• Der entfällt doch nur beim neuen 2er AT?

    ich habs so verstanden, dass es bei UKL wegfällt, also auch beim 1er Facelift.

    Ansonsten Eurowoman. bin ich mit der Sprachbedienung, zumindest was Adressen eingeben oder Zielführung bearbeiten betrifft, bei BMW sehr zufrieden. Zum Bestätigen dann einmal aufs Display tippen und feddich is da Lack


    edit: sehe jetzt erst den dazugehörigen Artikel…ungünstig

    Einmal editiert, zuletzt von MW42.195 ()

  • Wr braucht schon Touch? Im alten 3er/5er hat es keiner vermisst und dank iDrive braucht man es im aktuellen Modell auch nicht wirklich. Fährt deswegen nicht besser und nicht schlechter. Der 1er letztens hatte auch kein Touch und ich bin angekommen.

  • das Problem ist, dass du das System ausschließlich per Sprache bedienen kannst, weil der idrive Controller eingespart werden wird.


    aber ich weiß schon: ist bei den Sachen, die du benutzt, gar kein Problem. Und wenn andere was anderes benutzen bzw. Einstellen wollen, dann sind die doof und das ist dann eh total unnütz.

  • Es geht darum, dass die Leute nicht das bekommen, was sie bestellt haben. Ob man das braucht oder nicht, steht dabei nicht zur Debatte. Wenn ich ein Laptop mit integrierter Webcam will, dann braucht man mir nicht sagen "sorry geht nicht, wir legen kostenlos eine mit dazu". Jedes Mal mit Entschädigung kommen, hilft auch nicht, weil ich dann nach wie vor nicht das bekomme, was ich möchte. Und dasselbe gilt bei Autos. Und wenn man das nicht in Griff bekommt, sind die Kunden mal weg. Halbleiterkrise hin oder her.


    Der Aspekt von Eurowoman. Kommt noch dazu.

  • Der Firmenkundenbetreuer von unserer Firma ist da ziemlich schmerzfrei. Der sagt dann: „Die Preisliste hat sich geändert. Daher mussten wir unsererseits ihre Bestellung anpassen. Hier die Änderungsauftragsbestätigung. Friss oder Stirb.“

    Jedes Mal mit Entschädigung kommen, hilft auch nicht, weil ich dann nach wie vor nicht das bekomme, was ich möchte. Und dasselbe gilt bei Autos. Und wenn man das nicht in Griff bekommt, sind die Kunden mal weg. Halbleiterkrise hin oder her.

    Die Kommen bestimmt wieder, Vorallem die Firmenleasingnehmer. Und Mietwagenunternehmen interessiert das eh nicht, wenn da das eine oder andere wegfällt. Und wenn ein neues Modell oder FL eingeführt wird sieht alles wieder ganz rosig aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von proudnoob ()

  • Also ich mag SUV. Find bereits im ix20 die erhöhte Sitzposition ganz angenehm. Obwohl ich absolut nicht dagegen habe, tief zu sitzen. Ich fahr aber auch gern Kombi. Mir sind zum Beispiel Avant lieber als die Audi Limousinen. Obwohl ich Kombi nicht im Alltag bräuchte. Die SUV Fahrer in meinem Bekanntenkreis teilen sich in 2 Lager auf: Die einen wollen einfach hoch sitzen und finden sie chic, die anderen haben sie, weil sie schwer ziehen müssen...Pferde, Boote, Baumaterialien.

  • Ich mag SUV. Beste Fahrzeug wo gibt. Allein die hohe Sitzposition wäre schon der Kaufgrund. Hätte man schon vor 50 Jahren erfinden können. Ziehe einen SUV jeder Limo vor und wo ich eine Limo/Kombi reinparken kann kann ich auch einen SUV reinstellen. Ob der jetzt mehr verbraucht als eine Limo ist mir sowas von egal.
    Warum manche ihre SUV über 2 Parkflächen einparken müssen ist leicht erklärt, die sind zu blöd zum einparken würden die auch mit ihrer Limo so machen.

  • das Problem ist, dass du das System ausschließlich per Sprache bedienen kannst, weil der idrive Controller eingespart werden wird.


    aber ich weiß schon: ist bei den Sachen, die du benutzt, gar kein Problem. Und wenn andere was anderes benutzen bzw. Einstellen wollen, dann sind die doof und das ist dann eh total unnütz.

    Was hat das damit zu tun, dass jetzt in dieser Situation wegen Mangel auf Touchscreen verzichtet werden muss?