• Ich bin zwar kein Cabrio Fan aber wäre ich es, und wollte unbedingt elektrisch fahren, würde ich auf den Boxster E warten, der soll ja richtig richtig gut sein.


    Aber grundsätzlich muss man leider anerkennen, dass Cabrios nicht wirklich das große Geschäft der Zukunft sind, die verfügbaren Modelle haben in den letzten Jahren immer weiter abgenommen. Wenn ich das mal mit vor einigen Jahre vergleiche, wo es vom A4, dem Opel Cascada, dem Golf Cabrio, Megane Cabrio, Focus Cabrio und wer weiß was alles gab, eh man sich umguckt gibts kaum noch Auswahl. Offenbar fährt man heute lieber aufgebockte Crossover-SUV mit 1,2l Motor. Zeiten ändern sich :)


    Als Staatskonzern auf Ego-Tour kann man sich sicherlich leisten sowas rauszuhauen, da spielt Geld und Wirtschaftlichkeit ja nicht so eine Rolle.

    3 Mal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Der MG wird dieses Jahr ausgeliefert und es gab schon erste Fahrveranstaltungen, wie soll Polestar es da schaffen, ihr Cabrio noch vorher auf den Markt zu bringen wenn sie gerade noch mit dem Marktstart des nächsten Crossover-gedöns beschäftigt sind und andere Konzern-Modelle bereits verspätet sind? Also ja, nicht das erste Cabrio aber aktuell neben dem Fiat das einzige verfügbare E-Cabrio in Europa.

  • Hab hier vor kurzem schon die Preise aus UK gepostet und es geht bei 64k los, dafür bekommt man halt zwei MX-5. Und mit über 2t Leergewicht und den Abmessungen eines 992 Cabrio wird das vom Handling sicher auch völlig anders fahren. Aber ich bin auch gespannt und will auf jeden Fall mal probefahren

  • Ja, neben der Sitz Geschichte könnte man da auch die normale Alltagstauglichkeit als Grenze zwischen Roadster/Cabrio nehmen.


    Ich denke da gerne an ein Astra F Cabrio aus der Familie..... Das war noch ein ganzjahres/daily driver.... Der Fährt bestimmt immer noch irgendwo rum..


    Meine letzte tolle Cabrio Erfahrung war der New beetle Cabrio von Sixt.... (Hmh der vfws A3 danach war auch nice...)


    Ach und die mx-5 Woche ist nun auch schon 6 Jahre her...


    Did anybody say Alfa 4c spider....


    Ohje ich bemerke Entzugserscheinungen...

    Einmal editiert, zuletzt von nhdcs ()

  • Gibt es unter euch Stellantis-Expertise?

    Man findet relativ wenig Infos darüber. Rifter, Berlingo, Combo und Proace City Verso sind ja nicht nur im Geiste Geschwister, die alle in diesem Jahr ein Facelift bekommen haben oder sollen. Der Rifter und Combo sollte erstmal nur als E-Variante als Facelift kommen. Der Berlingo ist als Einziger schon konfigurierbar als E-Variante oder als Diesel. Der Proace City Verso wird immerhin auf der Toyota-Seite aufgeführt, aber nicht im Konfigurator. Der Combo ist nur als Cargo in der neuen Version konfigurierbar, ansonsten hält sich Opel irgendwie sehr zurück wie es da aussieht. Der Rifter sollte gar nicht als Verbrenner kommen, scheint nun aber auch als Diesel aufgeführt zu werden?

    Man bekommt kaum Informationen, die nicht die E-Varianten betreffen.

  • Mercedes-Benz stampft die Plattform MB.EA ein, damit sollte eigentlich ab 2028 die neue Elektropöattform für E- und S-Klasse kommen. Stattdessen geht man nun nicht mehr davon aus ab 2030 nur noch Elektroautos zu bauen, sondern weiterhin mindestens (!) 50% Verbrenner ab diesem Jahr.

    Wenn man sich da mal nicht vertut, in der Annahme. Es werden immer mehr Leute die Vorteile des E-Autos erkennen und wenns um gesellschaftliche Akzeptanz geht, sollten Mercedes-Fahrer ja nun gerade vorn dabei sein mit fortschrittlichen und umweltfreundlichen Autos. Bin gespannt.

  • Ich dachte „Vorsprung durch Technik“ ist Audi :120:


    Spaß bei Seite, ich denke dort arbeiten deutlich qualifiziertere Leute als wir, die das am besten beurteilen können. Gerade im Luxussegment gibts halt viele Länder, wo E-Mobilität kaum bis gar keine Rolle spielt. Deswegen setzt ja beispielsweise auch Porsche noch auf den Vebrenner und wird nicht auf absehbare Zeit 100% E-Autos bauen.

  • Stimmt, Porsche geht „nur“ davon aus, dass im Jahr 2030 4 von 5 neuen Porsche elektrisch fahren. Die sind da also deutlich optimistischer als Mercedes.