Vermieter: Europcar
Anmietstation: Erding
Rückgabestation: Erding
gefahrene Kilometer: keine Ahnung aber mehr als 500 werden es dieses WE nicht mehr werden
erhaltenes Fahrzeug: Audi A3 1.9 TDi Cabrio
Leistung: 105 PS (ich glaube..)
Bereifung: Sommer 225er
Durchschnittsverbrauch: 7 Liter
Dauer: 1 x 24 Stunden und 1 mal WE Standard
Preis: Corperate
Extras: Ich glaube ausser Navi und Windshot hat er nichts, kein Leder, Kein Multifunktionslenkrad, kein Xenon.. aber das wichtigste wurde auch weggelassen: DAS DACH!
Also der Wagen hat mich wirklich überrascht. Ich hatte sehr bescheiden gebucht (Flughafentransfer) und bin (nach meiner Megane Erfahrung) sehr sachlich zum Counter gegangen. Am Airport war für mich eine MB C-Klasse zurückgelegt. Ui dachte ich, die mögen mich Daraufhin fragte ich höflich ob es noch etwas anderes gäbe, da ich so müde sei und die C-Klasse mich sofort zum Einschlafen verführen würde.
Angebote waren dann Audi Q5 2.0 TDEI oder Audi A3 1.9TDI Cabrio. Wetter ist prima, und das A3 hatte ich noch nicht. Also genommen, dach aufgemacht und nachts offen über die Landstrasse nach Hause.
Das war es was ich brauche. Der Duft der Wiesen und Felder, frische Luft.. genial...
Zu diesem Bereicht muss man sagen, dass ich ein Cabrio-Fetichist und Purist bin. Cabrios sind keine Coupes und keine Limousinen und das muss man merken. Und ein Cabrio brauch deshalb auch ein Stoffverdeck.
Ich bin von dem A3 wirklich positiv überrascht.
Da es die 1.9TDI Version gar nimmer gibt (wagen hat aber erst 4000km runter) kann ich nur raten dass es die 105 PS Variante ist. Dafür rennt der Kleine ordentlich los. Zur Erinnerung mein Renault Megane mit 110PS war bei weitem nicht so agil. Die Verarbeitung ist Prima. Das Dach öffnet sich während der Fahrt in knapp 5 Sekunden und braucht keinen wirklichen Stauraum. Luke des Kofferraums ist klein aber es ist für Cabrios ein großer Kofferraum.
Gestern zu viert gefahren mit mir (183cm) und Oma vorne, Frau (180cm) und meinem Kind hinten.. hat super funktioniert. Ist kein LDAR für 1000km aber für kleine Ausflüge groß genug.
Alles in allem bin ich total happy von der Anmietung, über Freundlichkeit, Fahrzeug, Laune, Wetter und einem unschlagbaren Preis.
Hier nun ein paar Bilder
Öffnen des Daches
[gallery]7028[/gallery] [gallery]7034[/gallery] [gallery]7033[/gallery] [gallery]7032[/gallery]
Sonstige Bilder
[gallery]7022[/gallery] [gallery]7023[/gallery] [gallery]7024[/gallery] [gallery]7026[/gallery] [gallery]7025[/gallery] [gallery]7027[/gallery] [gallery]7029[/gallery] [gallery]7030[/gallery] [gallery]7031[/gallery] [gallery]7035[/gallery] [gallery]7036[/gallery]