Endlich 21, los gehts!?

  • ja stimmt 200Km sind schon ne kleine Strecke, auf gut Glück wäre es aber nicht da die Verfügbarkeit am FFM Airport von LDAR/LSAR immer gegeben ist. Die haben da so viele Autos rumstehen das ist der Wahnsinn...



    Ck hat recht, ich mach dich nur noch "Geiler" als du sonst schon bist.. buch einfach normal bei deiner Station , das wird schon schief gehen..und wenns dein Glückstag ist fähste mit nem schneeweißen voll ausgestatteten 730d vom Hof ! :D (Mann bin ich gemein)

  • Danke CK, ich bleibe bei Freitag :120: Nachher 50€ mehr investiert zu haben nur um vlt. trotzdem einen 525d zu fahren und dann noch mehr Sprit verbrauchen zu müssen, dann lieber ein bisschen Risiko und mehr Spannung :106:


    Tauschen kann ich immer noch zur Not. :209: Bis dahin werde ich mit meinem 3er rumdüsen und dank meines Urlaubs morgen Mittag in Köln meine ersteigerte Car Hifi abholen und mich an den Einbau wagen...

  • mann mann mann diese BMW Fanatiker.. :P Also mich würde es schon stören wenn mir auf der Autobahn so ein 1.9 TDI in nacken sitzen würde. :D Habe das alles schon erlebt wo ich meinen 530d hatte. Das war schlimm.


    Darum geht bei einem LDAR Fahrzeug aber nicht, wo der 1.9TDI auf dem letzten Loch pfeift und im A3/Passat eine extreme Klangkulisse herrscht sitzt man selbst im LDAR bei 210 unterhält sich entspannt, telefoniert oder trinkt gemütlich seinen Kaffee. Mit LDAR will man keine Rennen gewinnen sondern schnell und komfortabel reisen und schnell ist man mit 210 immer noch.

  • sitzt man selbst im LDAR bei 210 unterhält sich entspannt, telefoniert oder trinkt gemütlich seinen Kaffee.


    Also mir persönlich ist es ja lieber, wenn der 5er oder A6 Fahrer auf der linken Spur mit 210 sich auf dei Strasse und die anderen Verkehrsteilnehmer konzentriert, als zu telefonieren oder Kaffee zu trinken. :P Denn bei solchen Geschwindigkeiten will wohl niemand sein Auto in der Leiplanke oder im Heck eines LKW kaltverformen... ;)

  • Das dachte ich mir eben auch. Von daher ist im Grunde egal ob 525d oder höher. Das bisschen schnellere Beschleunigung was die anderen schaffen... Hauptsache 5er fahren :D


    1. Gibts genug 5er ohne Winterreifen
    2. Hat Der Hubraum nichts mit Geschwindigkeit zutun.


    Es wird oft unterschätzt das die 530d und 535d besonders nett ausgestattet sind.

  • Auch wenn der Drops mit der Abholstation schon längst gelutsch ist (ich persönlich favorisiere auch die Station in Porz, sehr nette Menschen arbeiten da!) noch ein Tipp am Rande: Hilton am Dom teilt sich die Garage mit der Station im Hauptbahnhof, aber man muss nicht die 20% Aufschlag latzen ;)
    Die Garage ist zwar recht übersichtlich, dafür stehen da aber auch eher größere Karren rum (für die Business-Kunden ausm Hilton und vom Bahnhof) :D

  • Ah, das dachte ich mir mit dem geteilten Parkplatz. Hatte meinen A3 nämlich am Bahnhof abgeholt und ebenso am selben Ort abgegeben. Auf der Rechnung stand aber dann: Abholung: HBF, Rückg: Hilton

  • Kurzes OT:
    Seit wann gibt es denn wieder alle Km inc. bei Sixt?
    Ich sehe immer nur Angebote mit max 1200KM. Brauche aber fürs Wochenende ca. 1700 (Bin 23, ADAC und LH-KK Gold inahber)
    Gibt es dieses Newsletterangbot auch mit kleineren KLassen? (ICh brauche kein LDAR)

  • Kurzes OT:
    Seit wann gibt es denn wieder alle Km inc. bei Sixt?
    Ich sehe immer nur Angebote mit max 1200KM. Brauche aber fürs Wochenende ca. 1700 (Bin 23, ADAC und LH-KK Gold inahber)
    Gibt es dieses Newsletterangbot auch mit kleineren KLassen? (ICh brauche kein LDAR)

    Seit wann es die Km beschränkung gibt --> siehe letzte Zahl auf meinem Grabstein. Diese Beschränkung bezieht sich nur auf Wochenenden, mit jeweils 300km/tag.


    Die Freikilometer gibt es nur bei diesem Angebot.
    Das Sixtflash angebot gilt ausschließlich für LDAR.

  • Wenn du dich nicht festlegst, kannst du ja auch jeweils bei grün und orange reservieren, kurz vorher anrufen und nachfragen was denn nun zu haben sei und das attraktivere Angebot annehmen

  • oh oh ich hab schon geahnt das ich damit anecke. Das war zuerst auch mein Gedanke, jedoch darf man ja selbst oft genug feststellen wie die es mit der Verbindlichkeit der Reservierungen handhaben. Warum denn nur zu Lasten des Mieters, darf doch auch mal umgekehrt sein und 2 Reservierungen bzw eine Buchung zu viel dürfte zu verkraften sein, vor allem wenn man sich einzwei Stunden vorher eh entscheidet und eine von beiden ja noch rechtzeitig cancelled. Ich mache es ja selbst auch nicht so, aber bei ihm so als Geburtstagsgeschenk und sehnlichst erwartete LDAR Anmietung wär es doch mal zulässig ;) In dieser Stunde hat der "Verlierer" ja ausreichend Zeit den Wagen noch entsprechend zuzuteilen, grade bei Wochenendtarif wo viele punkt 12 aufschlagen und es dürfte kaum jemand zu schaden kommen.

  • Chibbit, lieb von dir das du dich für mich einsetzen möchtest. Dennoch mache ich sowas ungern. Wenn man das mal macht, hast du Recht, denke ich reißt einem keiner den Kopf ab. Nur habe ich leider Gottes einfach zu oft schlechte Erfahrungen gemacht mit EC und bleibe daher bei Sixt. Und ich denke nicht, dass EC mir was besseres bieten kann als LDAR mit meinem Alter und den Konditionen.


    Aber danke trotzdem :126: