• Ich hab gerade mal den Konfigurator vom GLE bemüht. Um einen GLE 300d wie einen Basis-Range Rover auszustatten, muss man u.A. 21"-Felgen, Panoramadach, Exclusive-Interieur, elektrische Fondsitze, Memory-Paket, 3-Zonen Klima, schwarzen Dachhimmel, Lenkradheizung, Assistenzpaket, Luftfederung, Keyless Entry, Burmester, Soft Close und noch einiges mehr dazu wählen...

    Keine Lenkradheizung im GLE inkludiert, ist die größte Offenbarung in dem ganzen Beitrag:|

  • Innen sonst ja nichts wirklich neues, außer die Fond-Bildschirme.

    Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von dem Facelift .... hätte mir mehr Pepp erwartet, aber es tut sich quasi nix


    Ich hatte in meinem A8L 50TDI hinten auch schon Fond-Bildschirme .... möglicherweise waren sie kleiner als 10,1", aber Rear-Seat-Entertainment gabs vorher auch schon :/

  • Optik ist mir ziemlich unwichtig aber wie Toastbrot schon schreibt, wäre es interessant, ob ein leistungsfähigerer Diesel dazu kommt, oder es bei dieser 50 TDI Gurke mit Anfahrschwäche bleibt. Gibts da wenigstens mit der Evo-Lution eine spürbare Verbesserung, sodass man sich was Spritzigkeit und Ansprechverhalten wenigstens in die Nähe eines gleich starken 730d bewegt?

  • Ich hatte in meinem A8L 50TDI hinten auch schon Fond-Bildschirme .... möglicherweise waren sie kleiner als 10,1", aber Rear-Seat-Entertainment gabs vorher auch schon :/

    also ja, das gabs auch vorher schon, gemeint ist damit dass die Bildschirme selbst ein Update bekommen haben. :D



    Gibts da wenigstens mit der Evo-Lution eine spürbare Verbesserung, sodass man sich was Spritzigkeit und Ansprechverhalten wenigstens in die Nähe eines gleich starken 730d bewegt?

    Soll besser bzw. (fast) weg sein, konnte ich bisher leider noch nicht erfahren.

  • Wer erklärt mir, was der für 120k Einstiegspreis besser kann als ein GLE, X5 etc., die bei Mitte 75k anfangen.

    Ganz einfach, er fährt eine Klasse höher. Der Range Rover Sport ist der passende Vergleich zu den von dir aufgeführten Modellen. Der normale Range Rover ist gegen GLS, X7, Cullinan und Co positioniert.

  • Der Toyota Aygo ist jetzt ein kleines SUV und heißt nun Aygo X. Das muss wohl so sein. Die Bodenfreiheit wächst gegenüber dem Vorgänger um 1,1cm. Dazu gibt es großflächige Kotflügelverkleidungen aus Plastik und eine Zweifarbenlackierung, außerdem einen dezent angedeuteten Unterfahrschutz vorne und hinten.

    Die preisbewussten Aygo-Käufer werden sich ganz besonders darüber freuen, dass er jetzt serienmäßig auf 18-Zoll Felgen steht. Da macht der Reifenwechsel besonders viel Spaß im Geldbeutel. Ebenso viel Spaß macht die Parkplatzsuche bei nun 3,70m Außenlänge gegenüber 3,46m beim aktuellen Modell. Er ist jetzt auch 12 cm breiter als der Vorgänger :210:. Immerhin gibt es jetzt mehr Platz im Innenraum.

    Dort gibt es nun ein 9-Zoll Touchdisplay, in den höheren Ausstattungsversionen auch mit wireless Carplay/Android Auto. Dazu kann das Handy kabellos geladen werden. Optional gibt es ein JBL Soundsystem.

    Es gibt außerdem weiterhin ein elektrisches Faltdach, neu ist jetzt ACC. Das automatisierte Schaltgetriebe vom Vorgänger wird jetzt durch ein CVT mit 5 simulierten Gängen ersetzt. Serienmäßig bleibt ein manuelles Schaltgetriebe. Unter der Haube bleibt es beim 1.0l Sauger mit 72 PS. Hier hätte ich mir einen 0.7l Turbomotor aus den Kei-Cars gewünscht, aber das ist wohl zu teuer...


    Bis auf die SUV-Optik gefällt mir der neue Aygo ganz gut und mit CVT könnte ich ihn mir jetzt auch als gemütliches Pendlerauto vorstellen (ich steh sowieso nur im Stau wenn ich ins Büro fahre). Dazu noch das Faltdach und ich bin glücklich. Ich hab nur die Befürchtung, dass er mit guter Ausstattung deutlich über 20000€ kosten wird. Das ist für ein Auto dieser Größe einfach zu viel. Die deutlich gewachsenen Abmessungen und die riesigen Felgen sind auch schön an der Zielgruppe (Pflege- und Lieferdienste, Fahranfänger, Stadtbewohner) vorbei.


    https://www.autocar.co.uk/car-…rugged-supermini-revealed


  • Der Toyota Aygo ist jetzt ein kleines SUV und heißt nun Aygo X.

    Nein, nein nein. WARUM?! ;(


    Der Aygo war mein absolutes Lieblingsauto für den Alltag. Wieso nur muss man jetzt alles kaputt machen was dieses tolle Fahrzeug ausgemacht hat?


    Ich kann es einfach nicht verstehen. Alle wollen nachhaltiger und umweltbewusster Leben, die Autoindustrie baut aber einen Panzer größer als den anderen und rationalisiert alle "sinnvollen" Fahrzeuge weg zu Gunsten dieser schrecklichen "SUV" Welle.

  • Ich kann es einfach nicht verstehen. Alle wollen nachhaltiger und umweltbewusster Leben, die Autoindustrie baut aber einen Panzer größer als den anderen und rationalisiert alle "sinnvollen" Fahrzeuge weg zu Gunsten dieser schrecklichen "SUV" Welle.

    So wird was draus :D

    Ernsthaft: die Hersteller würden sowas nicht produzieren, wenn es keine Nachfrage hätte nach solchen Kübeln.

    Ich frage mich nur, wer diese Menschen sind. Die stille Mehrheit?

  • Ich sehe das aber bei uns in der Firma auch so.

    Alle wollen SUVs.

    Ich bin der einzige Kombifahrer.

    Ansonsten Tiguan, Tarraco und der super Crossland.

    Gleichzeitig wird sich wegen der Spritpreise seitens der Chefetage beschwert.

    Ich fahre mit meinen Fahrzeugen ca 50k km im Jahr und habe ähnliche Kraftstoffkosten wie die Fraktion Tiguan/Tarraco bei nur 30k km.

    Dann werde ich gefragt wie ich es schaffe den Cupra PHEV mit 4l/100km zu bewegen und je einer Batteriefüllung täglich.

    Der Tarraco mit dem 150 PS Benziner zieht halt seine 9l/100km oder auf der Autobahn bei 160 gerne auch über 12l/100km.

  • Ich frage mich nur, wer diese Menschen sind. Die stille Mehrheit?

    Für mich genauso ein Absurdum!


    Der Grund ist primär, daSs Gefühl der Sicherheit bzw. über den Dingen zu schweben in so ner "SUV Trum".

    Andrerseits und das geht mir nie in den Kopf:

    Wie sich die Menschen freiwillig! dafür entscheiden in diesen Fzg. sich jeden Tag durch die engen Strassen, Parklücken in der Stadt und den Tiefgaragen plagen, um die Dinger wohlbehalten von A nach B zu kutschieren?


    M.E. kann man sowas im Land der Unbegrenzten Möglichkeiten machen, einfach weil es Platz ohne Ende für alles gibt.

    Aber hierzulande ist das doch einfach nur besch***** so ein überdimensionales Fzg. zu fahren.

    Sieht man auch immer schön dran, wenn auf den Supermarktplätzen mittig über 2 Parkplätze geparkt wird, weil mans anders nicht hinbekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()