Wie soll ich vorgehen in diesem Fall?

  • Hi Leute,


    wie einige mitbekommen haben, hatte ich dieses Wochenende eine LDAR Miete. Folgendes Szenario:


    Ich bekomme Freitag 12 Uhr von der Station den Schlüssel zu einem BMW 525i. Ich schaue mir das Auto von außen an und bemerke keine besonderheiten oder Defekte. Beim einschalten der Zündung meldet der Boardcomputer: Nebelscheinwerfer vorne links defekt. Ich sah mir den Mietvertrag an und dieser Defekt war nicht vermerkt. Also ab in die Station und denen bescheid gesagt. Der Defekt wurde eingetragen. Unsere gemeinsame Annahme war, dass die Glühbirne defekt sei, sonst würde sicher der BC nichts dazu melden.


    Abends dann am Köln/Bonn Airport stellte ich den Wagen mit einem Freund zusammen in das Parkhaus, wir wollten zur Sixt Station dort um den Wagen gegen einen Diesel zu tauschen. Mein Kumpel stellte sich einige Meter vor den Wagen und bestaunte die Front. Ich stellte mich daneben und sah dabei, dass der linke Nebelscheinwerfer aus der Halterung gefallen war. Er hing also fast in der Stoßstange.


    Wir gingen zur RA im Flughafen, klärten das mit dem Tausch und ich erwähnte das der Scheinwerfer nicht mehr in der Halterung ist und daher wohl der Defekt kommt. Wir brachten dann den Wagen zur Rückgabe und die ARWE Mitarbeiterin schaute sich den Wagen an, ich wies sie davo nochmal auf den Nebelsch. hin und bat sie dies erneut einzutragen. Dies wurde auch getan.


    Nun bekam ich heute von Sixt Post, ich soll einen Schadenbericht einreichen zu dem Fall. Was soll ich da machen? Fahrer (mich) eintragen, Ort-Zeit und Tag der Abholung (freitag 12 uhr) und dann das was ich euch hier geschrieben habe in Kurzfassung?


    Ich habe keine Lust, dass Sixt auf die Idee kommt mir den Schaden anzuhängen.
    Ich danke euch vielmals,


    lg Manu 8|

  • Schaden-Hotline anrufen und sagen, dass du den Schaden bereits bei der Abholung hast eintragen lassen, danach eine kurze Mail an schaden@sixt.de schicken und damit sollte es erledigt sein.


    Bei mir lief das ganze ähnlich ab...
    Hab einen Schaden nachtragen lassen per Hotline und dann wurde ich als Verursacher gehandelt, hat sich aber alles erledigt nach einem Anruf und der Mail

  • Statt " Hi Leute" ein "Sehr geehrte Damen und Herren" dann auf Drucken und dann sollte das gut gehen.


    Im Ernst: schlider den Fall so gut es geht und dann passt's.



    edit:
    Mist zu langsam. Klar Email ist auch gut.

  • Grad die Schadenabteilung angerufen, danke Cruiso für die Nummer ;)


    Der junge Mann war nur am Zustimmen die ganze Zeit und ich soll dennoch den Vorgang einschicken und die prüfen das dann. Na da bin ich ja mal gespannt! 8|

  • Dachte ich ja auch, ich habe es ja vor Ort eintragen lassen, dann der RA am Flughafen erneut gesagt (da haben wir erst gesehen, dass es ein Hardware defekt ist und nicht nur die Glühbirne) und der ARWE Mitarbeiterin auch nochmal.


    Habe grad in den Bericht eine Kurzfassung geschrieben und erwähnt, dass ich ihnen den Vorgang auch nochmal per Mail zu kommen lasse.