7 Tage Mietdauer - Chance auf Lieblingsauto?

  • Hallo =)


    Ich bekomme heute Nachmittag einen Leihwagen von SIXT für genau 7 Tagen. Ich bin dort schon bekannt und habe knapp 20 Leihwagen gehabt. Doch meistens nur für ein Wochenende und da haben ich eben angenommen was mit angeboten werden konnte. Doch bei ganzen 7 Tagen hätte ich doch schon gerne mein Wunschauto bzw eine Wunschrichtung z.b. BMW 3er oder Mercedes C-Klasse (habe FXMR gemietet). Was meint ihr welche Chancen man darauf hat bzw wie ich vorgehen kann um eher an meinen Wunsch zu kommen? Ich könnte ja jeden morgen dann dort vorbeischauen oder auch ANDERE Sixt Stationen abfahren wenn ich einen Wagen bekomme der nicht meinen Wünschen entspricht, (und somit um einen Tausch bitten) um wenigstens für die restliche Zeit nicht damit fahren zu müssen, richtig? Oder wäre das nicht erlaubt? Wie würdet ihr vorgehen ?


    LG
    Matthias

  • Welchen Wunsch hast du denn angegeben bei FXMR? Also bei 7 Tagen wird man sich schon bemühen, dir wenigstens das Wunschmodell bereitzustellen. Aber die werden dir jetzt nicht das Auto vom anderen Ende der Stadt holen. Und ein Tausch funktioniert bei genug Fahrzeugen schon. Es kann natürlich sein, dass gerade eine Messe oder sonst was ist und alles ausgebucht ist. Dann ist ein Change-Over relativ aussichtslos.


    Grüße und viel Glück
    cylle

  • Aber die werden dir jetzt nicht das Auto vom anderen Ende der Stadt holen.

    Ich möchte doch an dieser Stelle anmerken das nicht jeder in München (oder einer anderen Großstadt) wohnt, und es ohnehin viele städte mit nur einer Filiale gibt... hier werden also dann auch manchmal längere Wege gefahren um ein Fahrzeug zu organisieren.


    NAch einem Tausch kann sicher gefragt werden, und ist auch möglich. Es sollte aber eben bei einer Bitte bleiben, und man muss sich klar sein das der Tausch nur klappen kann wenn die Fahrzeugsituation dies zulässt.


    Ich bin eigentlich zuversichtlich das der TE ein Fahrzeug bekommt das etwa seinen Wünschen entspricht.

  • Welchen Wunsch hast du denn angegeben bei FXMR? Also bei 7 Tagen wird man sich schon bemühen, dir wenigstens das Wunschmodell bereitzustellen. Aber die werden dir jetzt nicht das Auto vom anderen Ende der Stadt holen. Und ein Tausch funktioniert bei genug Fahrzeugen schon. Es kann natürlich sein, dass gerade eine Messe oder sonst was ist und alles ausgebucht ist. Dann ist ein Change-Over relativ aussichtslos.


    Grüße und viel Glück
    cylle


    Danke fürs Glück wünschen *g*
    Ich habe als Wunsch "BMW 3er" angegeben, ich habe aber die Erfahrung das 3er BMW relativ RAR sind oder? Hatte bis jetzt bestimmt 4-5 mal ne C Klasse und erst einmal nen 3er oder 5er BMW bekommen. (andere Klassen evt dabei gewesen).


    Also ich leihe in Siegburg aus, die nächste Stadt wäre wohl erst Bonn und dann Siegburg/Bonn Flughafen, wären aber auch nur 15-20 min Fahrt, udn ich würde dort evt noch hinfahren wenn ich ein Wagen bekomme das absolut gar nicht meinen Wünschen entsprhcen würde (irgendwas von Volvo oder sonstiges in Silber oder Grau.. :( )

  • Gemietet am: 17. Juni 2009 um 15:28 Uhr über ADAC bei SIXT


    Am Freitag angerufen um zu fragen, aber konnten natürlich nicht mehr sagen ;)


    Flughafen klingt für mich auch besonders gut. Ich hab kein Problem damit woanders hinzufahren dafür das ich das Auto ja dann schließlich 7 Tage lang fahren muss/DARF ;)

  • Ich wollte nicht wissen, wann du die Reservierung getätigt hast, sondern wann du das Fahrzeug abholst. Kann dir den Tip geben Montag morgens abzuholen, da dann die größte Auswahl und die wenigsten Reservierungen herrschen

