• Wenn der wirklich als M340d kommt, dann möchte ich aber auch einen M350d sehen. Also WENN, dann macht es bitte richtig, BMW!

    Ich sekundiere für diesen Vorschlag.
    Ein M350d wäre ein Traum und würde dann auch das M Verdienen. Das M beim 340d wird etwa so verdient sein wie das "S" beim S6 TDI...

    BTW: Gerade meinen 330dxT für 82.610 € konfiguriert und der ist nicht voll. Mit etwas mehr Verzicht kommt man 1-2k unter 80k, aber letztendlich ist für mich bei BMW das Standardleder nicht hinnehmbar, traurig aber wahr, eigentlich muss man zu Nappa Merino greifen oder es bei Alcantara/Kunstleder in der Basis belassen. M-Paket ist bei den für mich verkorksten Front und Heckstoßstangen mit Dreieckseinsätzen eh Pflicht geworden.

  • Haben die bei Audi eigentlich endgültig den Verstand verloren? Sämtliche A4 Diesel (2!) sind aktuell nur als Quattro zu haben. Und gleichzeitig haben die Preise so angezogen, dass der neue 3er von BMW preismäßig gleichgezogen hat.


    Nachschlag: Bis auf Edition one kommen alle A4 mit 4-Zylinder-Motoren auf rollwiderstandsoptimierten Reifen mit 210 km/h Vmax. Diese wird dann auch elektronisch vom Fahrzeug forciert. Wenn das kein Verkaufsargument ist.

  • 17 und 18 Zoll. ;) So verkauft man den Edition One besser.

    Deshalb war mir das eine Erwähnung in den "News" wert. Davon hatte ich bis dahin noch nichts gehört. Aber wenn man es für 150 Extra wieder freischalten und günstigere Reifen erhalten kann, ist auch ok.

    Viel schlimmer finde ich, dass ich mit 190 PS eigentlich keinen Quattro brauche, das nun aber mitschleppen soll.

  • Haben die bei Audi eigentlich endgültig den Verstand verloren? Sämtliche A4 Diesel (2!) sind aktuell nur als Quattro zu haben. Und gleichzeitig haben die Preise so angezogen, dass der neue 3er von BMW preismäßig gleichgezogen hat.


    Nachschlag: Bis auf Edition one kommen alle A4 mit 4-Zylinder-Motoren auf rollwiderstandsoptimierten Reifen mit 210 km/h Vmax. Diese wird dann auch elektronisch vom Fahrzeug forciert. Wenn das kein Verkaufsargument ist.

    Dass es aktuell nur Quattro gibt ist dem anlaufenden Modell geschuldet, da ist ja eigentlich immer erst ein eingeschränktes Antriebsangebot bestellbar. Vermutlich hat man immer noch stress mit diesem verdammt überraschend gekommenen WLTP Homologationen und die anderen Motoren kommen erst nach und nach.

    Das mit den Reifen ist echt übel. Vor allem ist das ziemlich unscheinbar, da werden viele Vertreter auf die Schnauze fliegen, wenn die das bei der Bestellung der neuen Firmenwagen die Option übersehen.
    Da gibt es auch viele Fälle, wo die nicht wussten, dass der A4 Serie ein grauenhaftes Plastiklenkrad hat und haben sich hinterher tierisch geärgert. :)

  • Der Nachfolger vom 150 PS TDI und nur 320 Nm Drehmoment könnte interessant werden.


    2.0 TDIevo mit 12V-Mildhybrid: 163 PS und 380 Nm Drehmoment.


    Wenn die genauen technischen Daten verfügbar sind interessiert mich der Vergleich mit dem 190 PS TDI und 400 Nm.


    Bei der 150 PS Version lag das Drehmoment ja nur bei 320 Nm wobei es bei VW bei 340 Nm lag. Das ist dann schon ein ordentlicher Anstieg mit 60 Nm.

  • Auf der anderen Seite könnte man aber auch erwähnen, dass 210km/h ja ausreichen dürften in unserem, stauübersähtem, Deutschland.

