Mietwagenschrott

  • Über den Unfall zu berichten ist an und für sich in Ordnung. Die Menge an Fotos ist meiner Meinung allerdings nicht angemessen. Immerhin sind bei dem Unfall Menschen (mittelschwer) verletzt worden.

    Bei ner Mittelschweren Verletzung, wohlmöglich einfach nem gebrochenem Schlüsselbein finde ich das jetzt echt nicht so wild... Hier sieht man doch nur ne abgerissene Felge und bisschen innenleben von dem Auto.


    Viel Schlimmer war der Bericht von den Eltern einer Freundin die vor 3 Jahren in Würzburg bei einem Motorrad Unfall beide ums leben gekommen sind. Hier war das definitiv too much, ich habe noch in der Nacht die Handynummer von dem namentlich erwähnten Redakteur rausgesucht und ihn ziemlich kurz angebunden aufgefordert umgehend die Fotos rauszunehmen. Er hat abgeblockt und gesagt man soll doch bitte an die Info@ Mail Adresse die Bitte formulieren.


    War dann schon zu spät, die damals 17 Jährige Tochter hat dann bereits den Bericht gesehen gehabt. Da war gefühlt die Hälfte der Organe auf der Windschutzscheibe verschmiert.


    Keine Ahnung wieso sowas erlaubt oder auch nur seitens der Redaktion geduldet ist. Unter aller Sau...


    Damals noch mit mehr und teils unzensierten Fotos...

    https://www.nordbayern.de/regi…in-unterfranken-1.9053598


  • Menschlich gesehen einfach abstoßend. Aber über Gaffer wird sich aufgeregt. Als gäbe es auch nur einen logischen Grund, Opfer eines Unfalls als Presse öffentlich so darzustellen bzw. präsentieren zu müssen.

    Auch wenn (mittlerweile?) ja viel gepixelt ist

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Menschlich gesehen einfach abstoßend. Aber über Gaffer wird sich aufgeregt. Als gäbe es auch nur einen logischen Grund, Opfer eines Unfalls als Presse öffentlich so darzustellen bzw. präsentieren zu müssen.

    Auch wenn (mittlerweile?) ja viel gepixelt ist

    Jau.... Die Windschutzscheibe und die Gabel vom Motorrad war früher nicht gepixelt.


    Die 17 Jährige Tochter war damals auf einem Festival in Holland wo man nicht richtig weg kam und hat die Nachricht irgendwie Nachts um 4 Uhr oder so bekommen... Das war eine Scheisse... Den richtigen Moment für so ne Nachricht gibts wohl nie, aber (ziemlich neben sich) Nachts auf einem Festival wo alle nur Party machen stelle ich mir das schon maximal schwierig vor...

  • Hier war das definitiv too much, ich habe noch in der Nacht die Handynummer von dem namentlich erwähnten Redakteur rausgesucht und ihn ziemlich kurz angebunden aufgefordert umgehend die Fotos rauszunehmen. Er hat abgeblockt und gesagt man soll doch bitte an die Info@ Mail Adresse die Bitte formulieren.

    Wenn das der ist, dessen Name unter den Bildern steht, hat der darauf auch keinen Einfluss, weil er selber der Redaktion nicht angehört und keinen Zugriff auf das Redaktionssystem hat. Wenn das der ist, dessen Name jetzt nur noch als Initialien über dem Artikel steht, ... Hui.

    Normalerweise bekommen die Redaktionen die Bilder von den Agenturen ohne Verpixelung und sind selber dafür verantwortlich. Diese Bilder ungepixelt zu veröffentlichen ist auf jeden Fall abseits von allen Konventionen, die sich die Pressewelt selber gegeben hat.

  • Wenn das der ist, dessen Name unter den Bildern steht, hat der darauf auch keinen Einfluss, weil er selber der Redaktion nicht angehört und keinen Zugriff auf das Redaktionssystem hat. Wenn das der ist, dessen Name jetzt nur noch als Initialien über dem Artikel steht, ... Hui.

    Normalerweise bekommen die Redaktionen die Bilder von den Agenturen ohne Verpixelung und sind selber dafür verantwortlich. Diese Bilder ungepixelt zu veröffentlichen ist auf jeden Fall abseits von allen Konventionen, die sich die Pressewelt selber gegeben hat.

    Ne es war damals schon der Redakteur bei dem ich mich gemeldet habe, frag mich aber nicht ob es jetzt wirklich genau die Zeitung war. Da müsste ich jetzt recherchieren, tut auch nichts zur Sache. Die Bilder, falls es eine andere Zeitung war und diese dort noch unzensiert sind muss ich die auch nicht umbedingt nochmal sehen.

  • Heute bei :205: am DUS gefühlt mehr Autos mit Heckschaden als ohne, hier einige Auszüge.

    Von dem Lynk kann man sich dann schonmal verabschieden. Es sind absolut keine Ersatzteile verfügbar/lieferbar.


    Unser Front/Unterboden Schaden steht heute noch bei Moll in Düsseldorf. Rund 15 Monate her der Unfall. In der Lynk Facebook Gruppe gibt es solche Berichte zuhauf.

  • In Leipzig hat es einen City-Flitzer zerlegt. Der fordere Volvo hatte am Heck ebenfalls Kampfspuren. Zudem stand auf der gegenüberliegenden Seite noch ein Audi, der ebenfalls beschädigt war. Irgendwie sah das Schadensbild so aus, als ob jemand Zick Zack durch die Straße gefahren ist.


  • In Leipzig hat es einen City-Flitzer zerlegt. Der fordere Volvo hatte am Heck ebenfalls Kampfspuren. Zudem stand auf der gegenüberliegenden Seite noch ein Audi, der ebenfalls beschädigt war. Irgendwie sah das Schadensbild so aus, als ob jemand Zick Zack durch die Straße gefahren ist.


    ich vordere schnelle Aufklärung!