Oberklassenfahrzeuge auf den Straßen - wie werden sie finanziert?

  • Du bist also der Meinung das jemand der einen Block von 4k auf der KK "verkraftet" nur in reichen Gegenden wohnt und unterwegs ist? Du bist weiterhin der Meinung das Neid und Zerstörung nur in Ghettos existiert? Desweiteren gehst du davon aus, das organisierte Banden die Autos klauen dies in Ghettos machen und nicht in besser situierten Wohngegenden?


    MfG Jan



    Nein, aber die Person wird schon über ein gewisses Maß an Kreditwürdigkeit verfügen. Neid gibt es überall. Wieso sollte sich jemand mit einem Oberklassefahrzeug in einen sozialen Brennpunkt begeben ? Bei Bonitätsschwachen Mietern dürfte die Gefahr der Unterschlagung um einiges höher liegen. Dem Problem der Banden kommt man durch Tracking bei.


  • Da hast du Recht, jedoch sollte man dann auch nach der geographischen Lage des Mieters die Kaution festlegen, wo der Mieter wohnt, obwohl Mietwagen ja auch dazu da sind, um damit zu reisen. Wer dann auch noch ins Flugzeug umsteigen muss und das und die sonstigen Reisekosten mit seiner Kreditkarte bezahlen will, kann da schnell an seine Grenzen kommen, wenn man für die Rücktour noch mal 4K einplanen muss.


    Ich wohne in einem gut bürgerlichen Stadtteil. Weit ab von einem sozialen Brennpunkt, Fahrzeug steht bei mir immer auf einem Privatparkplatz, meine Bürgelauskunft ist (zumindest für Europcar) sehr positiv. Trotzdem will das IT-System bei Sixt auch von mir 4K haben.


    Wenn das nicht schnell genug entblockt ist, dann kann man schon mal blöd da stehen.


    Erhöhe doch dein Limit, dann gibts keine Probleme mehr.

  • Noch mal lha, laut deiner Theorie würde das ja bedeuten dass bei EC & co (wegen der fehlenden Kaution) deutlich mehr Fahrzeuge unterschlagen werden denn wie bei Sixt.


    Daher meine Frage, kannst du das belegen oder ist es wieder einer deiner `Vermutungen` oder `Erfahrungen`?


  • Das wäre Kapitalbindung...und das nur für Sixt? Nö...


    Zur Unterschlagung: Kann man ja immer noch. Man investiert 4K und hat dann ein Auto für knappe 100.000 €


    Stimmt nicht. Eine Limiterhöhung bindet kein Kapital. Das Risko ist aber durch die Selektion geringer. War ja früher als man noch 2 Karten brauchte auch so.

  • Noch mal lha, laut deiner Theorie würde das ja bedeuten dass bei EC & co (wegen der fehlenden Kaution) deutlich mehr Fahrzeuge unterschlagen werden denn wie bei Sixt.


    Daher meine Frage, kannst du das belegen oder ist es wieder einer deiner `Vermutungen` oder `Erfahrungen`?


    Es muss eine Grund haben, dass Sixt soviel blockt. Ich habe eine Hypothese aufgestellt. Sie zu widerlegen steht jedem frei.

  • An das Geld, was geblockt ist, komme ich nicht ran. Das ist ja der Sinn des Ganzen.


    Komme ich nicht ran, kann ich das Geld nicht in andere Dinge investieren.


    Du investierst doch nichts aus deiner Kreditlinie. Oder führst du deine Karte auf Guthabenbasis ?

  • Du investierst doch nichts aus deiner Kreditlinie. Oder führst du deine Karte auf Guthabenbasis ?


    Du hast gesagt, dass ich mein Limit erhöhen soll. Also muss ich Geld aus meinem Eigenkapital rüber schieben. Sixt blockt das, weil die nicht schnell genug hinterher kommen, die KK wieder zu entblocken. Somit ist mein Eigenkapital von Sixt festgeschraubt und ich kann da nicht ran, wenn ich wieder was investieren muss.

  • Übersetzung


    Langenscheidts


    Rene GER <-> lha


    ich möchte kein Kapital binden <-> wenn ich nen X Auto habe und nun 4000€ von der KK geblockt sind und dass für nicht nur einen Tag, und ich aber genau in der Zeit bei Cyberport die neue Büroausstattung bestellen will, dieses aber nicht mit der Karte bezahlen kann (weil die 4000€ ja sinnlos geblockt sind), muss ich dass Geld (vorrübergehend) woanders hernehmen. Also war mein (vorhandenes) Geld gebunden.


  • Du hast gesagt, dass ich mein Limit erhöhen soll. Also muss ich Geld aus meinem Eigenkapital rüber schieben. Sixt blockt das, weil die nicht schnell genug hinterher kommen, die KK wieder zu entblocken. Somit ist mein Eigenkapital von Sixt festgeschraubt und ich kann da nicht ran, wenn ich wieder was investieren muss.


    Man kann auch um ein höheres Limit bitten ohne Eigenkapital einzusetzen.

  • Es muss eine Grund haben, dass Sixt soviel blockt. Ich habe eine Hypothese aufgestellt. Sie zu widerlegen steht jedem frei.


    Erstmal hat deine Hypothese nicht als solche sich angehört, sondern als faktische Meinung. Und dabei habe ich deine Hypothese wiederlegt, die ignorierst das nur.