Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • gerade mal eben in meinen account geschaut und voila´:


    8,30 GBP von topcashback fuer iCarhireinsurance Abschluss vom 10. Feb 2019 wurden heute (!), also fast exakt 2 monate spaeter, gutgeschrieben....

    und habe ich sofort per paypal auszahlen lassen.

    Gerade habe ich zufällig mal wieder an TopCashback gedacht und mich schnell eingeloggt, da mein letzter Account seinerzeit wegen Inaktivität zugemacht wurde. Für meinen Abschluss der ICHI im April diesen Jahres steht das Cashback immer noch auf confirmed, aber nicht payable. Absoluter Witz. Habe wegen eines anderen Cashbacks nun mal mein PayPal-Kto. zwecks Auszahlung hinterlegt... nun geht erstmal nichts, weil sie das angeblich erst prüfen wollen. Kurzum: Sie machen's einem so schwer wie möglich, das Geld ausbezahlt zu bekommen. Aber das hatten wir ja bereits. :)

  • Gerade habe ich zufällig mal wieder an TopCashback gedacht und mich schnell eingeloggt, da mein letzter Account seinerzeit wegen Inaktivität zugemacht wurde. Für meinen Abschluss der ICHI im April diesen Jahres steht das Cashback immer noch auf confirmed, aber nicht payable. Absoluter Witz. Habe wegen eines anderen Cashbacks nun mal mein PayPal-Kto. zwecks Auszahlung hinterlegt... nun geht erstmal nichts, weil sie das angeblich erst prüfen wollen. Kurzum: Sie machen's einem so schwer wie möglich, das Geld ausbezahlt zu bekommen. Aber das hatten wir ja bereits. :)

    Du kannst 72h nichts auszahlen lassen damit sie die Paypal Daten prüfen können. Was ist daran jetzt "...so schwer wie möglich...."?


    Nach hinterlegen der Daten hat das Auszahlen bisher immer problemlos funtioniert. Innerhalb weniger Minuten war das Geld auf Paypal.

  • Die AXA PHV habe ich als Fallback für die paar Mieten bei denen die SB höher ist als von der I4CH getragen wird. Denn dort gibt es keinen Maximalwert oder irgendwelche Beschränkungen beim Fahrzeugwert.


    Ansonsten würde ich meine PHV nicht damit belasten wollen. Spätestens ab dem 4. Fall dürfte sonst die Kündigung ins Haus flattern.

  • Habe seit mittlerweile 2 Monate eine Schadensmeldung bei Zurich via Leihwagenversicherung.de am laufen. Nach 1 Monat Funkstille haben sie heute erneut Dokumente angefragt, die ich Ihnen schon vor vielen Wochen geschickt habe.

    Seriös sieht für mich anders aus. Hoffentlich bezahlen sie wenigstens..

  • Grade kam eine E-Mailie rein, welche verkünden lässt, ICHI deckt nur noch Schäden ab für Nutzer im Altersspektrum zwischen 25-80 Jahren ab. Für die Jüngeren, als auch für die Greise unter uns vielleicht nicht ganz uninteressant. Verträge mit aktueller Laufzeit sind bis zum Ende derer davon allerdings nicht betroffen.

  • Da meine Miettage bei verias24 aufgebraucht sind, habe ich nun die caraasure abgeschlossen.


    Bei Vertragsabschluss habe ich leider mein Geburtsdatum falsch eingegeben.

    Ich habe bei der Versicherung angerufen und meinen Fehler mitgeteilt.

    Ich sollte eine EMail schreiben.

    Nach dieser, hatte ich einige Tage später die korrigierten Versicherungsunterlagen in meinen Email Postfach.

  • sehr gut. Dann wird das meine nächste Versicherung :-) danke!

    Ich bin zur Zeit bei Carassure und warte ehrlich gesagt darauf zur Questor zu wechseln um Full-CDW für 90€ im Jahr zu "buchen"... Würde ich mir an deiner Stelle noch einmal anschauen. Bisschen starke Nerven braucht man dann natürlich, wenn man nen 4000€ Schaden/Rechnung bekommt und diesen dann erst mal einreichen muss. Aber das bringt ja jede Full-CDW Versicherung mit sich. Questor ist halt UK, was auch immer das bringt oder nicht bringt. Carassure sitzt glaube ich in Köln. Bei Questor geht der Full-CDW nur beim Weltweiten Plan.

