BMW 320d Cabrio | Sixt Berlin-Steglitz

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin Steglitz
    Rückgabestation: Berlin Steglitz
    gebuchte Klasse: ITMR
    erhaltene Klasse: LTMR
    Ausstattung: Klimaautomatik (2 Zonen), Leder, PDC
    Leistung: 130 kW / 177 PS
    Vmax: 223 km/h
    Bereifung: Sommerreifen Dunlop
    Durchschnittsverbrauch: 5,0 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 2950
    gefahrene Strecke: 695 km
    Dauer: Wochenende
    Preis: 110 Euro



    [gallery]6574[/gallery][gallery]6581[/gallery][gallery]6579[/gallery][gallery]6582[/gallery][gallery]6576[/gallery][gallery]6580[/gallery][gallery]6577[/gallery][gallery]6575[/gallery][gallery]6578[/gallery]

  • Ja, ich hatte sehr viel Spaß!


    Der Motor war ein bißchen rau für meinen Geschmack. Aber dafür hat ja BMW auch 6-Zylinder im Programm.
    Und die Schaltung war recht hakelig.


    Sonst aber ein schöner Wagen!

  • ca. 50 km Berliner Stadtverkehr
    ca. 200 km Autobahn mit Tempomat bei 160 km/h
    der Rest Landstraße


    Aber generell bleibt der Verbrauch auch bei sportlicher Fahrweise im einstelligen Bereich.


    Der Preis kommt über die Goldcard zustande.

  • Ja, ich hatte sehr viel Spaß!


    Der Motor war ein bißchen rau für meinen Geschmack. Aber dafür hat ja BMW auch 6-Zylinder im Programm.
    Und die Schaltung war recht hakelig.


    Sonst aber ein schöner Wagen!


    Also für einen 4 Zylinder Diesel läuft der Motor definitiv seidenweich! Mir wäre kein kultiviertere 4 Zylinder Diesel derzeit bekannt. Und das Getriebe ist alles nur nicht hakelig (schwergängig etc.). Ich glaub du verstehst unter hakelig etwas anderes als ich. Wenn die 6 Gang Getriebe aus dem 3er hakelig sind, wie soll man dann bitte die C Klasse Schaltung bezeichnen... Da liegen Welten zwischen!!!

  • Die Schaltung im 3er ist so "knackig", dass es hakelig wirkt.
    Fand die auch nicht toll, hat sich nicht "richtig" angefühlt, kann also nachvollziehen, wie alexander die fand :)


    Schaltwippen sind eh um Welten besser, in Verbindung mit einem Doppekupplungsgetriebe :)


    Danke für den Bericht und das Update heute morgen!

  • Die Schaltung im 3er ist so "knackig", dass es hakelig wirkt.
    Fand die auch nicht toll, hat sich nicht "richtig" angefühlt, kann also nachvollziehen, wie alexander die fand :)


    Schaltwippen sind eh um Welten besser, in Verbindung mit einem Doppekupplungsgetriebe :)


    Danke für den Bericht und das Update heute morgen!


    Ok das ist für mich nachvollziehbarer. :) Meinen Geschmack trifft die Schaltung damit. Im BMW brauche ich nicht unbedingt eine Automatik (DKG evtl schon 8) )

  • An die Schaltung im BMW muss man sich echt gwöhnen.
    Fand die im 325d damals auch sehr "oll" und hab den dann getauscht(auch mit Automatik hätte ich den weggetauscht)


    Dann hatte ich im 23i wieder die Handschaltung und nach einiger Zeit weiß man eben, wie sie ist und dann fährt der Wagen sich auch angenehmer.
    Jetzt hatte ich die noch im 116i für einen Tag und kam direkt damit "zurecht", eben weil ich weiß, dass die "komisch" ist.


    Aber DKG ist da um längen besser, bin die ganze Zeit nur am hin- und herschalten, weils so schön ist

  • Vielen Dank für den Bericht und die Bilder, freut mich das Sixt auch Fahrzeuge mit solchen Tollen Farbkombi's in der Flotte hat, und nicht immer das langweilige Schwarze Leder mit Alu-leisten.


    Aber mal ne kurze Frage zum Goldtarif, scheinbar bin ich zu blöd um diesen zu buchen? Ich kann nämlich wenn ich mich einlogge keine Cabrio's sehen bzw. buchen?