Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Nachdem mir die Versicherungsbedingungen bei der Leihwagenversicherung doch zu undurchsichtig sind, habe ich von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Auf Nachfrage, warum ich vom Vertrag zurücktreten möchte, habe ich die doch sehr schwammigen Versicherungsbedingungen erwähnt.


    Dazu habe ich folgende Aussage erhalten:


    Zeltaufbau????? Ich wollte doch kein Campingmobil mieten :S

  • Nachdem mir die Versicherungsbedingungen bei der Leihwagenversicherung doch zu undurchsichtig sind, habe ich von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht


    Nur zur Vollständigkeit. Die Rückabwicklung wurde anstandslos durchgeführt. Der komplette bezahlte Jahresbeitrag wurde meinem Konto wieder gutgeschrieben. Diese Art der Zahlung funktioniert also schon mal ohne Probleme. ;)

  • Es wäre mal echt gut, wenn mal jemand von der Versicherung "Leihwagenversicherung.de" berichten könnte, der schon mal Erfahrung mit einem echten Versicherungsfall gemacht hat (sprich, die SB erstatten lassen musste). Dann kann man ja wirklich sehen, ob die Firma koscher ist. Danke vorab!

  • Als ich letzten Freitag den Mietwagen bei Enterprise abgegeben habe, wurde ein Steinschlag festgestellt. Definitiv war das kleine Loch vorher noch nicht da.
    Berechnet wurden 60.-€. das ist ja zu verkraften.
    Trotzdem habe ich den Schaden mit Bild und Rechnung an die Leihwagenversicherung gemailt.
    Heute kam schon die 1. Antwort:


    Sehr geehrter Herr Mietkunde,


    wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Schadenmeldung zu Ihrem Produkt von leihwagenversicherung.de.
    Ihr Vorgang wird unter dem o.g. Aktenzeichen geführt.
    Wir kommen in Kürze wieder auf Sie zu.


    Mit freundlichen Grüßen


    ROLAND Assistance GmbH
    im Auftrag von CHUBB Insurance Company of Europe SE

    Leihwagenversicherung
    c/o ROLAND Assistance GmbH
    Postfach 210960
    50533 Köln


    Teil 2 folgt!

  • Heute kam folgende Mail, werde gleich mal alles in einen Umschlag packen.
    Sehr geehrter Herr Mietkunde,



    vielen Dank für die Schadenmeldung zur Leihwagenversicherung.de/ Carshare Club Plus. Zur weiteren Bearbeitung des Schadens benötigen wir noch folgende Unterlagen:



    Ø vollständiger Mietwagenvertrag


    Ø Übernahmeprotokoll


    Ø Zahlungsnachweis der Mietkosten (Kontoauszug o.ä.)


    Ø Nachweis der Schadenzahlung


    Ø Ihre Bankverbindung für die Erstattung



    Die besagten Unterlagen können Sie uns gerne auch per Email zukommen lassen.


    Sobald wir die vollständigen Unterlagen vorliegen haben, werden wir schnellstmöglich die abschließende Bearbeitung Ihres Schadenfalls vornehmen.



    Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gerne.



    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. NN




    ROLAND Assistance GmbH
    im Auftrag von CHUBB Insurance Company of Europe SE

    Leihwagenversicherung
    c/o ROLAND Assistance GmbH
    Postfach 210960
    50533 Köln

    E-Mail: schadenservice@leihwagenversicherung.de
    Internet: http:\\www.leihwagenversicherung.de

    Telefon 0800 180 8938

  • Gegen Gebühr oder gibt es das einfach so?


    Bei Sixt ist das kostenlos. Mir ist es letztens aber passiert, dass die RSA das verweigert hat, denn "es sind immer alle Altschäden im Mietvertrag vermerkt". Wer's glaubt... Bei sowas dann einfach hartnäckig bleiben und drauf bestehen!

  • Habe mich gerade mal über "leihwagenversicherung.de" informiert, machte alles einen soliden Eindruck, allerdings tauchte dann folgender Satz auf:


    "Unser Schutz ist erhältlich für alle Mietwagenkunden im Alter von zwischen 25 und 75 Jahren und ist gültig an allen Mietwagenschaltern weltweit." X( :thumbdown:


    War sehr interessiert und wollte eventuell einen Vertrag abschließen, aber durch die Altersbedingungen von mindestens 25 hat sich das für mich wohl erledigt! :wacko:


    Edit: Jetzt lese ich, dass Versicherungsnehmer nur 21 Jahre alt sein müssen, ai ai ai...

  • ich habe mir überlegt, die 60.-€ einfach selbst zu übernehmen. Ist ja jetzt kein Riesenbetrag.
    Man weiß nie, ob man die Versicherung noch braucht. Deshalb nicht überbeanspruchen.


    Sehr geehrter Herr Mietkunde,


    wir danken Ihnen für die Information, Abstand von den Versicherungsleistungen zu nehmen.


    Wir wünschen Ihnen zukünftig, eine gute und unfallfreie Fahrt.


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. Leihina Wagenversicherung




    ROLAND Assistance GmbH
    im Auftrag von CHUBB Insurance Company of Europe SE

    Leihwagenversicherung
    c/o ROLAND Assistance GmbH
    Postfach 210960
    50533 Köln

  • ****

    Eine frage stellt sich mir noch mit der leihwagenversicherung.de muss man da vorher in Vorkasse gehen und krieg dann das Geld von der Versicherung zurück? Oder kann man die rechnung einfach an die Versicherung weiterleiten?


    Das kann ich aus den FAQ nicht genau nachvollziehen. Weil bei den notwendigen Unterlagen die eingereicht werden steht es nicht mit drauf und dann bei weiteren Unterlagen die benötig werden, steht das dann ein Kreditkartenbelegt vorgelegt muss welches nachweis das man die Rechnung vom Schaden bezahlt hat.


    verschoben.