Ioniq 5 wurde (in einer sehr kompakten Präsentation) vorgestellt, hier der Link zum Presseartikel - die Hyundai Modellseite wurde noch nicht angepasst.
Was soll ich sagen? Gefällt mir sehr gut. Würde ich mir ein Fahrzeug dieser Preiskategorie und vor allem die nötigen Vorraussetzungen für ein E-Fahrzeug haben, wäre meine Suche hier wohl beendet - wenn die Daten am Ende auch in der Praxis stimmen.
Beeindruckend finde ich es irgendwie, dass der Wagen auf den Bildern wie ein Kompaktwagen aussieht, obwohl er das mit 4635mm nicht wirklich ist (ein A3 ist 4343mm lang).
Und dass das HUD auch AR kann überrascht mich tatsächlich etwas, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Ob die neue C-Klasse das auch kann?
Leistungsvarianten: 170PS (2WD) oder 235PS (4WD) mit 58kWh und 217PS (2WD) oder 305PS (4WD) mit 72,6kWh. Reichweite für große Batterie mir Heckantrieb nach WLTP 470-480km, hier wäre ich von etwas mehr ausgegangen.
Preise beginnen bei 41.900€ (Nach Abzug der Prämien 32.330€). Dafür gibt es dann 800-Volt-Technologie, Voll-LED-Scheinwerfer (aber wohl nicht die Pixel LED?), LED-Rückleuchten, 19 Zoll, zwei 12,25-Zoll-Bilschirme, Rückfahrkamera, beheizbare Vordersitze sowie umfangreiche
Sicherheitssysteme mit ACC.
Die First Edition hat hier das sogenannte Project 45 Paket dabei, was bis zu 5000€ Preisvorteil bieten soll und die große Batterie mit AWD dabei hat. Kostet dann ab 59.550€ (49.980€).