• Neuer Mercedes-AMG SL (7. Generation)

    - 2+2 Sitzer

    - Der SL wechselt von der Heimatmarke Mercedes zu AMG.

    - Angeblich komplett neue Aluminium-Spaceframe Plattform, übernimmt keine einzigen Bauteile vom AMG-GT

    - Stoffdach statt wie bisher Variodach

    - Erstmals mit Allradantrieb 4Matic+

    - Motoren: 4.0l V8 (M177):

    - SL 63 4Matic+ 585 PS, 800 Nm

    - SL 55 4Matic+: 476 PS, 700 Nm

    - AMG Speedshift MCT 9G Getriebe mit Launch Control.

    - sechs unterschiedliche Fahrprogramme (Glätte, Comfort, Sport, Sport +, Individual und Race)

    - aktive Hinterachslenkung, die mit maximal 2,5 Grad je nach Tempo gegen- oder gleichsinnig die Hinterräder einschlägt.

    - großer MBUX-Touchscreen aus der S-Klasse.

    - Digital Light mit Projektionsfunktion


    3 Mal editiert, zuletzt von proudnoob ()

  • Der SL 55 bekommt jetzt aber nicht wirklich AMG Speedshift MCT?

    Da wäre mir ein Wandler lieber! Da bin ich mal gespannt wie sie dem Speedshift im "Glätte" Modus die Bockigkeit aberziehen wollen.


    Leider geil: JA.

    Preise kommen wahrscheinlich direkt aus der Hölle.


    Aber mit dem Design kann ich irgendwie nicht so wirklich viel anfangen. Bei so einer Ikone fehlt mir da Mercedes-Design-DNA. Ist sehr beliebig irgendwie.

  • Man kann nun den neuen Range Rover konfigurieren. Oder wie Chris Harris auf Twitter schrieb: They've launched the old Range Rover. ^^


    Vorne hat sich tatsächlich nur wenig geändert und man könnte es auch für ein kleines Facelift halten. Am Heck und im Innenraum gab es dann doch ein paar größere Änderungen. Unter der Haube gibt es V6 Diesel mit 249, 300 und 350 PS, einen V6 Benziner mit 400 PS und einen V8 Benziner mit 530 PS ( BeMine ;)).


    Mit kurzem Radstand und 249 PS geht es bei 121.200€ los, langer Radstand kostet mindestens 10.600€ Aufpreis, für weitere 2.700€ Aufpreis gibt es nun erstmals 7 Sitze im "großen" Range Rover. Soweit ich weiß gab es das vorher nur im Range Rover Sport.


    Wenn man in der Preisliste etwas ausrastet kommt man auch an die 190.000€, aua. Dabei ist dann aber z.B. mit "Raucherpaket 1. + 2. Sitzreihe" auch an die Kids gedacht ^^


    Ich mag ihn :love:


    Bewegte Bilder gibt es auch:


  • Nun ja, es ist ja kein RR Sport, also schon höher angesiedelt als ein GLE - eher mit GLS etc. vergleichbar.


    Den (Mehr-)Wert kann evtl. erst nachvollziehen, wenn man damit wie ein britischer LandLord quer über seine Ländereien ballert und dabei völlig abgekapselt von der Außenwelt den Luxus des Individual-Interieurs genießt.

  • Wer erklärt mir, was der für 120k Einstiegspreis besser kann als ein GLE, X5 etc., die bei Mitte 75k anfangen?

    Auch bei 120k Einstiegspreis bekommen die als PHEV noch doppelten BAFA-Umweltbonus. :210:

    Hat zwar nichts mit dem Vergleich mit GLE, X5 etc zu tun, aber für solche Karren finde ich sollte man keinen Bonus mehr zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von proudnoob ()

  • Wer erklärt mir, was der für 120k Einstiegspreis besser kann als ein GLE, X5 etc., die bei Mitte 75k anfangen?

    Ich hab gerade mal den Konfigurator vom GLE bemüht. Um einen GLE 300d wie einen Basis-Range Rover auszustatten, muss man u.A. 21"-Felgen, Panoramadach, Exclusive-Interieur, elektrische Fondsitze, Memory-Paket, 3-Zonen Klima, schwarzen Dachhimmel, Lenkradheizung, Assistenzpaket, Luftfederung, Keyless Entry, Burmester, Soft Close und noch einiges mehr dazu wählen. Das ist beim Range Rover schon dabei. Der Preisunterschied schrumpft so schon auf ca. 20k€, und dann hat man beim Range Rover vielleicht noch Dinge, die man bei MB gar nicht auswählen kann und ich kann mir vorstellen, dass man bei Land Rover doch höhere Rabatte bekommt, als bei Mercedes. Ich würde also sagen, dass der tatsächliche Preisunterschied minimal ist. Aber klar, das sieht man auf den ersten Blick nicht und man würde ja vielleicht denken, dass ein MB für 75k€ schon gut ausgestattet wäre.

  • Um das ganze grad mal aufzuarbeiten:

    WHY AUDI?


    Schön zu sehen: Digitales Matrix-LED, um auf der Höhe im Vergleich zur S-Klasse zu bleiben. Hinten überarbeitete OLED-Heckleuchten mit verschiedenen Lichtsignaturen, wie es der Q5 schon vor macht.


    Aber dieser Kühlergrill. WIESO?


    Endlich gibt es auch offiziell ein S line Exterieurpaket, auch wenn die ACC-Blenden vorne irgendwie zerklüftet wirken, immerhin sieht da der Kühlergrill (in schwarz) einigermaßen gut aus.


    uuuuuund es gibt endlich das Sport-Lenkrad im A8. Das hat mir von Anfang an in dem Auto gefehlt.


    Innen sonst ja nichts wirklich neues, außer die Fond-Bildschirme.


    Bin gespannt, das Auto dann in Live zu sehen und irgendwann auch zu fahren. Noch gespannter bin ich, ob es auf der Diesel-Seite wieder nur beim 50 TDI bleibt oder ob endlich mal der 55 TDI seinen Weg in den A8 findet, damit man überhaupt bei S400d und 740d mithalten kann.


    Bin gespannt, habe jetzt lange auf das Facelift erwartet und leider hat Audi es geschafft den Wagen von außen schlechter zu machen als den alten. Gott sei mit uns was sie dem A6 antun. :)


    Artikel im Audi-Mediacenter mit Bilder, Bildern, Bildern.

    https://www.audi-mediacenter.c…ufgewertete-audi-a8-14357