BMW M4 Competition kommt auf 100.480€
![](https://www.mietwagen-talk.de/images/avatars/9c/463-9c1a44c7cb2c1e2dd04ab1a217236c8d6f2ca298.jpg)
Bruttolistenpreise von Mietwagen
-
-
M4 Competition CAB kommt auf 106k€
-
M4 Competition CAB kommt auf 106k€
Carbondach entfernen und Stoffdach drüberziehen kostet also 6.000€
-
-
Carbondach entfernen und Stoffdach drüberziehen kostet also 6.000€
bitte sag mir, dass du nicht im Ingenieurwesen arbeitest
-
Mercedes Benz E450 4MATIC Coupé kommt auf 88976,30 Euro.
-
Audi A4 40TDI (hier) kommt nachkonfiguriert (Danke nochmal an Mr_T0astbr0t für die Liste) auf 74.355€. Laut der Ausstattungsliste hat er Assistenzpaket Stadt und Tour, in meiner Konfiguration konnte ich aber nur Parken auswählen. Daher sind Abweichungen natürlich möglich.
Falls es wen interessiert -> Konfigurationslink
-
-
Heftig für einen mittelmäßig motorisierten Mittelklassekombi. Kein Privater würde sowas jemals kaufen.
-
mittelmäßig motorisiert... zum 130 fahren reicht auch der 30 TDI (136PS)...
204PS ist schon eher überdurchschnittlich.
-
-
-
-
dann kann er aber nicht so schlecht ausgestattet gewesen sein. Mein letzter 45 TDI Avant war nur 600€ teurer
-
dann kann er aber nicht so schlecht ausgestattet gewesen sein. Mein letzter 45 TDI Avant war nur 600€ teurer
und mein letzter 50TDI war 2.000€ günstiger. Der war ziemlich FKK
-
-
-
Ford S-Max, 190 PS Diesel, ST-Line
56.152 EUR BLP
Viel Auto für vergleichsweise wenig Geld würde ich sagen. Klar ist es hier und da ein wenig zu viel Plastik und die Gurte könnten hinten ein bisschen weniger klappern bei der Fahrt, aber wenn man 3+ Kinder hat, kein verkehrtes Auto. Die Ausstattung war gut, wirklich richtig zu bemängeln hatte ich eigentlich nur den doch trinkfreudigen Vierzylinder Diesel. 7,9 l für eher ruhige überwiegend Überlandfahrten ist zu viel.
-
Der hohe Verbrauch beim S-Max ist mir #damals auch negativ aufgefallen. S-Max Diesel mit Allrad und Espace Benziner lagen auf der gleichen Strecke beide bei ca. 8l/100km
-
-
Audi A6 Avant 45 TDI aus M-VT kostet 88.515 €
Aufgefallen sind mir die Matrix LED (hatte das erste mal einen Audi mit, gefühlt funktionieren die aber schlechter als bei BMW oder Mercedes), ansonsten noch 360° Kamera, 2-teiliges Schiebedach und elektrische Ledersitze.
Ansonsten sind sowohl das Navi als auch die meisten Assistenten ständig ausgefallen, zum Glück hatte ich den Wagen nur für einen Tag.
-
EQC 400 4M: 86.471,75€
-
Ford Fiesta ST (5-Türer) kommt nachkonfiguriert (lt. Preisliste 03/2021, da seitdem die Serienausstattung nochmals erweitert wurde) auf 28.650€.
Mir hat nichts gefehlt, nächstes Mal dürfte er dann aber auch gerne das Performance Paket haben
Serienausstattung ist sehr umfangreich (elektr. Spiegel beheizt, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Lichtsensor, Privacy, Ambientelicht, Dachhimmel schwarz, man. Lendenwirbelstütze, 4 elektr. Fensterheber, Innenspiegel autom. abblendend, Klimaautomatik, MAL, Recaro Sportsitze, Lederlenkrad, SYNC 3, Tempomat, Parkpiepser hinten), so kamen nur noch folgendes dazu:
- Obsidian-Schwarz Metallic => 550€
- Fahrassistenz-Paket (Blindspot, Pre-Collision, RFK, Türkantenschutz, FLA, Tempomat (angeblich intelligent), Müdigkeitswarner, Verkehrsschilderkennung) => 700€
- Winter-Paket (Frontscheibe, Lenkrad, Sitze beheizbar) => 500€
- Navi für Sync 3 => 600€
- LED-Scheinwerfer => 750€
Für die Ausstattung und den Spaß den der kleine Zwerg bringt finde ich den Preis mehr als fair!
-
-
Polestar 2 kommt nachkonfiguriert auf 63.400 EUR
-
BMW 740d xDrive kommt auf 125.790€ (M-BC)