Warum gibt es hier kaum Avis-Mieter?

  • interessante Umfrage.


    Sehe sehr oft Fahrzeuge von AVIS rumfahren und habe mich das auch schon öfters gefragt, warum hier keiner mietet.


    Ich hatte einmal ein Pannenersatzfahrzeug von AVIS bekommen und sonst wenn ich was brauch am liebsten Sixt bzw.
    die am günstigsten sind.

  • Zitat

    einen Mini Cooper D , BMW 1er oder einen Audi A3 2,0 TDI S Line finde ich persönlich um einiges angenehmer als Opel Astra, Seat Leon, Fiat, Ford oder sonstige Scherze.


    Der Leon als 2.0TDI ist die einzig vernünftige Karre, die ich in letzter Zeit bei Avis in der Größe gesichtet habe.

  • ja exeo genau-sorry:-)


    du hast recht, es ist eine andere klasse aber ich meinte, dass der exeo der seat ist, den ich bei avis oft sehe-leons habe ich selten gesehn.
    aber ganz ehrlich-meine meinung: ein leon ist doch jeder zeit nem golf vorzuziehen oder? ok einem a3 dann wieder nicht. wobei eine miete in den klassen für mich nicht in frage kommt..zahle lieber ein paar € mehr und habe ein bischen größeres auto.

  • Ich glaube, das ist ein guter Punkt. Wenn ich mir die Einträge auch in den anderes AVIS-Treads durchlese, dann scheint es bei AVIS viel stärkere Standortunterschiede zu geben, als bei SIXT & Co. (In meiner unmittelbaren Nähe z.B. ist Europcar unglaublich teuer, aber ich sehe andauernd Europcar Fahrzeuge :) )

  • Hallo,


    wollte demnächst mal bei AVIS mieten, da Sixt aufgrund der 900km begrenzung für mich keine Option mehr ist. Und bei Hertz wurde ich die letzten Male stets enttäuscht.
    Bin aus München. Welche AVIS-Station ist den in München empfehlenswert?


    Grüße Mario

  • Moin, man kann durchaus bei Avis mieten, mir kam es in der Vergangenheit aber immer so vor, das man nicht wirklich Einfluss auf die Fahrzeugauswahl hat, klar kann man nen Wunsch angeben etc... dies wird aber häufig glaube ich einfach überlesen... so habe ich mehrfach gesagt: Bitte kein Volvo und kein Kombi... RSA: wir haben nen wundervollen V70 Kombi für Sie... Da kann man schon nachdenklich werden.


    Ausserdem finde ich die Preise leider etwas unaktraktiv.

  • Hmm,


    habe den Einträgen von Siva entnommen, dass es in München scheinbar schicke Autos bei AVIS gibt. Nichtraucher? Kein Problem...bin Nichtrraucher ;).
    Finde derzeit aber irgendwie keine günstigeren Angebote für das gesamte WE. Sixt (nur 900km), EC (nur 600km oder entsprechender Aufschlag) und Hertz München ebenfalls > 150€ das WE für ein großes Auto :(


    Gruß Mario

  • Hallo Mario, und willkommen im Forum.


    Hast du ne Bahncard? oder bist ADAC Mitglied etc., dann gibts nochmal nen bissl Rabatt, ohne Bonusprogramme ist es recht schwer nen vernünftigen Preis für z.B. LDAR zu finden, da sind 150 Euro fürn WE schon mehr als gut.

  • ...Finde derzeit aber irgendwie keine günstigeren Angebote für das gesamte WE. Hertz München ebenfalls > 150€ das WE für ein großes Auto :(


    Mario:


    lies dich doch hier einmal im forum ein. gerade bei :205: gibt es sehr viele gute preise !
    als erste moeglichkeit seie hier nur der adac-tarif erwaehnt, dann natuerlich immer die option mit der lufthansa kreditkarte, ein recht guter ueberblick findest du hier: Sammelaufstellung von freien Rabattkarten

  • Hallo,


    ja habe Bahncard, HHonors, ADAC-Karte, Hertz Gold und eigentlich alles was man so brauchen kann. Und bin die letzten mal auch stets alle Bonusprogramme durchgegangen. Habe auch ausgiebig bei Hertz gesucht...über ADAC-Seite, über Hertz-Seite mit den entsprechenden Codes etc., aber keine Chance...zumindest nicht in München. Mag viell. auch daran liegen, dass demnächst die Wiesn' sind. Und naja, die letzten Male gabs bei Hertz Chevrolet Captiva, Nissan X-Trail etc. statt der angemieteten Gruppe mit den guten deutschen Autos a la Audi, MB oder BMW.


    Hab hier schon einige Foreneinträge gelesen, da AVIS für mich Premiere wäre.


    Danke für die Willkommensbotschaft :D

  • Zur Wiesn, ist es schwer in München, musste mal ne E-Klasse zur Wiesn tauschen, in der Einsteinstraße gabs nur noch nen Smart, am Flughafen dann wenigtens nen 5 er ^^.


    Dadurch das eben viele Fahrzeuge gebraucht werden, ist es sicher schwer dort vernünftige Preise zu bekommen, da sich diese auch immer nach der Nachfrage richten.

  • Zahle für übernächstes WE (Wiesn-Halbzwit) bei Avis (E-Klasse, A6) ca. 145€ mit ADAC-Rabatt inkl. alle km. S-Klasse ist bei AVIS leider erst ab 27, da werd ich noch ein Jahr warten müssen. Naja, Auto muss groß sein, da es zum einen nach Berlin geht und zum anderen es für ein Hochzeitswochenende geplant ist.


    Hmm, werd ich mich wohl einfach mal von AVIS überraschen lassen bzw. vorher mal anrufen. Der Flughafen ist leider soweit draußen bei München :|

  • Zahle für übernächstes WE (Wiesn-Halbzwit) bei Avis (E-Klasse, A6) ca. 145€ mit ADAC-Rabatt inkl. alle km. S-Klasse ist bei AVIS leider erst ab 27, da werd ich noch ein Jahr warten müssen. Naja, Auto muss groß sein, da es zum einen nach Berlin geht und zum anderen es für ein Hochzeitswochenende geplant ist.


    Hmm, werd ich mich wohl einfach mal von AVIS überraschen lassen bzw. vorher mal anrufen. Der Flughafen ist leider soweit draußen bei München :|


    Wie ist es denn ausgegangen-was hast du für ein Auto bekommen?