VW Touran 1.9 TDI | Euromobil Mainz

  • VW Touran 1.9 TDI DPF "Highline"


    Vermieter: Euromobil/Autohaus
    Station: Audi Mainz
    Leistung: 77 KW / 105 PS, 6-Gang


    km-Stand bei Abholung: 20.869km
    gefahrene km: ??? km


    Dauer: 2 Tage



    Ausstattung:
    Rückfahr-Assistent Einparkhilfe, Radio CD RNS 300 mit Navigation, CD, MP3, Geschwindigkeitsregelanlage, Metallic Lackierung (Mountain Grey Metallic), Raucher Paket, Fenster vorne und hinten elektrisch, Multifunktions-Lenkrad, Licht-und-Sicht-Paket mit Dauerfahrlicht, Außenspiegel elektrisch beheizbar und verstellbar, Diebstahlwarnanlage, Mittelarmlehne mit Getränkehalter hinten, Mobiltelefon-Vorbereitung, Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert, Textilfußmatten für alle Sitzreihen, 3 Einzelsitze im Fond jeder einzeln verstell- und entnehmbar.




    Fahrzeugpreis laut Konfigurator:


    Fahrzeug- Grundpreis: 29.125,00 €


    Reservierung des Fahrzeuges:
    Da mein Audi noch mal in die Werkstatt mußte weil das Autohaus bei der Lackierung meiner Tür einen kleinen Patzer gemacht hatte, bekam ich direkt vom Autohaus einen Leihwagen gestellt, der auch von selbigem gezahlt wird für die Dauer des Werkstattaufenthaltes.


    Als Wunsch hatte ich TT oder A3 angegeben, leider war der TT nicht zurückgekommen und der A3 in der Werkstatt.


    Die Übernahme:
    Simpel, direkt nach dem Gespräch mit dem Werkstattmeister zum Euromobil-Schalter und nach kurzem Datenabgleich einen Mitarbeiter zur Seite gestellt bekommen, der mir das Auto zeigt und mit mir Schäden sucht.



    Das Fahrzeug:
    Da mein Vater ebenfalls einen Touran fährt, allerdings die größere Maschine und mit DSG, ist dieser VW nun nicht wirklich ein Sahnestückchen und ein unvergessliches Fahrerlebnis :)


    Man muss ihm aber lassen, dass die Sitzposition einfach genial ist, sehr bequem und recht hoch.


    Das Soundsystem reicht völlig, die Bedienung des Navigationssystems und allgemein des RNS 300 ergibt sich sehr schnell.


    Sportlichkeit ist zwar bei 77KW nicht zu erwarten, aber bis 120Km/h ist man schon recht flott unterwegs.


    Der Verbrauch wird sich wohl dank der 6-Gang-Schaltung in Grenzen halten, mal abwarten :)



    Fazit:
    Ein praktisches, recht sparsames Auto mit viel Platz und einem ansich guten Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Viel Auto für gemäßigtes Geld, das Ganze mit einer annehmbaren Ausstattung.


    Und da ich keinen Cent für das Auto bezahle bis auf den verfahrenen Diesel, bin ich zufrieden :-)



    Bilder: (entschuldigt die schlechte Qualität, hatte nur das Handy zur Hand)



    [gallery]8436[/gallery] [gallery]8435[/gallery]


    [gallery]8434[/gallery] [gallery]8433[/gallery]


    [gallery]8432[/gallery] [gallery]8431[/gallery]


    [gallery]8430[/gallery] [gallery]8429[/gallery]


    [gallery]8428[/gallery] [gallery]8427[/gallery]


    [gallery]8426[/gallery] [gallery]8425[/gallery]


    [gallery]8424[/gallery] [gallery]8423[/gallery]


    [gallery]8422[/gallery] [gallery]8421[/gallery]


    [gallery]8420[/gallery] [gallery]8419[/gallery]


    [gallery]8418[/gallery] [gallery]8417[/gallery]


    [gallery]8416[/gallery] [gallery]8415[/gallery]


    [gallery]8414[/gallery] [gallery]8413[/gallery]


    [gallery]8412[/gallery] [gallery]8411[/gallery]


    [gallery]8410[/gallery] [gallery]8409[/gallery]


    [gallery]8408[/gallery]




    :221: