• Ich finde das weder edel noch innovativ.

    Die edle Innovation ist hier dass OLED-Displays verbaut sind. Aus technischen Gründen (bspw. Temperaturfestigkeit, Einbrennen von festen UI-Elementen, Beständigkeit gegen Erschütterungen, uvm.) ist es recht schwierig diese Leuchttechnik im Automobilbereich einzusetzen. Zumal das ja auch nicht die riesigen Vorteile bietet, am Bsp. Innenraumdisplay sind mir Schwarzwerte im Auto egal, wenn ich dafür bei Sonneneinstrahlung auf Helligkeit verzichten muss.


    Das ist halt ein Ding aus der Kategorie „Because we are able to, that’s why!“ ??‍♂️

  • Wobei die neue S-Klasse ja auch in Deutschland ein serienmäßiges OLED-Display in der Mittelkonsole hat.

    Mich wundert es eher, dass das Dashboard sich anscheinend doch ziemlich zur S-Klasse unterscheidet. Bei den ganzen Sparmaßnahmen im Konzern hätte ich mit mehr Gleichteilen gerechnet.

  • Ohne Diesel, dichtes Händlernetz, typisch niedrige Leasingraten für Gewerbe und ein bisschen Anerkennung im Kollegenkreis (schlimm genug) - keine Chance.


    Die meisten Autos in dem Preisbereich sind Dienstwagen, und solange man einen 5er BMW mit 50.000 km im Jahr für einen Leasingfaktor von knapp über 1 bekommt, haben fremde Hersteller leider keine Chance. Da nutzen auch niedrige BLPs nix, denn, ob ich am Ende des Monats 300 oder 200 Euro fürs Auto bezahle, macht für die meisten Leute mit Zugriff auf solche Fahrzeuge kaum einen Unterschied.

    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum die Koreaner nicht die "guten" Leasingraten wie die deutschen Hersteller (oder auch Seat) anbieten. Damit könnte man deutlich mehr Absatz generieren.

  • Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum die Koreaner nicht die "guten" Leasingraten wie die deutschen Hersteller (oder auch Seat) anbieten. Damit könnte man deutlich mehr Absatz generieren.

    weil die koreanischen Autos im Gegensatz zu den Deutschen nach 3 Jahren „wertlos“ sind und somit die Leasingrate höher sein müsste als für die Deutschen Autos.

    Das funktioniert betriebswirtschaftlich einfach nicht.

  • Kia und Hyundai zeigen mir immer mal wieder, wie unbedeutend eigentlich unser deutscher Absatzmarkt in Sachen Autoverkauf sein muss.
    Die machen ihr Geld in Asien und Amerika, Und zumindest in den USA wird doch eher noch finanziert und gekauft als geleast.
    Keine Ahnung, wie es bei den Asiaten ist.

    Ich sags immer wieder gern: Kia, bitte bringt den Telluride nach Europa!

  • Ich sags immer wieder gern: Kia, bitte bringt den Telluride nach Europa!

    Das Problem hierbei wird die Zulassung bzgl. der Abgasnormen sein. Soweit ich weiß gibt es den Telluride nur mit einem 3,8 Liter V6 Benziner. Das will der Deutsche aber nicht. Der deutsche Kia-Kunde will einen sparsamen Motor mit 4 Zylindern, wie er auch beim Sorento verbaut ist. Denke dass die Hürden für den Telluride daher einfach zu hoch sind. Außerdem wird das Segment der Luxus-SUVs überwiegend von deutschen Herstellern dominiert.

    Das sieht man auch sehr schön am Stinger, wieviele fahren hierzulande davon rum? Finde den Stinger persönlich auch sehr schick, aber leider führt ein Nischendasein.

  • Der Restwert eines Mazda, Hyundai usw. könnte ja auch halb so hoch sein, beim halben kalkulatorischen Einkaufs / Barverkaufspreis. Wenn man in die einschlägigen Portale schaut, wären wir eigentlich ja nicht so weit davon entfernt. Aber der Markt hier in DE / Europa wird wahrscheinlich einfach nicht so relevant sein.

  • Das neue Elektroauto von Hyundai bzw. Ioniq ist in Barcelona schon im Einsatz, allerdings in sehr klein und für sehr kleine Testfahrer:



    Das Auto soll den an Krebs erkrankten Kindern den Weg ins Behandlungszimmer erleichtern. Dafür ist das Auto mit Pulsmesser, Gesichtserkennung, Musiksystem und Seifenblasen ausgestattet. Super Idee, wie ich finde

  • Das denen das mit der Beleuchtung nicht aufgefallen sein soll bei VW,

    Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    Finden Erprobungsfahrten nur im Hellen statt?

    Und den ein/Ausschalter direkt daneben zu setzen, sodass man alles ausstellt,

    Obwohl man eigentlich nur die temperatur was runtersetzen wollte. Wie kommt man auf so eine Idee. Ist mir rätselhaft.

  • Im Text steht „Darüber hinaus will VW mit Gutscheinen für eine Inspektion oder eine andere kleinere Leistung für die Annahmen des Serviceangebots werben.


    Mit einer kostenlosen USB Schwanenhalsleuchte würde man bei VW auch gleich das Problem mit der fehlenden Beleuchtung lösen. Oder man wartet damit bis zum Facelift.