• Du glaubst doch selber nicht, dass die dir einen i8 für 169€ / 3 Tage mitgeben und einen i3 für 69€? Ich lass mich gerne überraschen, aber das schreit mir förmlich nach einem Anzeigefehler.

    Du musst am besten über " Wochenend-Spezialtarife" reingehen , dann kommen tatsächlich ordentliche Preise raus. Ich hatte auch erst nur Tagespreise jenseits gut/böse gesehen.aber über den Wochenendscreen gehtZ.B. X5 für 139 Euro Wochenende inkl 900 KM.

    Leider ist mir München zu weit weg für die Abholung und Rückgabe.

    Wenns sowas auch in BW gibt, hätte ich gleich mal zugelangt.:115:

  • Hm bei mir wird die BMW-Welt als nicht buchbar Mitte Januar angezeigt. Ist die am Wochendende um den 10.01. schon leer reserviert? Wäre an dem WE eh da unten und hätte durchauch gerne was mitgenommen. Oder ist die Welt da komplett geschlossen?

  • Phänomenal geile Preise. Aber die Standorte sind ja eine absolute Katastrophe. In Hannover, Göttingen und Kassel jeweils einer, aber dafür im Süden nur in München, und dann in Darmstadt.. Freiburg? Ulm? Stuttgart? Fehlanzeige. X/

  • Hm bei mir wird die BMW-Welt als nicht buchbar Mitte Januar angezeigt. Ist die am Wochendende um den 10.01. schon leer reserviert? Wäre an dem WE eh da unten und hätte durchauch gerne was mitgenommen. Oder ist die Welt da komplett geschlossen?

    Hab ich auch gesehen - keine Ahnung. Da mir alles zu weit weg war . Auch bei anderen Stationen zeigt es teilweise wochenweise keine möglichen Buchungstermine an.

  • Meine Reservierungsanfrage in der BMW Welt für einen i8 à 169€ / 3 Tage WE wurde jetzt leider telefonisch nicht bestätigt. Stattdessen gibt es einen 840d xDrive, was ja für unter 60€ / Tag auch noch ein Schnäppchen ist.


    Aber schade, kein i8 :114:

  • Meine Reservierungsanfrage in der BMW Welt für einen i8 à 169€ / 3 Tage WE wurde jetzt leider telefonisch nicht bestätigt. Stattdessen gibt es einen 840d xDrive, was ja für unter 60€ / Tag auch noch ein Schnäppchen ist.


    Aber schade, kein i8 :114:

    Meiner wurde auch abgesagt - Fahrzeug angeblich nicht verfügbar Ende Januar. Jetzt entfallen wenigstens 2 lange Bahnfahrten.

    Es wurden bei der Absage andere Modelle als Option angeboten, habe vorerst abgelehnt.

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Ich nutze BMW Rent nun ca. 2 Jahre unregelmäßig, aber kann die Preise bestätigen.

    Letzte Miete vor ca. 1,5 Wochen.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Special Preise tatsächlich für alle gelten. Ich musste bisher bei jeder Anmietung meinen Werksausweis vorlegen und konnte auch schon miterleben, wie Kunden ohne Werksausweis leider ohne Fahrzeug die Station verlassen mussten (ist allerdings ca. ein halbes Jahr her).

  • Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Special Preise tatsächlich für alle gelten. Ich musste bisher bei jeder Anmietung meinen Werksausweis vorlegen und konnte auch schon miterleben, wie Kunden ohne Werksausweis leider ohne Fahrzeug die Station verlassen mussten (ist allerdings ca. ein halbes Jahr her).

    Aus meinen Zeiten als Werksangehöriger kenne ich das auch noch so, da war aber meines Wissens der Service „BMW-Rent für Mitarbeiter“ komplett getrennt vom Rest, auch mit eigener Buchungsseite und ich erinnere mich damals auch an explizite Hinweise an mehreren Stellen, dass man hier nur als MA buchen darf und bei Abholung seinen Werksausweis vorlegen muss.


    All diese Hinweise finde ich auf der „normalen“ BWM-Rent Seite heute nicht. Habe auch mal eben die AGB durchforstet und dort auch nichts finden können, und auch im Buchungsprozess kommt kein entsprechender Hinweis. Das mit dem „Automotive-Tarif“ ist auf der Website ebenfalls so formuliert, dass man den auf Anfrage hinterlegen lassen kann, wenn man einem Automobil-Konzern angehört.


    Ich sehe also keine Anhaltspunkte, warum man als normaler Privatkunde und Nicht-Werksangehöriger hier nicht buchen können und ein Fahrzeug erhalten sollte. Dafür wäre die Website und der Buchungsprozess schon wirklich sehr irreführend, sollte es so kommen.

  • In meiner Bestätigung stand, ich soll bei Abholung meinen BMW-Ausweis mitbringen. Nachfrage mit dem Hinweis, dass ich kein BMW-Mitarbeiter bin, ergab, dass der Text falsch ist und der Personalausweis ausreicht. Ich bin also zuversichtlich, dass es sich bei den aktuellen Preisen um reguläre Privatkundenkonditionen handelt.


    Viele Grüße

    jwoe

  • Falls wer noch in München einen i8 Roadster wollte: ich habe eine bestätigte Reservierung für 31.01. 18:00 - 03.02. 09:00, Abholung BMW Welt. Das werde ich am Freitag auf ein anderes Wochenende umbuchen, der Wagen sollte also für das WE wieder frei werden.

  • Seit ein paar Tagen sind für Stuttgart 2 Stationen dazugekommen. Stuttgart-Vaihingen und Stuttgart Rosensteinpark. Allerdings nur bis 5er BMW buchbar.

    Habe jetzt gerade für die heute nicht bestätigte Maserati Ghibli -Anmietung von Sixt Zürich jetzt einen 1er BMW mit Automatikwunsch rausgelassen, dann ist der auch abgehakt. Bin gespannt obs klappt.:116:

  • In meiner Bestätigung stand, ich soll bei Abholung meinen BMW-Ausweis mitbringen. Nachfrage mit dem Hinweis, dass ich kein BMW-Mitarbeiter bin, ergab, dass der Text falsch ist und der Personalausweis ausreicht. Ich bin also zuversichtlich, dass es sich bei den aktuellen Preisen um reguläre Privatkundenkonditionen handelt.


    Viele Grüße

    jwoe

    Heute habe ich für die Miete am Freitag eine Mail bekommen, dass das geplante Fahrzeug verunfallt ist. Telefonische Nachfrage ergab, dass alternativ ein anderes Fahrzeug zur Verfügung steht.


    Allerdings fiel dem MA dann auf, dass das Angebot angeblich nur für BMW-Mitarbeiter gültig ist. Er muss sich da aber jetzt mit seinem Vorgesetzten besprechen, ich warte auf Rückmeldung.


    Hat schon jemand erfolgreich zu Wochenend-Spezialtarifen in München angemietet?


    Viele Grüße

    jwoe