    Schreibst in deinen Usertitel Audifan ohne Boy, aber letztendlich legitimierst oder relativierst du doch jede noch so bescheidene Entscheidung von Audi, genau so wie es Fanboys halt machen.

    MFG, ein Audi Fan der kritisiert, obwohl er die Marke sehr mag.

  • Ich legitimiere gar nichts.


    Stell dir vor, auch ich stelle Entscheidungen von Audi in Frage und mir gefällt auch nicht alles was Audi als Marke tut oder herstellt.


    Ich versuche nur, im Gegensatz zu Leuten die einfach nur alles "zubashen", noch alternative Ansätze zu finden und für mich und meine Situation zu sprechen.


    Oder habe ich gesagt, dass es gut ist, ein Auto ohne Grund auf 210km/h zu begrenzen? Meine Aussage tat nur kund, dass man hier ohnehin selten dauerhaft schneller fahren kann.

    Ich finde es sogar unverschämt, für die Aufhebung dieses Limits noch 150€ zu verlangen, ebenso wie eine elektrische Heckklappe beim A4 Avant nicht mehr Serie ist.

    Das sind "Entfeinerungen", durch die das Fahrzeug nicht günstiger wird, sondern den Kaufpreis (der für ein Auto sowieso schon viel zu überzogen ist) in die Höhe treibt.


    Lesen, Denken, Schreiben, das sage ich mir auch oft genug, wenn ich etwas falsch verstehe.


    P.S.: Sehr "erleuchtet" wirkst du manchmal auch nicht. ;)

  • Ich bin auch Audi-Fan eigentlich. Eltern haben viele Jahre A4 gefahren. Erst den B7 mit dem 2.0 TDI und 170 PS, danach den B8. Den C7 Avant halte ich für einen der mit Abstand gelungensten Fahrzeuge und Kombis der letzten 20 Jahre. Den 4.0 TFSI im S6 mag ich auch, einer der wenigen unaufgeregten, nicht prolligen V8-Motoren. Umso trauriger ist es halt, was danach jetzt so alles kommt. Da wird man ja fast zu BMW geprügelt, wenn man noch ein gescheites Auto haben will. Tut mir echt leid, aber irgendwann kann man halt auch nicht mehr helfen.

  • Ich legitimiere gar nichts.


    Du relativierst das sehr wohl indem du auf die Kritik reagierst, dass man ja eh selten über 210 fahren kann.

    Du hast gestern auch schon nachträglich anders argumentiert und verdreht worauf ich mich eigentlich bezogen habe.


    ich weiß es auch nicht, was da eine alternativer Ansatz sein soll? Das ist einfach Reduktion der Flottenverbräuche auf dem Rücken der Kunden, indem man ziemlich versteckt so eine starke Einschränkung einbaut, und sich das Entfernen dieser sogar noch bezahlen zu lassen ist nur noch Geldmacherei.

    Selbst wenn man die großen, teuren 18 Zoll Felgen mit 245er Reifen nimmt sind da noch die Sparreifen drauf, das kann man gar nicht mehr beschönigen, die waren schon vorher heftig teuer und nun kommen je noch 150€ drauf.

    Lesen, Denken, Schreiben, das sage ich mir auch oft genug, wenn ich etwas falsch verstehe.


    P.S.: Sehr "erleuchtet" wirkst du manchmal auch nicht. ;)

    Danke für die unterschwellige Beleidigung, das zeigt nur dass deine Argumente ausgehen.

  • Uff, mir wird das hier zu einseitig.


    Erst mir unterschwellig was unterstellen, und dann selber rummeckern.


    Vielleicht schreibe ich einfach auch nur Kompliziert, wer weiß. :D


    Wie gesagt, dass die Aufhebung 150€ kostet finde ich unverschämt, genau so wie einige andere Sachen. Aber, dass ich hier deine Falschaussagen richtig stelle scheint dich ja nicht zu interessieren.


    Seis drum, meinen Blutdruck ist mir das hier nicht wert. :)


    P.S.: Gibts hier sowas wie nen Streitschlichter? Soll in der Schule ja mal geholfen haben. :109: