Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • dasfettbrennt: So wie ich das verstehe ist das nur ne Auflistung was die einzelnen Firmen selbst verlangen. Also Europcar verlangt 84,00€ für 14 Tage Selbstbehaltsreduzierung auf 450€.


    Interessant ist noch das hier:


    Zitat

    Leihwagenversicherung
    c/o ROLAND Assistance GmbH
    Postfach 210960
    50533 Köln
    Telefonnr.: 0800 180 8938
    E-Mail: schadenservice@leihwagenversicherung.de


    Ist exakt die Firma (also die markierte) die mir bei meinem Schaden, den ich über die LH CC abgewickelt habe, das Geld auf mein Konto überwiesen hat. Scheint also insgesamt seriös und OK zu sein. Bei weiterem Zweifel evtl. mal bei der Nummer Anrufen und Fragen ob sie wirklich für diese LTD. aus England arbeiten.

  • Über Roland lief bei mir mal ein Schutzbrief, ist aber ewig her...die haben bei mir in nem Schadenfall ca. 40€ oder DM(?) pro Tag übernommen, musste damals für nen Ersatz-MW verdammt viel draufzahlen, Zustellung etc...war glaub' ich HERTZ oder so!?


    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, habe ich mit dieser Leistung gar keine SB? Würd sich ja lohnen für ca. 80€ pro Jahr, oder versteh ich das falsch? Es ist halt Sa-Morgen! Wobei eine LTD IMMER mit Vorsicht zu genießen ist, rein beruflich ist sowas fast ein No-Go...

  • also ich finde die Versicherung ist nicht unseriös.
    hier ein Auszug aus dem Anschreiben.


    1. Welche Art der Versicherung bieten wir an?


    Bei der Selbstbeteiligungs-Ausschluss Versicherung handelt es sich um eine Schadenversicherung für
    verschiedene Schadenereignisse im Zusammenhang mit der Nutzung von Mietwagen.


    2. Welche Risiken sind versichert, welche sind nicht versichert?


    Wir bieten Ihnen Versicherungsschutz zur Absicherung


    der Selbstbeteiligung im Falle eines Kasko-Schadens bei der Anmietung eines Mietwagens
    ("Selbstbeteiligungs-Ausschluss");
    der Aussperrung aus dem Mietwagen ("Aussperrung");
    bei Körperverletzungen aufgrund von Handgreiflichkeiten nach einem Unfallgeschehen
    ("Schmerzensgeld");
    Verletzungen in Folge eines Überfalls im Mietwagen und Diebstahls / versuchten Diebstahls
    des Mietwagens ("Überfall");
    der Hotelkosten, wenn der Mietwagen aufgrund Unfallschadens oder Diebstahls nicht
    nutzbar ist ("Hotelkosten")
    Reisekosten, wenn der Mietwagen aufgrund Unfallschadens oder Diebstahls nicht nutzbar ist
    ("Reisekosten");
    Entschädigung bei Unmöglichkeit der Nutzung des Mietwagens aufgrund einer stationären
    Krankenhausbehandlung oder ärztlich verordneter Bettruhe nicht nutzen können
    ("Ersatzzahlungen") oder wenn eine Rückgabe aufgrund einer stationären
    Krankenhausbehandlung nicht erfolgen kann ("Rückgabekosten")
    durch ergänzenden Haftpflichtschutz zu lokalen Haftpflichtpolicen ("Mallorca-Police"; nur bei
    der Selbstbeteiligungs-Ausschluss Versicherung Europa gültig);
    bei der Nutzung eines Mietwagens innerhalb Deutschlands ("Örtliche Anmietung").

  • Ok. Das klingt echt gut, da sollte man (ich) mal drüber nachdenken!! Danke für die Info!

  • zu der Info, daß das Fahrzeug nicht mehr als 80.000.-€ Anschaffungspreis haben darf, finde ich bisher nichts in den Bedingungen.
    Wäre ja auch abstrus da es ja bei der SB um Beträge zwischen 550 und 1500 Euro geht die mit dem Neuwagenpreis nichts zu tun haben.


    Doch was gefunden in den allgemeinen Regelungen zu Versicherungsschutz.
    Ausgeschlossen sind Mietwagen, die einen Wert über 80.000€ haben oder mehr als 20 Jahre alt sind, sowie das Mieten von "Oldtimern", sowie teuren oder exotischen Fahrzeugen, die nicht als herkömmlich oder üblich gelten.
    Die meinen doch nicht einen Zafira oder?? :106:

  • Kennt jemand noch andere Angebote ausser dem von Leihwagenversicherung.de?!!
    Ist recht schwer irgendwas auf den Internetseiten der großen Versicherungen diesbezüglich zu finden, Reiseversicherungen findet man sehr viel, die decken blos halt nicht die Erstattung des SB von Mietwagen ab und das hier genannte Angebot ist mir ein bisschen zu riskant, da das ne limited ist und die wenn man es genau nimmt nur zahlen muss wenn sie auch will und man keine rechtlichen Schritte gegen diese einleiten kann wenn sie einen im Regen stehen lassen....

  • Kennt jemand noch andere Angebote ausser dem von Leihwagenversicherung.de?!!
    Ist recht schwer irgendwas auf den Internetseiten der großen Versicherungen diesbezüglich zu finden, Reiseversicherungen findet man sehr viel, die decken blos halt nicht die Erstattung des SB von Mietwagen ab und das hier genannte Angebot ist mir ein bisschen zu riskant, da das ne limited ist und die wenn man es genau nimmt nur zahlen muss wenn sie auch will und man keine rechtlichen Schritte gegen diese einleiten kann wenn sie einen im Regen stehen lassen....


    ich hab auch schon überall gesucht, auch mal meinen Allianz Vertreter gefragt. Ich habe nichts vergleichbares gefunden. Un hier im MWT wo man ja zu allen Fragen gute Antworten bekommt :206: ist auch nichts zu finden.
    Aber warum sollten die denn nicht zahlen?

  • lesen bildet - manchmal reicht es schon den ganzen threat zu lesen.
    ich zitiere mich mal selber:


    Zitat

    Zitat
    Unser Versicherungsträger ist Chubb Insurance Company of Europe SE (CICE). CICE ist ein Unternehmen der Chubb Group of Insurance Companies, eine Multi-Milliarden-Dollar-Versicherungsorganisation, die seit 125 Jahren weltweit Industrie/Gewerbe- und Privatversicherungsleistungen anbietet. CICE Produkte und Serviceleistungen werden von mehr als 10.800 Mitarbeitern durch über 120 Niederlassungen in 29 Ländern vertrieben. Die Chubb-Gruppe hat Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika und in Asien.


    CICEs eingetragene Adresse in Deutschland ist Grafenberger Allee 295 , 40237 Düsseldorf, Deutschland. CICE ist beaufsichtigt und zugelassen von der Financial Services Authority (FSA) in England, Zulassungsnummer 481725, und weiterhin eingetragen von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BAFin) als ein in Deutschland niedergelassenes Zweigunternehmen, Zulassungsnummer 5142. CICE ist weiterhin Mitglied des Gesamtverbands Deutscher Versicherer (GDV), Registrierungsnummer 5574. Zuständiges Amtsgericht Düsseldorf HRB 25138, Hauptbevollmächtigter für die Bundesrepublik Deutschland ist Thierry Daucourt.
    https://www.leihwagenversicherung.de/ueber-uns.html


    Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • @ Mietwagenkunde


    Wie lang hats denn gedauert, bzw. wie lang vor der Abreise sollte man die Versicherung buchen?


    Habe ab 15.09 4 tägige LWAR One-way-Miete, die ich über Schlüsselkasten abgeben muss. Bei sowas wäre mir Ausschluss der 800€ Selbstbeteiligung doch ganz recht. (Bliebe nur zu hoffen, dass das Auto dann keinen Wert über 80000€ hat, z.B. Audi A6 3.0 TDI liegt ja oft schon bei 65-70t€).

  • Wenn deine Reservierung bei Sixt ist, fallen wohl so ziemlich alle 5er BMWs ab dem 530d aufwärts raus...


    Ist bei Sixt, und daran hatte ich auch gedacht. Aber ich geh bei meinem Glück und One-Way-Miete einfach mal vom A6 oder Downgrade aus ...
    Alternative Möglichkeit besteht ja nicht, bei Sixt kostet die Selbstbeteiligungsreduktion für 4 Tage ja bald mehr als die Miete selbst. :63:

  • rechne auf die 80k einfach nochmal ca. 25% drauf. ein leihwagen verliet bereits mir der zulassung fast 15% an wert.


    Stellt sich dei Frage ob der Bruttolistenpreis oder der tatsächliche Wert des Fahrzeugs zum Anmietungs/Unfallzeitpunkt gemeint ist.
    Werde für One-Way-Miete schon keinen 535D mit 0km kreigen - wenn der Wert gemeint wäre, wäre die Versicherung schon realistischer...


    Mietkunde
    Danke, werde dann mal Montag direkt abschließen. Dann sollte es ja noch zum Donnerstag passen.

  • SB ist bei Europcar trotzdem 450€? Oder wie ist das? Tschuldige, möchte mir jetzt nicht alles auf der Seite durchlesen, ich habe durch meinen Tarif eh nur 550€ SB, würd sich also für mich zumindest bei EC nicht lohnen, oder?


    Die Leihwagenversicherung ist unabhängig von der SB, die du mit dem Verleih abschliesst. Wenn du einen Schaden am Wagen hast, erstattet sie dir bis 2400 EUR von dem, was du dem Verheih als SB schuldest (wenn du die alle anderen Miet-Bedingungen einhälst und der Wagen unter 80k EUR kostet). Effektiv senkst du so deine SB auf 0, weil sie dir deine SB erstatten. Ausserdem zahlen sie für Reifenschäden und ähnliches, was oft nicht abgedeckt wird, und noch ein paar sinnlosere Dinge (Hotel- und Reisekosten nach Mietwagenschaden).
    Ich hab sie übrigens diese Woche auch abgeschlossen (war billiger, als mir ne teurere Amex mit MW-Versicherung zu holen). Interessant fand ich, dass die Versicherung immer nur 1 Jahr gilt. Vermutlich machen sie das, damit sie Leute mit Schäden nicht länger versichern müssen...

  • Bis jetzt hatte ich immer Glück: keine Schäden. Aber ist natürlich wie Roulette, und irgendwann erwischt es mich vielleicht doch. Bei jedem Parken im Parkhaus ist doch da dieses mulmige Gefühl "hoffentlich parkt nebenan nicht ein Grobmotoriker der sein Türchen in meinem Mietwagentürchen einschlagen lässt...".


    Demnächst geht es wieder für eine Woche nach England. Da trifft ein Kontinentaleuropäer immer wieder gerne den Randstein, entsprechend ramponiert sehen die linken Vorderräder dort aus.


    Zur Erinnerung, das Rad meines Hertzschen Abarth 500 vom letzten GB Trip:


    Falls ich nächstes Mal ein Auto mit jungfräulichen Rädern bekomme, könnte es teuer werden. Denn meine ganz normale KK deckt die SB nicht ab, und die 0 SB vor Ort zugekauft ist für eine Woche wirklich zu teuer. Wenn hier also nicht jemand fundiert von dieser Versicherung abrät, werde ich wohl auch abschließen.


    Oder liebe MWT Macher, wie wäre es mit einer Kooperation? Kleiner Mengenrabatt für uns, kleine Provision für Euch? ;)

  • Ich hab sie übrigens diese Woche auch abgeschlossen (war billiger, als mir ne teurere Amex mit MW-Versicherung zu holen). Interessant fand ich, dass die Versicherung immer nur 1 Jahr gilt. Vermutlich machen sie das, damit sie Leute mit Schäden nicht länger versichern müssen...


    Du kannst doch nicht die AMEX mit 0,- Euro-Vollkasko-Schutz mit der Selbstbeteiligungsversicherung vergleichen ! :103:
    Zwar kostet die Amex im ersten Moment etwas mehr, aber sie bietet eine komplette Vollkasko, Du kannst also bei allen Autovermietern die Tarife ohne Vollkasko wählen und kannst oftmals die Vollkasko-Gebühr sparen. Bei vielen Vermietern kostet die Vollkasko rund 10 Euro am Tag ...
    Die SB-Versicherung hingegen setzt voraus, dass Du eine Vollkasko schon abgeschlossen hast, denn sie erstattet ja nur die SElbstbeteiligung, nicht aber die Schäden am Fahrzeug wie es die Amex-Versicherung tut ...


    Und Leute mit Schäden kann man übrigens grundsätzlich nach jedem Schadenfall kündigen (Sonderkündigungsrecht des Versichers), dazu braucht es nicht das eine Jahr ...

  • Du kannst doch nicht die AMEX mit 0,- Euro-Vollkasko-Schutz mit der Selbstbeteiligungsversicherung vergleichen ! :103:


    Im Normalfall hättest du ja Recht. Aber für Tarife ohne Vollkasko wäre ich mit meiner Targobank Premium-Karte bereits versichert, mit relativ niedrigem Selbstbehalt. Das Dämliche an der Targobank-Karte ist nur, dass die Versicherung nur dann wirksam ist, wenn man CDW/LDW ablehnt. Und ausser bei Sixt habe ich zumindest kaum gute Tarife ohne CDW/LDW gefunden - ADAC-Tarif&Co gibt's da nicht. Von daher wäre der Hauptvorteil der Amex für mich die Senkung der SB bei anderen Vermietern.
    Nebenbei bemerkt sind komische Ausschlüsse bei der Targobank-Karte Standard - die Reiserücktrittsversicherung greift zB bei Schwangerschaftskomplikationen, Arbeitsplatzverlust oder Unfall des mitreisenden Hundes, aber nicht bei einer normalen Erkrankung der Reisenden (wär ich schlau gewesen, hätte ich mir das Kleingedruckte vor Abschluss durchgelesen...).