Sichtungen der etwas anderen Art. Erlkönige, Exoten und ähnliches

  • Ein paar Straßen weiter steht ein ganzer Hof voll mit den Karren. Ich finde sie ansprechender als die unzähligen G Klassen (die Magna ja nur nach Vorgabe baut) direkt daneben. Ein gute Leistung von Magna.

    Einmal editiert, zuletzt von JoshiDino ()

  • ich hab mir das Teil auch schon angesehen.

    Hat mir gut gefallen.

    Das Teil wirkt trotz modernerer Optik immer noch wie aus einer anderen stabileren Zeit.


    Bei dem Preis der dafür aufgerufen wird schaffen es vermutlich nur die wenigsten zum angestrebten Einsatzzweck.


    Leider für mich viel zu teuer.


    Schade. Da würde mir auch die "geringe" Höchstgeschwindigkeit nichts ausmachen.


    Vielleicht wird der Ineos ja mal noch etwas günstiger ;)

  • Das muss man dem Jim lassen, wenn er was will dann macht er das auch. Kann mich an die ersten Ideen erinnern, hab damals auch kurz mal mit dem Projektleiter zu tun gehabt. Und da steht er nun. Also gäbs denn mal auf Island als Mietwagen, ich wär dabei.

  • Gerade eben dieses Duo auf der A7 Richtung Hamburg gesichtet.

    Einmal Panamera sowie ein 911er.

    Der 11er ging in Richtung Turbo was die Heckpartie betraf - konnte ich auf die Schnelle aber nicht wirklich erkennen. Beim Panamera habe ich auch keinen Clou.

    Jedenfalls entspannt unterwegs, auch da wo kein Tempolimit war max. 160km/h.

  • Die Applikateure und Versuchsingenieure sind das meist und nicht die Ingenieure der (Gesamt) Funktionen (ESP, Klima, etc.).


    Ist für viele ein Highlight auf Achse nach Nardo oder Schweden zu fahren.

    Hab ich noch nicht gemacht, daher kann ich nichts zum Vibe sagen, aber ich würde die Autos mit dem Transporter schicken (üblich) und hinterherfliegen.


    Der Spaß beginnt ja auf den Testgeländen und nicht bei 120 auf Schwedens Autobahn.

  • Ja hätte ich spezifischer ausdrucken sollen, in meinem Bereich sind das halt genau die erwähnten Ingenieure. Spaß macht da auch eher die Tour entlang der norwegischen Fjorde und nicht auf der AB. Je nach Stand der Prototypen ist das aber so gar nicht vergleichbar mit nem Serienauto. Von Klimaanlage geht nicht über Klimaanlage kennt nur maximal kühlen oder heizen ist da alles dabei. Und immer schön Prototypenschutz beachten kann auch nervig sein. Über die Eigenheiten so ein Fahrzeug überhaupt einzuschalten nachdem es die Nacht in der TG des 4* Wellnesshotels stand haben wir auch noch nicht geredet. "Schlüssel wird nicht erkannt" ist da nicht mal das größte Problem, aber für mich mit am nervigsten. Aber ja, gibt sicher schlechtere Tätigkeiten, auch als Versuchsingenieur. ;)

  • Ich hab ne Erprobungsfahrt mal mitgemacht - Ist ein cooler Roadtrip den man so nicht jeden Tag mitmacht. Die Kollegen mit denen ich damals unterwegs war, haben das im Jahr 5-10 mal für jeweils mindestens eine Woche gemacht, für die war das nach einiger Zeit nur noch nerviger Papierkram :D

  • Ich kann leider nicht mit einem Foto dienen, aber ich sah diese Woche auf der Autobahn bei Braunschweig einen Mitsubishi I-MIEV in der US-Version. Das wäre an sich zwar ungewöhnlich aber nicht weiter erwähnenswert, es gibt für alles Perverse ^^ Er hatte aber ukrainische Kennzeichen und da muss ich sagen, Respekt! Mindestens 1.200 km durch Polen und Ostdeutschland mit 60-100 km Autobahnreichweite, puh =O

  • Heute in Berlin nahe dem Brandenburger Tor gesehen, klanglich hat der sich (untertourig) sehr bassig und schön angehört.


    Allerdings weiß ich nicht, ob Erlkönige eine andere/bessere AGA haben als dann richtige ausgelieferte Fahrzeuge an den Endkunden 🤷🏻‍♂️

    Dateien

    • IMG_0817.jpeg

      (2,95 MB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bin ja mal selber für Mercedes gefahren, wir sind damals teilweise auch in anderen Bundesländern gefahren.

    Es kann auch sein, dass ein Mitarbeiter das Fahrzeug mitgenommen hat über ein Wochenende. ( was hier am wahrscheinlichsten ist)

    Außerdem gehen Fahrzeuge auch an externe Firmen, die dann speziell Erprobungen fahren.