  • Ich bin zur Zeit bei Carassure und warte ehrlich gesagt darauf zur Questor zu wechseln um Full-CDW für 90€ im Jahr zu "buchen"... Würde ich mir an deiner Stelle noch einmal anschauen. Bisschen starke Nerven braucht man dann natürlich, wenn man nen 4000€ Schaden/Rechnung bekommt und diesen dann erst mal einreichen muss. Aber das bringt ja jede Full-CDW Versicherung mit sich. Questor ist halt UK, was auch immer das bringt oder nicht bringt. Carassure sitzt glaube ich in Köln. Bei Questor geht der Full-CDW nur beim Weltweiten Plan.

    Und was wäre der Vorteil von Questor?

  • Danke für den Hinweis!

    Lohnt sich dann beispielsweise wie folgt:

    ICHI Worldwide ~70 EUR p.a.

    Questor Excess mit CDW: 108,50 EUR

    --> "Echte Kosten" sind dann ca. 38,50 EUR p.a. für die VK

    um es einfach zu machen mit ca. 4 EUR p.d. für die VK1050 bei Sixt gerechnet sind das dann 10 Miettage p.a.

    Richtig? Wenn ja, dann wäre das durchaus eine Überlegung wert ...

  • Jo, vor allem wenn du den Gutschein "JML2033INS" bei Questor benutzt und noch mal 10% sparst.. Sind dann beim Wohnort in DE 97,65€. Ich hab immer Angst, dass jemand denkt ich arbeite für die: Nein, ich bin nur internet- und gutscheinsüchtig ;-) Der Gutschein steht auf irgend nem russischen Mietwagenblog, kein Scherz.


    Ah noch was. Questor will dass das Auto bei Anmietung nicht mehr als 75.000 Pfund kostet. Das ist natürlich nur sehr schwer zu schaffen, da selbst ein 130.000€ Auto sobald es zugelassen wird und bei einer Mietwagenfirma eingeflottet wird nicht unbedingt mehr 75.000 Pfund wert ist. Aber trotzdem sollte man da halt aufpassen.

  • Ah noch was. Questor will dass das Auto bei Anmietung nicht mehr als 75.000 Pfund kostet. Das ist natürlich nur sehr schwer zu schaffen, da selbst ein 130.000€ Auto sobald es zugelassen wird und bei einer Mietwagenfirma eingeflottet wird nicht unbedingt mehr 75.000 Pfund wert ist. Aber trotzdem sollte man da halt aufpassen.

    Brutto-Zeitwert sollte locker funktionieren, wenn Netto-Zeitwert dann umso besser.

    Habe in den Bedingungen auch gelesen, dass keine Dienstreisen damit abgedeckt sind (dann eben Firmen-Contract mit eigener SB-Reduktion) und dass der maximale Gesamtschaden auch begrenzt ist (genaue Höhe habe ich nicht sofort verstanden, schaue ich mir im Fall der Fälle nochmal an). Kommt auch frühestens gegen Ende nächsten Jahres in Frage, ich habe noch ne recht frische ICHI.

  • Brutto-Zeitwert sollte locker funktionieren, wenn Netto-Zeitwert dann umso besser.

    Habe in den Bedingungen auch gelesen, dass keine Dienstreisen damit abgedeckt sind (dann eben Firmen-Contract mit eigener SB-Reduktion) und dass der maximale Gesamtschaden auch begrenzt ist (genaue Höhe habe ich nicht sofort verstanden, schaue ich mir im Fall der Fälle nochmal an). Kommt auch frühestens gegen Ende nächsten Jahres in Frage, ich habe noch ne recht frische ICHI.

    Das muss ich mir dann auch mal anschauen. Maximaler Gesamtschaden ist wohl hoffentlich 75.000Pfund.. Ja, bei mir ist die Sache auch erst Ende Juni wieder fällig, solange geht's mit Carassure weiter. Auch okay, aber alleine bei meiner Weihnachtsmiete verschluckt die Sixt-VK mit SB den halben Preisunterschied zwischen Carassure SB Absicherung und Questor Full-CDW.