BMW Card Carbon (AMEX) - Jemand Erfahrungen?

  • Dann wäre genau der Hinweis Nr. 2 auf sachlicher Ebene vielleicht richtig gewesen, vielleicht auch per PN.


    Ich glaube ich werde dem Forum den Rücken kehren, wenn das so weiter geht, sowas brauche ich nicht.

  • Die Jahresgebühr für die Gold Card ist Verhandlungssache – wird ab 10k€ Umsatz häufig erlassen. Wie verhält es sich bei der Carbon? Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen diesbezüglich teilen würdet.

  • Den Eindruck hatte ich nicht. "Die Jahresgebühr kann mit 50.000 Membership Rewards Punkten beglichen werden." Als guter Sixt und Tankstellenkunde reichen demnach 35.000 - 40.000 EUR Umsatz für die Kartengebühr, alles darüber hinaus ist dann der gewohnte 0,5% Cashback. Ich bleibe der Gold, habe 150 - 200 EUR Cashback über MBR und zahle keine Jahresgebühr. Mit den gesparten Scheinen kann ich die Versicherungen selbst günstiger abschließen. Diamond ist für mich persönlich irrelevant (buche nicht am Flughafen und bin mit den Upgrades/ Upsales mehr als zufrieden).

  • Kann ich nur bestätigen, man hat mir den MR Turbo empfohlen, 1,5 Punkte pro Euro Umsatz, oder wie auch immer das heißt, aber bei Platinum und Carbon Cards war das auch das Ende der Fahnenstange, so wie ich das verstanden habe. Altkarten waren zum Teil ab 100k € Umsatz gebührenbefreit, hat die Kündigungshotline gesagt.

  • Gibt es denn aktuell MR-Maximizer / MR-Turbo Programme für die BMW-Carbon (BMW-Gold)?


    FYI – hab mal bei AMEX angefragt:

    Zitat

    Die BMW Karte hat eine eigene Sammelrate und kann somit leider nicht mit dem Membership Rewards Turbo Programm kombiniert werden.

  • Mit den gesparten Scheinen kann ich die Versicherungen selbst günstiger abschließen. Diamond ist für mich persönlich irrelevant (buche nicht am Flughafen und bin mit den Upgrades/ Upsales mehr als zufrieden).


    Wie du schon sagst hat da jeder sein persönliches Anforderungsprofil. Vor allem wer viel mit unterschiedlichen Airlines fliegt (ohne richtigen Status), bekommt für sein Geld einen guten Gegenwert.
    Ein kleiner Meilen Turbo ist ja durch doppelte MR bei Sixt und Tanken ja vorhanden.

  • Heute habe ich ein spannendes Telefonat mit Axa Assistance bzgl. eines Schadensfalles geführt.


    Der Mitarbeiter hat während des Gesprächs zwei wie ich finde gewagte Aussagen getroffen:


    1) Die Mietwagen-Vollkasko greift unabhängig vom Karteneinsatz.


    Nachdem ich mehrfach betonte, dass das kaum sein könne, willigte er ein, ergänzte aber


    2) Wenn ich zwei verschiedene Karten habe, genügt es, mit einer dieser Karten zu zahlen und die Konditionen der anderen können trotzdem wirken, falls besser. Würde ich also mit der Carbon zahlen und habe eine Gold, dann kommt mir trotzdem die 0€-SB zu Gute (das war auch sein Beispiel).


    Glaube zwar nicht, dass das stimmt, aber wollte es euch nicht vorenthalten. Sein Argument war, ich könne ja nicht dafür bestraft werden, dass ich zwei Amex Karten habe.

  • Die telefonische Aussage der Versicherung halte ich allerdings nur bedingt für belastbar.

    Telefonische Aussagen sind i. d. R. gar nicht belastbar; zumindest gehe ich nicht davon aus, dass der Anrufer in diesem Fall den Mitarbeiter des Callcenters darüber belehrt hat, dass ein Zeuge mithören oder er das Gespräch aufzeichnen wird und der Mitarbeiter des Callcenters dem zugestimmt hätte und es dazu kam.

  • Nein, das gibt's m.W. noch, wird aber nur in Form einer Anfrage an die Hausbank geprüft. Ob man die Karte auch Unterhalt dieses Einkommens bekommen kann, hängt dann davon ab wie gut man bei der Hausbank bekannt ist.