Naja wenn es wirklich um solch funktionales Design geht, okay, die Lufteinlässe kann man sich sparen. Aber auch der Innenraum ist ja oftmals total verunstaltet - warum sieht das oft innen nach einer schlechten Kopie eines Raumschiffinteriors von einer Billigfilmproduktion aus den 80ern aus statt einfach wie ein Golf, 1er oder so?
Autonews
-
-
Der ID.3 ist im Innenraum fast so groß wie ein Passat, der Golf ist eben nur so groß wie der Golf. Es wäre in meinen Augen ein verschenktes Potential gewesen, wenn man den ID.3 den gleichen Innenraum wie dem Golf gegeben hätte, eben weil es so viele neue platztechnische Möglichkeiten mit dem Elektroantrieb gibt.
-
Die alten Motorenbezeichnungen ergeben bei Elektroautos keinen Sinn.
Warum? Die Bezeichnungen spiegeln eh nur einen Leistungsbereich dar, und schon lange nicht mehr wie viel Liter der Motor hat.
Vom e-tron GE gibt es mittlerweile auch schon 3 verschiedene Leistungsbereiche 50 (313 PS), 55 (408 PS), S (503 PS), da wären die Motorbezeichnungen passend.
BMW 330e, 340e. Hast auch direkt schon hohe Zahlen im Gegensatz zu den Verbrennern.
-
-
Gegen den iNext sieht der i3 ja ultra harmonisch aus.
Der 3er soll als reine E-Variante kommen. Es fahren immerhin ein paar Prototypen rum.
-
270 PS? Perfekt für die Bezeichnung 330e ?
-
Hier auch noch ein Bericht zum iX: https://www.computerbase.de/20…mw-ix-design-vorstellung/
Das Design find ich wirklich grausam (und das sage ich als BMW-Fan), das Lenkrad nicht zu vergessen!
-
-
-
Ich finde das Heck unheimlich schwierig.
Aber BMW traut sich was, das muss man ihnen lassen.
Anderes Thema:
Den A6 Allroad gibt es jetzt auch mit dem 40 TDI quattro!Damit der einzige R4-Diesel im C8, der eine Luftfederung erhält. Finde ich tatsächlich eine sehr interessante Kombination.
Aber eigentlich sehr schade: Der C7 hatte noch einen 3.0 TDI Motor mit 190 PS im Allroad quattro.
-
de facto hat der C8 überhaupt keinen brauchbaren 6Zylinder Diesel mehr
-
-
Inzwischen sind alle 6-Zylinder Diesel auf Euro 6d umgestellt und haben ihr Drehmoment teils deutlich früher. Wie man hört, sollen sie sich damit ähnlich wie die vorherige Generation fahren. Bin mal gespannt
-
ab welchem Produktionsmonat kann man damit rechnen?
-
Hatte irgendwo mal was von KW48 gelesen, also Ende November...
-
-
Normal ab Produktionsmonat 10/2020.
Wobei das auch nur den 50 TDI betrifft, der das Drehmoment jetzt ab 1750Nm anliegen haben soll.
Plottwist an der Sache: Audi hat die Änderung auf der Webseite wieder zurück genommen.Das stimmt so nicht, nur beim Allroad ists nicht eingepflegt.
-
Wobei das auch nur den 50 TDI betrifft, der das Drehmoment jetzt ab 1750Nm anliegen haben soll.
Im A8 komischerweise schon ab 1250, allerdings nur 600...
-
also ich finde den iX sehr schick, besonders innen. Nur bei den Sitzen mache ich mir Sorgen. Keine verlängerbare Sitzauflage, starre Kopfstützen. Das is mir nüscht...gut, dass ich ihn mir eh nicht leisten kann
-
-
Den Cupra Formentor gibt es jetzt auch mit einem 1.5 TSI zu bestellen. Was das mit Cupra zu tun haben soll, weiß ich allerdings auch nicht.
-
-
Man konnte vorhin noch den Toyota GR Yaris konfigurieren, jetzt geht es bei mir aber nicht mehr.
Los geht es bei 32.363€, für etwa 4000€ Aufpreis gibt es das Performance Paket mit Sperrdifferenzialen vorn und hinten, geschmiedeten Felgen und roten Bremssätteln vorn und hinten.
Die wichtigsten Daten:
1.6l 3-Zylinder Turbo
261 PS
0-100 in 5,5s
230 km/h VMax
Allradantrieb
Carbondach und Alu-Motorhaube
Der Aufpreis zu einem voll ausgestatteten Yaris Hybrid beträgt übrigens nur ca. 4000€, allerdings hat der Hybrid dann auch Ledersitze, HUD, Navi, JBL Soundsystem, digitale Instrumente, Parksensoren, Armlehne und Totwinkelwarner an Bord, dazu CVT und 4 Türen. Nichts davon ist im GR Yaris erhältlich. Sicher hat die Zielgruppe hier auch eher andere Prioritäten. Ich hätte mir gewünscht, dass man zumindest optional ein Technik-Paket oder so wählen kann und dann Navi, HUD und Parkpiepser bekommt. Man will ja vielleicht nicht immer nur Krawall und man will sicher auch keinen Kratzer in seinem limitierten Kleinwagen für über 30k€.
Hier das ganze nochmal in "full äidschdieh":
-
-
-
Hier das ganze nochmal in "full äidschdieh":
...wie er sogar "Audogefuhl" verdenglischt Der Mann mag ja wissen wovon er spricht, aber nee, ich kann ihn beim besten Willen nicht ernst nehmen