Keine aktuelle Miete

  • Mein Einsatz als Schiedsrichter wurde dann doch 24h vorher abgesagt.


    Fuck you Covid-19, fuck you good.



    Also ja, keine Miete. Aber den Kleinen von Freunden inkl altem A3 als Überführungsfahrzeug bis morgen Abend "übernommen". Fährt nach über 150.000km noch echt gut und hat eine Sitzheizung mit 6(!) Stufen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Hallo zusammen,


    war bisher nur stiller Mitleser hier. ^^

    Für gestern bis Sonntag war eine LWAR-Miete in Krefeld geblockt.

    Da es bei meinen vergangenen Mieten immer so war, dass ein Auto zugeteilt wurde und diesmal nicht habe ich angefragt, welches Auto denn vorgesehen sei.
    Es hieß, dass ein Audi A6 geblockt wird, dies aber natürlich ohne garantierte Zusage, da ein Auto immer ausfallen kann, verlängert werden kann etc.
    Da ich bisher immer nur die E-Klasse oder den 5er in dieser Kategorie hatte, hätte mich der Audi A6 dann schon interessiert um die 3 Autos mal selbst vergleichen zu können. Wie es dann natürlich kommen sollte, kam ca. 2 Stunden vor Mietbeginn noch eine E-Mail mit dem Hinweis das der geblockte A6 nicht abgeholt werden kann da der Mieter wohl Corona hat. Es stünde leider nichts klassengerechtes zur Auswahl. Es wären Ford Kugas, oder ein BMW X2 (alles Schalter) verfügbar und evtl. noch eine E-Klasse allerdings auch nur aus PDAR.
    Somit habe ich dann dankend abgelehnt und die Buchung stornieren lassen, da es eh nur eine reine "Spaßmiete" gewesen wäre und ich es wohl auf wann anders verschieben werde. Ich wollte jetzt auch hier nicht unnötig einen Aufstand machen auch wenn ich mich über die Miete natürlich gefreut hätte.


    Hätte ich rein theoretisch auf eine Lösung evtl. auch an einer anderen Station beharren können bzw. wenn ich vor Ort gesehen hätte das doch Fahrzeuge aus höheren Klassen da wären? Oder hat man in so einem Fall einfach Pech? Hätte ich mich für eine Miete der o.a. Autos entschieden hätte ich ein Recht auf einen Preisnachlass gehabt da es eine niedrigere Klasse gewesen wäre?

    Naja so habe ich das Geld gespart und gebe es wann anders aus :)

  • kommt immer auf die Situation an. Brauche ich den Wagen in dieser Klasse unbedingt, dann hätte ich nachgefragt, ob im Umkreis noch irgendwas frei ist und wäre denen auch auf die Nerven gegangen. Bei einer Spaßmiete hätte ich wo einen Kuhhandel vorgeschlagen. Storno ist kein Problem, aber dafür gibt es bei der nächsten Miete ein nettes Upgrade.

  • Gestern Abend sollte es trotz recht hoher Preise für 4 Tage CWAR bei Sixt geben, da ich mal wieder "raus" musste und das Rad auch mal ne Weile stehen darf.



    Halbe Stunde vor Abholung konnte ich mir dann ein Auto aussuchen (=Fastlane? Eigentlich nie zur Auswahl an der Station), jedoch stand nur eins (1) zur Auswahl. Nämlich der Focus Turnier (150 PS BEN).


    Musste dann ganz spontan stornieren und auf heute Abend neubuchen.



    Heute war dann ein Astra Sportstourer geblockt (122 PS DI).



    Beides klassengerecht und vllt wäre ja auch noch was gegangen (heute ganz früh war ein Superb mit 190 Diesel-PS geblockt - what a tease!).



    Na ja, schlussendlich fällt das ganze Wochenende ins Wasser und ich hab auch den storniert.




    Ich frag mich, wo sie die beiden ausgegraben haben. Sonst steht fast nie was aus CWAR dort.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • kommt immer auf die Situation an. Brauche ich den Wagen in dieser Klasse unbedingt, dann hätte ich nachgefragt, ob im Umkreis noch irgendwas frei ist und wäre denen auch auf die Nerven gegangen. Bei einer Spaßmiete hätte ich wo einen Kuhhandel vorgeschlagen. Storno ist kein Problem, aber dafür gibt es bei der nächsten Miete ein nettes Upgrade.

    Ja, das mit dem Upgrade hatte ich mir im Nachhinein auch gedacht. Habe das vielleicht zu einfach hingenommen aber nun ist es wohl eh schon zu spät um da noch iwas erreichen zu können.
    Aber danke für die Antwort :thumbup:

  • Ich habe meine verbleibenden Mieten für dieses Jahr alle aufs kommende verschoben, da ich nicht davon ausgehe die restlichen Wochen noch irgendeinen Bedarf zu haben, zumal diese meist eh dazu genutzt wurden um an den Ort zu gelangen an dem ich mich nun bis zur Abflachung der Pandemie aufhalten werde..

  • Gebuchtes LDAR ergab bei Sixt am STR mit späterer Preisanpassung alternativlos einen Audi A4 45 TDI aus FWAR. Up nur in luxury möglich.


    Station wie leer gefegt, laut RSA gehen diese in wenigen Tagen wieder in Kurzarbeit, Öffnungszeiten bleiben gleich. Flottensituation wird aber sicher nicht besser werden :(

    Dürfte für mich für die nächsten Wochen schon Grund genug für diesen Stand hier sein.