Mercedes-Benz E 350 CDI | Sixt Lüdenscheid

  • Vermieter: Sixt,Lüdenscheid
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: LDAR
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes Benz E350 CDI BlueEFFICIENCY
    Erstzulassung: 04/2009
    Leistung: 231 PS , 7 G-Tronic
    KM-Stand bei Abholung: 3238
    gefahrene Kilometer: 3040
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 8,0-12 l/100km
    Dauer: 10 Tage



    Ausstattung: Avantgarde-Ausstattungspaket, Metalliclackierung Schwarz, Attention-Assistent, Comand APS mit Linguatronic, Automatikgetriebe 7G-Tronic, Lederausstattung, Xenonscheinwerfer mit Kurvenfahr- und Abbiegelicht, Lichtpaket mit Fernlichtassistent, Sportfahrwerk, PDC vorne und hinten,
    Dekoreinlagen Holz hochglänzend, Sommerreifen auf 17 Zoll Alu-Felgen, Tempomat mit Limit-Funktion, Licht- und Regensensor, LED-Tagfahrlicht, Sitzbelegungsanzeige Fondsitze, Lichtpaket innen mit Ambientelicht sowie Leuchten im Fußraum und LED-Leseleuchten am Innenspiegel, elektrisches
    Glas-Schiebedach, Klimatronic, Sitzheizung für Vordersitze, Handyvorbereitung in der Mittelkonsole, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Spiegelpaket mit
    automatisch anklappenden und elektrisch einstellbaren Außenspiegeln



    Als ich montags morgens um 8:00 Uhr bei der Station eintraf, habe ich mich eigentlich auf den BMW 535d gefreut, den ich am Abend zuvor entdeckt habe. Der war aber leider schon wieder weg ;( und so dachte ich mir, dann wird’s halt wieder ´ne E-Klasse. Der RA begrüßte mich freundlich und sagte mir, dass er eine schöne neue E-Klasse für mich habe. Es war aber leider nur ein E 250 CDI ohne Xenon und Leder. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob ich den Wagen nicht irgendwo tauschen könnte. Als er gerade ins System gucken wollte, brachte ein Kunde seinen E 350 wieder zurück. Also habe ich den RA gefragt, ob ich den Wagen haben könnte, was er bejahte und so bin ich doch noch glücklich vom Hof gefahren. :thumbsup:



    Motor: Der 3 Liter V6 hatte in jeder Lage genug Kraft, um zügig voran zu kommen. Der Verbrauch schwankte je nach Fahrweise von 8 bis 12 Liter auf 100 km. Im Schnitt bin ich den Wagen mit 9,7 l gefahren, was ich aufgrund der Leistung und des hohen Gewichts für in Ordnung finde.



    Fahrwerk und Lenkung sind eindeutig auf Komfort ausgelegt. Die Lenkung empfand ich als gefühllos und viel zu leichtgängig, zum einparken ist das natürlich schön, aber auf Landstraßen und Autobahnen :rolleyes: Das Fahrwerk ist absolut Langstreckentauglich, wobei es ruhig etwas straffer hätte sein können, gerade bei Geschwindigkeiten über 200 KM/h hatte man in Kurven relativ starke Seitenneigungen. Die Bremsen hingen waren gut zu dosieren und haben sehr gut verzögert. Die 7-Stufen Automatik schaltete ruhig hoch, ohne merkliche Gangwechsel.



    Exterieur: Am Anfang gefiel mir die neue E-Klasse nicht wirklich, nachdem ich aber ein paar Tage damit gefahren bin, hat sich meine Meinung geändert. Der Wagen ist auf jeden Fall ein Eyecatcher. Es haben sich doch sehr viele Leute nach dem Wagen umgedreht, was mir schon fast ein bisschen peinlich war. Auf der Autobahn hat man durch die LED-Tagfahrlichter ein gutes Überholprestige. Das Kantige Design der E-Klasse gefällt mir deutlich besser als das des Vorgängers. Der Fernlichtassistent hat mich auch begeistert. Er blendete frühzeitig ab, wenn Gegenverkehr in Sicht war, um danach wieder Sanft aufzublenden. Das Xenonlicht war sehr hell und in Verbindung mit dem Kurvenlicht machte man die Nacht zum Tag. Als unbedingt nötig empfand ich die PDC, weil das Auto doch recht lang und unübersichtlich ist.



    Interieur: Besser verarbeitet als im Vorgänger, allerdings sieht einiges immer noch ein bisschen „billig“ aus z.B. die Silber Lackierte Lüftung oder auch die Materialanmutung einiger Schalter. Das können Audi und BMW einfach besser.
    Was mir hingegen gut gefallen hat waren die bequemen Sitze und auch die Ambientebeleuchtung. Durch den Contoller kann man jetzt viel schneller das Navi programmieren oder die Ordner für die MP3s auswählen.



    Fazit: Ich glaube so langsam werde ich zum Mercedes-Fan, bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig, weil die Station sehr Mercedeslastig ist. Den E 350 CDI würde ich auf jeden Fall noch einmal nehmen.


    Zum Schluss noch was zur Station. Die RAs sind immer sehr freundlich und die Autos immer gut gereinigt. Ich freue mich schon auf Donnerstag, wenn ich meine Wochenendmiete abhole. Hoffentlich endlich mal ein BMW :S



    Doch länger geworden als ich dachte, wenn aber noch Fragenoffen sind, einfach her damit ;)


    Lieben Gruß


    |johndoe|




    [gallery]4856[/gallery][gallery]4857[/gallery][gallery]4858[/gallery]

  • @ all Danke für das positive Feedback :118:


    @ DonDario Nein das CD Fach war nicht gesperrt


    @ Kaffeemännchen Einen CD/DVD-Wechsler habe ich nicht gefunden


    @ René GER auf die Werbung werde ich beim nächsten mal natürlich achten :D


    Gruß


    |jondoe|