter.


    Diskussion beendet!

  • Naja, schade. Dann wirds wohl kein 3er und Gott sei Dank kein Sebring :112:


    Werde mir jetzt fürs übernächste WE ein Cabrio reservieren und wenn es ne Gurke ist, halt stornieren. Nicht die feine Art, haben es aber nicht ebsser verdient. Auf Smart Cabrio oder Focus und Konsorten hab ich keine Lust.

  • "Joeck" hast du nochmal was von Europcar gehört?


    Habe mit dem Payback Cabrio Gutschein das gleiche Problem, 600km limit ist drin. Habe den RA drauf angesprochen der konnte das nicht ändern. Nochmal die Hotline probieren? Finde das echt nervig, das die Ihre EDV nicht im Griff haben. Extra noch vorher über die Hotline das mit allen details reserviert, auf der Reservierungsbestätigung steht INKLUSIVE unbegrenzte Kilometer...

  • driver123:
    hast Du den Wagen grad aktuell, oder ist dass schon einige Tage / Wochen her?
    Verrätst Du mir, wo Du den Wagen geholt hast?


    Hotline halte ich für sinnlos. Die Reservierungshotline kann keine laufenden Verträge bearbeiten.
    Da für den Fall vermutlich sowieso storniert werden müsste, kann das eh nur ne Station machen!

  • Danke, Harald, für die schönen Screenshots! Schön, mal zu sehen, worauf die da immer so krampfhaft einhacken während man ganz aufgeregt am Counter steht, bis sie dann nach gefühlten Jahren endlich die Schlüsselhülle zücken :love:


    Hast Du zufällig nen (anonymisierten) Screenshot von nem Fahrerprofil? Würde mich doch interessieren, was die so alles auf den ersten Blick über einen sehen können, insb. in Bezug auf die letzten Mieten... ;)

  • @Harald: Danke für das Angebot, aber es kann sein das noch ein anderes Problem vorliegt. Ich werde das erst versuchen zu klären, wenn es dann noch besteht werde ich nochmal auf die zurückkommen!

  • A4 CABRIO ist PTxR. Ab23. A5 Cabrio ist fraglich.
    Chrysler Sebring Cabrio (Stoff und Stahldach) und 3er Cabrio WAR PTxR und IST JETZT FTxR und somit ab 27.
    Auf manchen Chrysler Schlüsseln steht noch PTxR drauf. Das ist aber überholt.

    Danke Harald :) sehr aufschlussreich und nun endlich eindeutig... Das wissen manche RAs bei EC auch nicht immer so genau was jetzt wirklich sache ist :)
    Doch das ist ja schon ein wenig ein Chaos mit den Gruppen bei EC oder A4 ab 23 Jahren PTAR und BMW 3er ab 27 Jahren FTAR :)) ....
    bei den normalen Fahrzeugen genau umgekehrt.... FDAR = BMW 3er PDAR = A6 :120:
    Doch den Chrysler Sebring auf FTAR mit dem BMW 3er zu stufen :63: nein das geht garnicht... und das mein ich jetzt nicht wegen der Altersbeschränkung sondern wegen dem Auto :103:

  • Doch den Chrysler Sebring auf FTAR mit dem BMW 3er zu stufen :63: nein das geht garnicht... und das mein ich jetzt nicht wegen der Altersbeschränkung sondern wegen dem Auto :103:


    Auf der einen Seite hast du sicherlich recht, andererseits muss man ein wenig die Sippcodes beachten!
    Standard gibt es bei Cabrios ja irgendwie nicht... für Compact und Intermediate ist der Sebring zu groß.
    Gerade bei Intermediate würde dann garantiert die andere Hälfte wieder meckern, warum der in I ist.


    Von der Größe her ist der Wagen in Fullsize schon richtig einsortiert.
    Ob er vom Prestige und von der Qualität mit einem BMW 3er Cabrio gleichzusetzen ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Aber generell find ich, dass Europcar den schon richtig einsortiert hat.

  • Was würde dagegen sprechen den Sebring bei PDAR an Stelle des Audi A4 zu setzen oder mit diesem
    Audi und den, (A4) A5 und BMW 3er in FDAR ab 27 Jahren??


    Da wäre der Abstand zum Eos nach ITAR und nach Oben zu FTAR 3er
    und wie meinst du das, das jemand meckert wenn der Sebring in PDAR eingestuft wäre??? ?( Wer soll da denn meckern??


    Habe einfach mal 2 Neufahrzeuge bei Mobile nachgeschaut!!


    Da sind für mich doch noch große Unterschiede. Preislich wie von der Ausstattung, Leistung, Fahrverhalten, Spaßfaktor u.v.m...
    Ist zumindest meine Meinung. :I :105:
    Um ein Sofa mit Rädern zu buchen muss ich nicht zu Europcar :107:




    € 24.990,- MwSt. ausweisbar
    0 km
    -/-
    137 kW / 186 PS



    Sofort Verfügbar!Autogasanlage möglich!D-30880 Laatzen/Hannover - silber metallic, Automatik, Benzin, ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer... » mehr




    http://pic.autoscout24.net/images-small/387/183/0160183387001.jpg



    € 47.550,- MwSt. ausweisbar
    0 km
    -/-
    160 kW / 218 PS


    BMW 325 i Comfort Paket (Leder Xenon P
    D-89520 Heidenheim - grau metallic, Automatik, Benzin, ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Einparkhilfe, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik... » mehr




    Mein Fazit. Also den Sebring nicht in ITXX und auch nicht auf eine Stufe mit dem BMW und dem A4 sondern in STXX. Ein Audi kostet genau so viel wenn nicht noch mehr wie der Sebring :210:
    [Blockierte Grafik: http://pic.autoscout24.net/logo/small/397/110/0002110397001.jpg]


    Edit by René GER: Bilder gelöscht, da Urheberrechtszweifel.