Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Diese Datum/ Uhrzeit Kombination ist natürlich was anderes. Bin aber selber gerade erstaunt welche Preise Avis da im Vergleich zu den Grünen/ Orangenen aufruft.

    Mal wieder was zum Abspeichern für lange WE mieten!

  • Ich hab für mein Wochenende 28.02. 8:30 Uhr bis 03.03. 21:00 Uhr am TXL auch bei EC statt Sixt gebucht, war wesentlich günstiger als Sixt in dem Fall.

    Bei EC 127,xx EUR postpaid mit 1200km für FWMR, bei Sixt für den selben Zeitraum 296,95 EUR ebenfalls für FWMR (alle km inkl.).

  • Meine nächste Miete ist erst in 2 Wochen, wollte eigentlich ILMR, aber LDAR für eine WE, unbegrenzte Kilometer und Versicherung für €110, kann man sich nicht entgehen lassen.

    Für genau denselben Preis und Klasse geht es von Berlin TXL nach Hof in Bayern für einen kleinen Schnee Trip, Hotel ist auch schon gebucht. Sollte nicht genug Schnee in Hof liegen, dann kann ja tagsüber noch ein wenig weiter gependelt werden, bis man mehr hat. ;)


    Je nach Austattung und Allrad könnte es auch zum Upsell kommen. Momentan sind zwar eher maue Klassen direkt buchbar bei TXL, aber vllt steht ja noch was interessantes rum.

  • Nach meiner ersten (positiven) Erfahrung mit Mercedes-Benz Rent, gibt es für mein verlängertes Geburtstagswochenende vom 31. Januar bis zum 4. Februar, die neue A-Klasse (A200, Aut, BE). Bin sie zwar im Novemver schon für knapp vier Wochen bei Sixt gefahren, aber sie hat es mir mit ihrem modernen Interieur einfach angetan. :love:


    -

    Noch als kleiner Vergleich: Normalerweise ist Mercedes-Benz Rent ja merklich teurer als Sixt, bei regulären Wochenendmieten (Freitag, 12:00 Uhr bis Montag 12:00 Uhr) sind sie für mich aber tatsächlich günstiger, liegt hauptsächlich am Jungfahrerzuschlag von Sixt.


    CPAR bei Sixt mit 750 Km frei (das da die A-Klasse sehr unwahrscheinlich ist, brauche ich ja leider nicht zu sagen): 83 Euro zzgl 10 Euro für Vk mit 950 € SB und 36 Euro JDF = ~ 130 Euro


    A200 bei MB-Rent mit 750 Km frei: 110 € (Vollkasko mit 1.000 SB bereits im Grundpreis enthalten, YDF gibt es nicht).


    :61:

  • Biker2010: ja du hast recht DCMR. Wenn ich ein Bild von einem Golf sehe ist das für mich CLMR. Da schlägt doch der Sixt Kunde durch.

    DCMR kann ein Golf sein, aber auch ein A3, eine A-Klasse, ein Leon, ein Golf "Sports-"Van, ...

    Aber garantiert ist da nichts, manchmals nicht einmal die grundsätzliche Verfügbarkeit eines Autos in der Kategorie :)

    Das eigentlich gewünschte "Premium-"Gefühl in DXXX ist ja mittlerweile nur die Marke, nicht unbedingt mehr der Motor.

  • Passend zum Thema „CPMR / CPAR“ eben, wegen eines spontanen Wochenendausflugs von Samstag bis Dienstag (9:00 Uhr!) noch im Wochenendtarif CPAR via Sixt.at mit RQ A-Klasse oder GTI, hilfsweise CWAR / CDAR gegen Preisanpassung, gebucht.


    Erste Buchung über die Alpen, habe das bis jetzt immer vermieden, weil man ja ab und an was von Blacklist hörte, diesmal ging es aber nicht anders, da selbst die optionale Erhöhung auf 1.500 Kilometer wahrscheinlich nicht ganz ausgereicht hätte und ich mit Sicherheit nicht nochmal nachträglich etwas für Zusatzkilometer ausgeben werde. Ich bin bei meiner Rate trotzdem überzeugt, dass es für Sixt rentabel bleibt. ^^


    Habe zum ersten Mal nicht online schon die 0€ SB eingebucht, sondern bin bei 950 € geblieben, da theoretisch auch eine externe Absicherung vorhanden wäre, aber je nachdem was es wird oder werden könnte, buche ich sie am Schalter auch hinzu, sei es als Provisionsbote oder als Verhandlungsmasse.


    Mal schauen was es wird, Mercedes-Benz Rent hatte leider so spontan keine freien Wagen mehr, somit mal wieder CPAR-Lotto spielen, vielleicht überzeugt Sixt ja diesmal wieder wie die vorletzten Male. :S

  • Nope ,die 0 Euro SB kostet das gleiche , nur das dazu buchen einer VK kostet richtig am Schalter.

    Aber mit der SB Reduzierung am Schalter als Verhandlungsmasse für ein Upsell , dann ist es der gleiche Preis wie im Internet.

  • versicherungen sind am Schalter teurer, nur dass du bescheid weist.

    Dachte ich früher auch mal und hatte sie online schon immer eingebucht, hatte dann bei meiner letzten Sixt-Miete im Dezember mal nachgefragt, weil es da ja auch immer um Provision für die RSA geht’s und ob ich das Häkchen jetzt online schon setzte oder vor Ort, ist mir ziemlich egal, aber dachte mir, dass es ja bestimmt nicht schlecht wäre, ab und an mal eine Provision zuzuschustern. ^^


    Preislich nimmt sich das nichts, man muss nur dran denken, am besten bevor der erste Mietvertrag ausgedruckt wurde, aber denke mal, man wird auch gefragt. :209: