Navi bei Europcar

  • aber es ist mehrmals und sogar an verschiedenen Stationen vorgekommen. Alles EC-Agenturen.

    Jetzt reichts aber, du bist hier der einzige dem sowas passiert ist. Da würde ich mir mal Gedanken machen. Hast vielleicht einen Eintrag im Kundenprofil gehabt: "Achtung Freme erhält nur Autos ohne Navi CD, der macht die immer kaputt" :120:

  • Jetzt reichts aber, du bist hier der einzige dem sowas passiert ist. Da würde ich mir mal Gedanken machen. Hast vielleicht einen Eintrag im Kundenprofil gehabt: "Achtung Freme erhält nur Autos ohne Navi CD, der macht die immer kaputt" :120:

    Erfahrungen muss jeder selbst machen. Wenn du meine Erfahrung nicht teilen konntest, kann dies unterschiedliche Gründe haben: Du hast zu der Zeit nicht bei EC an Agenturen gemeitet, mietest nur an großen Stationen, oder gar nicht bei EC? Wie gesagt, jeder macht seine Erfahrung selbst.

  • Du hast zu der Zeit nicht bei EC an Agenturen gemeitet, mietest nur an großen Stationen, oder gar nicht bei EC?

    Du hast die Antworten von mir und den anderen Usern aufmerksam gelesen?


    Bin seit Einführung des First Status bei Europcar als First Kunde dabei, und habe im Jahr mehr als 30 Anmietungen in ganz Deutschland., und damit ist das für mich erledigt. Miete seit 2001 bei EC.

  • Du hast die Antworten von mir und den anderen Usern aufmerksam gelesen?


    Bin seit Einführung des First Status bei Europcar dabei, und habe im Jahr mehr als 30 Anmietungen in ganz Deutschland., und damit ist das für mich erledigt.

    Wann wurde der First Status eingeführt? Wie du in meinen Post gelesen haben ürftest, handelt es sich bei meinen Schilderungen um keine aktuelle Anmietung oder dergleichen. Es ist schon ein paar jährchen her, aber über Rechnungen lässt sich das noch herausfinden.

  • und jetzt zurück zum Thema, hatte jemand in letzter Zeit ein FD?R Fahrzeug ohne eingebautes Navi bei Europcar?
    Selbst meine letzten FVMR Fahrzeuge (Sharan, S-Max ist ja bei Europcar eigentlich IVMR) hatten allesamt eingebautes Navi.
    Wobei beim S-Max die SD-Karte fehlte, vom letzten Kunden ausversehen eingesteckt oder eingesaugt, war aber als Schaden im Mietvertrag vermerkt.


    :202:

  • Ich habe bei EC allein 2009 sechs Mal FDAR/FWAR/FDMR gebucht bzw. Upgrade zu IDAR bekommen und alle hatten ein Navi drin.


    Du bekommst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine C-Klasse (bei mir 6x der Fall). EC hat wenige BMW 3er, aber selbst die, die ich bisher gesehen habe, hatten alle Navi. Selbiges gilt für das Skoda-Modell (wie heißt das Ding?), das in dieser Kategorie fährt.


    Anders verhält es sich m.E. in Kategorie I... Hatte dort eine B-Klasse und einen Seat Altea XL (letzterer schon länger her), aber die waren beide ohne Navi. Gute Chancen auf ein Navi hast Du in I... m.E., wenn Du einen Insignia oder Passat bekommst. Empfehlung: IXMR buchen


    :202:

  • Um Freme mal unter die Arme zu greifen.


    Bei meiner ersten Europcarmiete wurde mir bei Abholung auch eine Navi-DVD-Hülle in die Hand gedrückt, die ich bei der Abgabe auch wieder in die Station bringen sollte.
    Gebucht war ein Seat Leon oder ähnliches, Navi hatte ich nicht mitgebucht.


    Dort in der Station war es wohl normal, dass die Navi CD nicht vom Fahrzeugpfleger kontrolliert wird, sondern vom RA.


    Wenn es so war, dann ist gut, also nicht alle auf Freme rumhacken.
    Er hat auch explizit geschrieben, dass es FRÜHER so war.


  • Was aber nichts daran ändert, das du die Navi DVD bekommen hast obwohl du kein Navi gebucht hattest. Es war einfach nur eine Instanz frühzeitig zu kontrollieren das die Navi CD/DVD wieder mit abgegeben wird. Hier wurde ja behauptet das die CD/DVD nicht mitgegeben wird wenn man Navi nicht bucht.


    MfG Jan

  • Was aber nichts daran ändert, das du die Navi DVD bekommen hast obwohl du kein Navi gebucht hattest. Es war einfach nur eine Instanz frühzeitig zu kontrollieren das die Navi CD/DVD wieder mit abgegeben wird. Hier wurde ja behauptet das die CD/DVD nicht mitgegeben wird wenn man Navi nicht bucht.


    MfG Jan

    Muss jedoch nicht selbstverständlich sein.

  • Wie gesagt: Wenn es nur einmal so gewesen wäre, würde ich die Aufregung verstehen, aber es ist mehrmals und sogar an verschiedenen Stationen vorgekommen. Alles EC-Agenturen.


    Ich glaube ich hatte bereits ausführlich beschrieben WARUM so etwas bei EC nicht möglich ist!! Was hat das bitte mit einer Agentur zu tun?? Schonmal überDiebstahlschutz oder Prevention gegen vergesssene Navi CD´s nachgedacht?? *WAND* X(

  • Ich glaube ich hatte bereits ausführlich beschrieben WARUM so etwas bei EC nicht möglich ist!! Was hat das bitte mit einer Agentur zu tun?? Schonmal überDiebstahlschutz oder Prevention gegen vergesssene Navi CD´s nachgedacht?? *WAND* X(

    Wie du in den vorangegangenen Post lesen könntest, es ist möglich :o)

  • Wie du in den vorangegangenen Post lesen könntest, es ist möglich :o)




    Sag, kappierst du es nicht??? Du scheinst wirklich der einzige hier zu sein, der ein Fahrzeug OHNE Navi CD bekommt, weil er kein Navi dazugebucht hat. Erklär mir doch mal bitte wie du das bei 50.000 Fahrzeugen logistisch händeln willst? Vorallem aber, hast du mal über die Kosten nachgedacht, was es kostet jedesmal ein Fahrzeug nicht rausgeben zu können, weil ein Depp das Fahrzeug nicht wie versprochen in der Anmietstation zurückgegeben hat?
    Jetzt komm mir bitte nicht mit dem Agenturblödsin.... in den Agenturen werden Navi CD´s nicht rausgegeben, wenn man kein Navi gebucht hat aber in anderen Stationen schon oder wie?? Gut dann buche ich nur noch in den anderen Stationen.
    Beispiel:
    Fahrzeug ohne Navi gebucht, es ist nur noch ein Fahrzeug auf dem Hof, dieses hat ein Navi mit gesperrten CD -Schacht. Meinst du der RSA sagt jetzt: Sorry ich kann ihnen das Fahrzeug nicht geben, da ist ein Navi drin, das haben sie aber nicht gebucht!!!


    edit: Beleidigung entfernt...gehört nicht hierher...wieland7

  • Bald stehen ein haufen Kisten rum bei EC und Co mit Navi CD´s :120:


    Also mal im ernst, dass ist doch logisch das so etwas nicht funktionieren kann

  • Der Logik nach wird dieser mietwagen zum autohaus gefahren, CDFach entsperrt, navi raus, dann zurück zur Station, cd in eine Hülle in den Schrank und warten bis wieder einer mit navi anmietet. dann alles wieder rückwärts, denn die navi cd muss ja mit ausgabeschutz wieder rein...


    also ich gebs auf...

  • Sag, kappierst du es nicht??? xxx Du scheinst wirklich der einzige hier zu sein, der ein Fahrzeug OHNE Navi CD bekommt, weil er kein Navi dazugebucht hat. Erklär mir doch mal bitte wie du das bei 50.000 Fahrzeugen logistisch händeln willst? Vorallem aber, hast du mal über die Kosten nachgedacht, was es kostet jedesmal ein Fahrzeug nicht rausgeben zu können, weil ein Depp das Fahrzeug nicht wie versprochen in der Anmietstation zurückgegeben hat?
    Jetzt komm mir bitte nicht mit dem Agenturblödsin.... in den Agenturen werden Navi CD´s nicht rausgegeben, wenn man kein Navi gebucht hat aber in anderen Stationen schon oder wie?? Gut dann buche ich nur noch in den anderen Stationen.
    Beispiel:
    Fahrzeug ohne Navi gebucht, es ist nur noch ein Fahrzeug auf dem Hof, dieses hat ein Navi mit gesperrten CD -Schacht. Meinst du der RSA sagt jetzt: Sorry ich kann ihnen das Fahrzeug nicht geben, da ist ein Navi drin, das haben sie aber nicht gebucht!!!


    Irgendwie wird mir das jetzt hier zu blöd. Eine Diskussion führen ist das eine, aber wenn man keine Argumente mehr hat und seinen Standpunkt partout nicht aufzugebenmag, obwohl sich das ganze Thema bereits aufgeklärt hat, beleidigend zu werden, ist nicht so die feine Art. Vielleicht solltest du mal an deinem Umgang mit Mitmenschen etwas kritischer beobachten...


    Alle in deinem Post angesprochenen "Probleme" und Fragen wurden in vorangegangenen Beiträgen geklärt und beantwortet. Lies dir bitte den Thread erneut durch, wenn du bisher keine Antwort auf deine Frage finden konntest.


    So long...


    edit:Zitat ebenfalls bereinigt...bleibt sachlich!! wieland7