  • Heute um 15 Uhr.... hab auch gedacht mrogends wäre besser gewesen, aber ich gebe es erst nächste woche montag wieder NACHMITTAG ab (muss vorher noch wo hin) und dann wäre es nen Tag mehr gewesen wenn ich das richtig in Erinnerung behalte...
    najoa wenns heute ja nix wird mitn wunsch kann ich ja noch zum flughafen oder morgen früh zum flughafen.. *hoff* ;)


    zuerst ma auf später abwarten =)

  • Hi Ho


    Meistens bezieht der Flughafen CGN die Fahrzeuege aus Porz Gremberghoven, wie die meisten anderen Kölner Stationen auch. Die Siegburger Station hat nicht grade ein Riesenparkplatz, daher vermute ich mal, das auch die ihre Fahrzeuge dort herholen. Auch für mich wäre die Siegburger SIXT Station naheliegend, jedoch ziehe ich Porz vor, aufgrund der Fahrzeugverfügbarkeit dort.


    Ich habe dort heute früh ein MB S350L (Benziner) abgegeben und endlich die bestellte Klasse LDAR erhalten. Leider habe ich keine 3er BMW's gesehen, dafür jede menge Sterne...Sicher hat die Siegburger Station bereits "Dein" Auto schon da :)


    Hoffe Du bekommst etwas vernünftiges in Siegburg.


    Viel Spaß damit


    cK

  • Wah :(


    Als ich dort ankam schaute ich direkt auf die Parkplätze und sah nichts gutes :(
    Schließlich bekam ich die Wahl zwischen nen silbernen 3er bmw KOMBI mit Gangschaltung und riss in er Windschutzscheibe (!!) oder einen 08/15 vw touareg ;/
    Naja hab mich dennoch vorest für den BMW entschieden aber man ruft mich an wenn sie eine Alternative haben... (wers glaubt....)


    Werd also morgen früh wohl andere Stationen abfahren und um einen Tausch bitten, glaube der Riss in der Windschutzscheibe ist ein gutes Argument.


    Automatik (als wunsch angegeben) wäre mir u..a wichtig aufgrund des vielen Innenstadt Verkerhs den ich vor mir haben. Freitag zur Feierabendzeit z.b. kann ich dort viel herumfahren und da ist nen langer Kombi nachteilhaft wie auch Gangschaltung (für meinen Geschmack). Naja mal sehen was die anderen Stationen zur Auswahl haben.... jemand Tips?


    (ach und der bmw war noch sehr vermüllt, die Rücksitze noch fürs volle beladen umgeklappt, das Auto generell dreckig und schon knapp 30k km runter) :(
    (und es erscheitn immer die Meldung im Display das der Servicetermin abgelaufen ist ^^ auch nicht sooo ein super eindruck)


    Danke soweit =)

  • Hello again,


    Du armer, zugemülltes Auto ist natürlich nicht so vorteilhaft. Hattest Du denn auch die entsprechende Klasse gebucht? Ich meine, Du kannst ja auch eine Automatikklasse buchen, wenn es Dir Wichtig ist. Dann bekommst Du sicher ein Automatik.


    Riss in der Scheibe, (platter Reifen) und abgelaufener Servicetermin erinnert mich stark an Avis, aber das ist eine andere Story.


    Probier es mal bei Sixt in Porz aus, die sind sehr hilfsbereit und rufen auch tatsächlich an!


    so long,
    cK

  • Porz


    du meinst, Köln Porz/Gremberghoven
    Ettore-Bugatti-Str. 2 ?


    Werd ich dann wohl in Angriff nehmen, direkt morgen früh.


    Kennzeichen ist: M-OU
    Hatte bis jetzt fasst immer M's und war eigentlich zufrieden damit.


    Direkt die Automatikklasse hatte ich nicht, ging dann glaub ich direkt 50 oda 100 euro hoch über die ADAC sache (*glaub*)... aber ma sehen was in porz morgen früh noch zu machen is...


    am meisten ärgert mich halt der Zustand des Wagens, sonst isser schon fein... aber 7 Tagelang nun ausführlich damit fahren zu müssen... ich weiss nich ^^ wenn man nich zufrieden ist macht das nur miese laune (bei den Wetter derzeit erst recht^^)

  • Yepp, Porz = Porz Gremberghoven!


    Ich miete 28 Tage lang...wenn da das Auto von Anfang an nicht passt, dann sage ich es in der Station und werde zurückgerufen sobald was passendes kommt. Habe heute auch eine M OU bekommen. Die Station bekommt die Woche neue Fahrzeuge, sobald da was bei ist, rufen die mich an, haben die gesagt


    cu..cK