VW Tiguan 2.0TDI
Vermieter: Europcar
Anmietstation: Berlin-Tegel Airport
Rückgabestation: Berlin-Tegel Airport
gebuchte Klasse: SDMR
erhaltene Klasse: SFMR
erhaltenes Fahrzeug: VW Tiguan
Dauer: Fr-Mo
Da es beim ersten mal so schön war folgte die zweite Anmietung bei Europcar.
Reserviert war SDMR und ich bekam einen Tag vor der Miete einen Anruf das es wohl nix mit SDMR wird....nach einigen hin und her rief ich bei der Hotline an
und lies meine alte Reservierung Stornieren und buchte am Airport auf Empfehlung des RA´s neu.
Ich war gespannt was es wurde....angekommen am Airport hatte man mir einen VW Tiguan geblockt. Eigentlich nicht das Fahrzeug was ich fahren möchte/wollte aber es war halt nix anderes da.
Also die Schlüssel in Empfang genommen und auf zum Fahrzeug.
Ja also soo schlecht sieht er ja nicht aus und sparsam soll der 2.0TDI ja auch sein also okay.
Ausstattung beschränkte sich auf Klima, Navi (was nicht ging), PDC hinten. Das war alles!
Das Fahrzeug sollte für eine Ostsee Tour herhalten und etwas Platz für 4 Personen bieten. Der Verbrauch sollte auch niedrig sein und Diesel war wichtig, dass alles erfüllte der Tiguan!
Auf der Autobahn hatte ich einen Verbrauch von 5l llaut BC und in der Stadt lag er bei knapp 8l. Das fand ich völlig okay für den Baby Panzer
Man sitzt bequem und schön hoch, hat die Strasse komplett im Überblick. Das Fahrwerk war auch ganz gut, nicht zu hart und nicht zu weich.
Doch auf der Autobahn ist alles was über 140 geht nicht mehr schön, da muss man zu viel gegen halten... Geschafft hat der kleine Panzer laut Tacho knapp 200.
Fazit: Er war ganz okay und im Verbrauch echt sehr gut, doch nochmal muss es nicht sein
Danke
[gallery]7332[/gallery] [gallery]7328[/gallery] [gallery]7331[/gallery] [gallery]7330[/gallery] [gallery]7329[/gallery] [gallery]7333[/gallery]