Meine zukünftige(n) Miete(n)



  • Hallo zusammen,


    ich bin mal wieder sehr positiv Überrascht worden von der SIXT Station am Flughafen in Stuttgart.
    Wie bereits erwähnt, wurde von mir eine CPMR Buchung eingespielt von Freitag Nachmittag, bis Montag Früh zu einem sehr guten Preis von um die 100€ (dank Corp. Card)


    Als ich ankam, war am Freitag am Schalter überraschenderweise wenig bzw. nichts los.

    Hatte dann ein kurzes nettes Gespräch mit dem MA und er bot mir für einen Upsell von ca. 25€ Pro Tag einen M140i an.

    Das Angebot habe ich natürlich dankend angenommen.
    So begleitete mich übers Wochenende ein BMW M140i xDirve mit 340PS :)

    Es ist ein reines Spaß Auto und fährt sich extrem gut :D





    Der Spritverbrauch, hielt sich wirklich im Rahmen, es waren im Schnitt 11-12L/100Km natürlich im Sport+ Modus und viel "rumspielen" :D


    Das einzige Manko an den neuen Autos heutzutage (auch leider am M140i sehr zu spüren), ist das Feedback des Autos im Lenkrad.
    Ich möchte wie früher, jeden Kieselstein unterm Reifen spüren im Lenkrad.
    Leider ist das selbst im Sport+ Modus nicht wirklich Spürbar.

    Aber abgesehen davon, ein schönes Auto das von vielen Autofahrern unterschätzt wird auf der Autobahn :D


    Bei Fragen, einfach melden und ich versuche sie euch zu beantworten.


    Grüße

    Firevegeta

  • Schönes Auto, aber noch als Tipp für die Zukunft, wenn der RSA von sich aus schon, als erstes ein Angebot auf ein Up von 25 Euro macht (so habe ich es jetzt hier zumindest verstanden), dann geht da in südliche Richtung eigentlich immer noch was. Vor allem, wenn er wie hier wohl gar nicht klassengerecht bedienen konnte, ist wie das Verhandeln auf einem Basar ;)

  • Schönes Auto, aber noch als Tipp für die Zukunft, wenn der RSA von sich aus schon, als erstes ein Angebot auf ein Up von 25 Euro macht (so habe ich es jetzt hier zumindest verstanden), dann geht da in südliche Richtung eigentlich immer noch was. Vor allem, wenn er wie hier wohl gar nicht klassengerecht bedienen konnte, ist wie das Verhandeln auf einem Basar ;)


    Danke für den Tip, aber der Normale Tarif wäre knapp 200€ für das Wochenende (inkl. Flughafengebühr)

    Da macht die Corp. Card schon einiges aus.

    Das gleiche gilt für den Upsell, der war ca. bei 45€ Pro Tag, dank der Corp. Card waren es eben die knapp 25€ pro Tag :)

    Klassengerecht hätte er bedienen können mit einem BMW 118i, habe aber nett nachgefragt, ob er denn noch was anderes anbieten könnte :)


    Das Auto hat wirklich Spaß gemacht, war heute Morgen auch Traurig Ihn wieder abgeben zu müssen.
    Aber ich denke, das man sich an den "Spaß" von 340PS in einem Kompaktauto recht schnell gewöhnt und dann überlegt man sich ob es nicht auch ein BMW 130i oder einen BMW 125d nicht auch tun würde :D

    Naja da wäre ich vorsichtig, es ist und bleibt eine C Buchung, die sie dir auch mit I bedienen können.


    100€ für CPAR am Wochenende ist übrigens nicht gut, 175 für nen 140ger dagegen schon


    Hier muss man auch sagen, das die Buchung wie gesagt per Corp. Card erfolgte.
    Inkl. Flughafen gebühren von 25% empfand ich von Freitag Abend 17:30 Uhr bis Montag Früh 09:00 Uhr recht passend.
    Zumal ich sagen muss, das ich die Buchung erst am Donnerstag Nachmittag eingespielt habe.

    175€ empfand ich für den M140i ebenfalls für unschlagbar, weshalb ich auch nicht lange überlegte :D


    Grüße

    Firevegeta

  • Naja da wäre ich vorsichtig, es ist und bleibt eine C Buchung, die sie dir auch mit I bedienen können.


    100€ für CPAR am Wochenende ist übrigens nicht gut, 175 für nen 140ger dagegen schon

    Wenn die RSA ihm erklärt, wo in „I“ das „Premiumfahrzeug“ zu finden ist, können sie das gerne machen. ;)


    Und wer bucht CCAN bitte zum absurden Direktbuchungspreis, um dann mit einem 140i auf 210er WR abgespeist zu werden? Da zieht man sich lieber das günstigere(!) XDAR oder die nur leicht teurere S500 L.

  • Für heute Mittag am Feiertag ist SFMR (RR Evoque o.ä.) bei :203: am Westbahnhof gebucht, bis jetzt noch kein Block. Gestern gab es nicht viel in der Richtung in der Garage. Bin sehr gespannt. Leider nicht sehr positiv gestimmt.

  • Über das verlängerte Wochenende gibt es von Sixt CGN für LWAR laut App einen A6 Avant 50TDI aus Kennzeichenkreis M-AC. Hat jemand Erfahrungswerte wie es mit der Ausstattung aussieht? Für die anstehende Strecke von ungefähr 1300km ist der Diesel auf jeden Fall hilfreich...

  • Ich schließe mich an bei Mr_Toastbrot.
    Waren bei mir glaube ich aber all-season Reifen und von Sound System bin ich auch nicht sicher... Davon war ich jetzt nicht überzeugt in jeden Fall.. In der Golf letztens WE klang alles besser in jeden Fall.

  • Nach langer Abwesenheit brauche ich mal einen Mietwagen bei :203:gebucht ist LWAR. Da TXL preislich da diesmal nicht in Frage gekommen ist musste ich auf eine mir unbekannte Stadtstation ausweichen. Die Bewertungen der Station Steglitz Friedenau lassen aber wenig hoffen. Zeitlich schaffe ich es leider nicht zum Potsdamer Platz.