as zivil as it gets...
Autonews
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Ich pack das mal hier rein: Genesis bietet in der Schweiz die Experience Days vom 09. bis 11.12. am Zürich See an. Dabei kann man an einer Probefahrt teilnehmen. Ich werde hier selbstverständlich dann berichten. Wer auch noch buchen will: hier lang!
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Im Frühjahr kommt der neue Mazda 2. Und dem geschulten Auge fällt direkt auf, dass es sich dabei um einen alten Bekannten handelt: Der neue Mazda 2 ist ein umgelabelter Toyota Yaris. In den USA haben die beiden Marken das schon einmal gemacht, da wurde jedoch der noch aktuelle Mazda 2 als Toyota Yaris bzw Scion iA verkauft.
Beim Infotainment und der Bedienung ist das wahrscheinlich eher ein Rückschritt, dafür gibt es jetzt aber auch im Mazda 2 ein richtiges HUD und außerdem den ersten Vollhybrid von Mazda in Europa.
Der alte Mazda 2 hat gerade erst ein Facelift bekommen und bleibt deshalb wohl auch noch eine Weile am Markt. Hätte man sich vielleicht sparen können, naja.
Ein umgelabelter GR Yaris wäre doch eine gute Gelegenheit, Mazdaspeed bzw. MPS wieder einzuführen
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Der Togg kommt ein Jahr später nach Deutschland.
https://www.businessinsider.de…kischen-e-auto-plaenen-a/
Bin gespannt wie sich der "wirtschaftliche unabhähnigkeitskrieg" auf das Fahrzeug auswirkt.
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2023 Mini Cooper E geleaked - Vertraute Frontpartie aber minimalistischer Innenraum und andere Heckpartie. MmN etwas ungewöhnlich.
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Nach dem X7 nun die nächsten Spyshots, die mich enttäuschen. Innen ein Model 3-Abklatsch, das Heck erinnert mich an den e-Tron GT. Meinen Geschmack triffts nicht.
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Die Chipkrise fängt jetzt auch bei Audi an weh zu tun...
Seit Montag sind beim A4, A5 und Q5 die Assistenzpaket Tour und Stadt nicht mehr lieferbar.Stattdessen gibt es zwei Pakete, die die lieferbaren Funktionen bündeln:
Statt Assistenzpaket Tour:
"Audi active lane assist mit kamerabasierter Verkehrszeichenerkennung und Fernlichtassistent" ~ 600€Statt Assistenzpaket Stadt
"Proaktiver Insassenschutz Front, Rückfahrkamera und Einparkhilfe plus" ~ 1045€
Ergo entfallen ACC mit Pre-Sense bis 250km/h und der Side-Assist mit Pre sense rear.
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Das Auto auf das wir alle gewartet haben. Der Ami Buggy
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Für den Golfplatz reicht es sicherlich. Nur schade, dass ich kein Golf spiele.
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Geht sicher als Special Car mit 3.000€ Kaution durch
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Man kann nun den Dacia Jogger konfigurieren und wahrscheinlich auch schon bestellen.
Die Preise starten bei 13.990€ für den Fünfsitzer, 7 Sitze kosten mindestens 14.790€. Dafür gibt es unlackierte Außenspiegel (manuell verstellbar) und Türgriffe, LED-Abblendlicht mit Lichtsensor und LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, e-Fenster vorne, ZV mit Fernbedienung, Limiter und ein Multimediasystem. Unter der Haube steckt dann ein 999cm³ Turbo mit LPG-Gasanlage und 101 PS. Eine Klimaanlage gibt es für 800€ Extra oder serienmäßig ab der zweithöchsten Ausstattungslinie für mindestens 15.690€, da sind dann auch ein Touchscreen-Radio mit Smartphone-Integration, lackierte Außenspiegel, Tempomat, Einparkhilfe und der Dachträger, der sich aus der Dachreling klappen lässt, an Bord.
Gegen Aufpreis gibt es noch einen Benziner mit 110 PS, allerdings ohne Gasanlage.
