Auto auswählen ohne buchen/reservieren???

  • Servus,


    mal eine blöde Frage. Jeder erzählt immer hier von "Hab für nächstes We, Klasse xyz bestellt hoffe es wird ein xyz Fahrzeug..." Ich bin ja genaus, ich buche 1-2 Wochen vorher und hoffe das es das Wunschfahrzeug dann wird. Wäre es evtl nicht klüger wenn man einfach zu einer Station hinfährt (natürlich größere, wo einige Autos auf dem Hof hat) und man dann frägt, "welche autos sind frei, benötige eins" und dann sagt der RA "wir haben für sie da fahrzeug xyz, xyz...." und schon kann man sich einen schönen heraussuchen ohne das man immer hoffen und bangen muss, das man sein wunschfahrzeug am abholtag erhält...


    ist das eigentlich möglich einfach von jetzt auf gleich in der station eins mitzunehmen ohne vorher zu buchen/reservieren oder geht das gar nicht?


    habs noch nie so gemacht, evtl weiß jemand mehr...



    grüße



    manu

  • Klar geht das, aber derjenige, der reserviert hat, bekommt eher ein Auto, als der ohne Reservierung.


    Fall 1:


    Du reservierst, genauso wie 5 andere Leute.Dann gehst du zur Station und bekommst dein Auto, entsprechend deiner reservierten Klasse


    Fall 2: 5 Leute reservieren und du nicht. Du gehst zur Station und sagst, du hättest gern ein Auto. Dann bekommst du das, was übrig ist.


    Kann gut laufen oder kann garnicht laufen. Unter der Woche geht der Plan wohl eher auf, als am Wochenende, dann kann der Plan ganz nach hinten losgehen.


    Fallbeispiel von letztem Freitag: Um 9 rein in die Station, gefragt, ob es was schickes gäbe übers Wochenende - erst ab 18Uhr einen X5...


    Kann also gut oder schlecht laufen, ich würd lieber reservieren, wenn du wirklich was brauchst

  • Und der Preis spielt oft auch eine Rolle. Wenn man vorher Online bucht, wird es meistens günstiger. Es sei den man hat so schöne Platinkarten oder so ;)



    MfG Benjamin

  • also ich miete eigentlich immer nur an flughäfen und meistens ohne reservierung nur bei sixt :203: ..
    habe die platinum card + adac tarif bekomme also immer eigentlich immer LDAR zum preis von PDMR
    ich schaue vorher im parkhaus oder parkplatz nach was so dasteht und was mir gefällt.. merke mir die autonummern und frage gezielt in der station ob da eins davon noch frei ist.. klappt eigentlich so gut wie immer.
    reservierungen mache ich nur wenn ich ein anmietdatum schon monate vorher kenne.. ist aber selten...

  • Aber wenn ich jetzt nur mit meiner ADAC-Karte in den Laden latsche und sach ich will den 3er, dann zahle ich mehr, als wenn ich vorher im Netz buche ;)


    Und die Platinum card, werde ich wohl nie bekommen, solange ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen bin :D

  • ich gehe mit der platinum card und der adac karte an den schalter.. habe eigentlich schon fats seit jahren denselben tarif daher kein problem..
    auch wenn des fahrzeuge aus verschiedenen klassen sind.. ght es anscheinend das sie zu immer demselben tarif rausgegeben werden können

  • Nur bringt der Walk-In Tarif nichts, wenn alle Autos ausgebucht sind.


    Die Station in der ich Freitag war kennt mich, aber die konnten mir trotzdem nichts geben, außer Autos, die ich nicht möchte.


    Wenn ich sowieso ein Auto brauche, kann ich auch reservieren, damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Auto in der gewünschten Kategorie bekomme.


    Wenn ich nicht wirklich eins brauche und es davon abhänigmache, ob ich überhaupt eins bekomme, DANN würd ich es per Walk-In machen, um was aushandeln zu können

  • Der Tarif der LH M&M KK gilt auch als Walk-In.


    ich habe auf meiner platinum card den LH M&M (Senator) Tarif hinterlegen lassen.
    wenn der auich bei walk inn gilt, kann ich den also ersetzen lassen...durch:


    ...ihabe die platinum card + adac tarif bekomme also immer eigentlich immer LDAR zum preis von PDMR
    ..


    welche cdp nummer muss ich den an der hotline angeben um "deinen" tarif auf meine karte eintragen zu lassen, den ganz normalen adac-tarif mit dem ich m ich auch als firmenkunde bei sixt einloggen kann?