Der Kofferraum ist mit 607-1819l beim Fünfsitzer und 595-1807l beim Siebensitzer extrem groß für ein Fahrzeug aus dieser Preisklasse und muss sich auch vor deutlich größeren Kombis nicht verstecken.
Das obere Ende der Preisskala ist bei 20.200€ erreicht.
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Momentan haben wir weniger Gebrauchtwagen als Kunden
Einige Gebrauchtwagen sind mittlerweile teurer als Neuwagen. Eine Entspannung ist auf absehbare Zeit nicht in Sicht. -
Momentan haben wir weniger Gebrauchtwagen als Kunden
Einige Gebrauchtwagen sind mittlerweile teurer als Neuwagen. Eine Entspannung ist auf absehbare Zeit nicht in Sicht.Spiele mit dem Gedanken meinen Golf7 mal in mobile zu stellen und zu schauen ob was geht
Bin suuuuuper zufrieden mit dem Ding, aber würde gern wieder auf nen Benziner gehen (z. B Cupra300)
Leider wäre dann aber der neue/gebrauchte Cupra dann auch wieder teurer als er eigentlich wert ist.... Das ist die Zwickmühle
Und vor 2,5Jahren hab ich mobile beobachtet und die TDIs waren stark im Ansehen&Preis gesunken.... Verrückte Welt
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https://www.elektroauto-news.n…d-traditionelle-e-modelle
Der Smart forfour wird eingestellt. Das weckt Hoffnungen, dass der Twingo wieder deutlich eigenständiger wird.
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Zumindest Anfang des Jahres haben verschiedene Quellen berichtet, dass der Twingo keinen Nachfolger mehr bekommt. Ich würde aus der Einstellung des ForFour also eher schließen, dass der Einstieg bei Renault künftig mit Clio/Zoe erfolgt. Und damit natürlich direkt mal 3000€ teurer.
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Das wäre wirklich schade, die Vorgängermodelle vom aktuellen Twingo waren wirklich kult und haben für sehr viele meiner Bekannten das erste eigene Auto dargestellt. Geräumig, übersichtlich, eigenständig, sparsam, günstig in Anschaffung und Wartung.
Eigentlich müsste der Markt solche Fahrzeuge heute deutlich stärker nachfragen als SUVs. Ich für meinen Teil kann mich an solchen Fahrzeugen tatsächlich deutlich mehr erfreuen, wobei mein Favorit in der Klasse der Aygo bleibt
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Das wäre wirklich schade, die Vorgängermodelle vom aktuellen Twingo waren wirklich kult und haben für sehr viele meiner Bekannten das erste eigene Auto dargestellt. Geräumig, übersichtlich, eigenständig, sparsam, günstig in Anschaffung und Wartung.
Eigentlich müsste der Markt solche Fahrzeuge heute deutlich stärker nachfragen als SUVs. Ich für meinen Teil kann mich an solchen Fahrzeugen tatsächlich deutlich mehr erfreuen, wobei mein Favorit in der Klasse der Aygo bleibt
So ist es. War ja auch mein erster und für den Alltag sehr vieler reicht der völlig aus. Mit einem etwas größerem Akku würde ich den auch lieber nehmen als den e-Up!. Aber die Kooperation mit Smart hat weder dem Twingo noch dem Smart gut getan.
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Eigentlich müsste der Markt solche Fahrzeuge heute deutlich stärker nachfragen als SUVs.
Tut er, aber nicht als Neuwagen und als Hersteller interessierts dich doch als erstes wie du deine Neuwagen los bekommst.
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Momentan haben wir weniger Gebrauchtwagen als Kunden
Einige Gebrauchtwagen sind mittlerweile teurer als Neuwagen. Eine Entspannung ist auf absehbare Zeit nicht in Sicht.Das müsste ja jetzt auch von der Angebotsseite in 2022 tendenziell noch schlimmer werden, da dann die ganzen Jahreswagen, Ex-Mietwagen, Werkswagen und Vorführwagen fehlen, die in 2021 nicht zugelassen wurden.
Die Kollegen bei den Autobauern werden auch schon geboten, ihre Firmen(leasing)wagen noch einige Monate länger zu fahren, weil kein Nachschub da ist.