IT-Chaos bei Sixt?

  • Komisch. Ist das nur bei Mieten für D so? Wenn ich bei Sixt.at ganz normal für eine Miete in AT buche, ist alles wie immer, im ersten Schritt fürs Wochenende 450km dabei, im nächsten Schritt auf UNL änderbar.

  • Komisch. Ist das nur bei Mieten für D so? Wenn ich bei Sixt.at ganz normal für eine Miete in AT buche, ist alles wie immer, im ersten Schritt fürs Wochenende 450km dabei, im nächsten Schritt auf UNL änderbar.

    Jo aktuelll in nur D so, wobei der Mehrpreis von 450 auf 750km maginal ist, 1500km kosten "bisschen" was. Also praktisch keine Änderung zu vorher nur, dass im Moment standardmäßig erstmal die 450km angezeigt werden.

  • Komisch. Ist das nur bei Mieten für D so? Wenn ich bei Sixt.at ganz normal für eine Miete in AT buche, ist alles wie immer, im ersten Schritt fürs Wochenende 450km dabei, im nächsten Schritt auf UNL änderbar.

    Bei Mieten über AT für D ist es so, egal ob mit oder ohne Login, einzig bei CB CDP ist es UNL. Bei AT für AT wie du es beschrieben hast.

    Bei D für D mit oder ohne Login kein Unterschied, CB CDP bringt hier auch keinen Unterschied.

    Jo aktuelll in nur D so, wobei der Mehrpreis von 450 auf 750km maginal ist, 1500km kosten "bisschen" was. Also praktisch keine Änderung zu vorher nur, dass im Moment standardmäßig erstmal die 450km angezeigt werden.

    Stimmt, mal die kommenden Tage/Wochen beobachten

  • Also ich konnte über die Alpen immer direkt UNL buchen, ohne CB o.ä. (da ich kein CB habe). Kann auch keinerlei Kilometerpakete für eine WE-Miete dazuwählen. Ganz merkwürdig, und über den westlichen Nachbarn ist noch alles beim Alten. Schnell nochmal reservieren..

  • Ich kann bestimmte europäische Sixt Seiten nur noch über VPN ansteuern, ging davor auch ohne. Jemand das gleiche Problem?

    nein aber ich muss, um ins Internet zu kommen, mittlerweile vorab einen schriftlichen Antrag bei einer Dr. Angela Merk stellen. Kennt die jemand ?


    Kleiner Spaß... hoffentlich.


    Bislang komme ich überall rauf, wäre auch eine Frechheit.

  • Ich war eben noch über Italien nach Frankreich unterwegs und konnte einfach so über die Grenze.


    Aber das "Alpen Problem" habe ich auch ganz normal über die Sixt App in D, zudem sind die Wochenendraten richtig bekloppt (LWAR 225km 160 Euro) - das selbe über das Mobile auf sixt.de bringt 450km für 100,96, was zumindest Mal "üblich" ist.


    Mein Verdacht: Sixt.at und die App in de ziehen die Raten von der Langzeit Aktion, nur dass diese halt unter 28 Tagen für den Pöter sind.

  • Die neue DE Homepage behält die 450 / 1050 km als Standard bei und bei manchen Konfigurationen kommen auch dort seltsame Anzeigen und Preise herum. So wird das Glücksauto in der Gesamtübersicht zB mit standardmäßig 1500km angezeigt.. Auffällig ist, dass SH über die Wochenenden kaum noch nennenswerten Rabatt liefert, aber schließlich hat sich der Erwerbspreis für den SH Status ja auch fast halbiert.. :D


    Ein Vergleich zu getrackten Preisen pre-covid ist kaum realistisch möglich, aber Potential für versteckte Preiserhöhungen bieten die neuen Standard Km Pakete ja zur Genüge. Solange die üblichen Kanäle nutzbar bleiben sehe ich es gelassen, aber wenn man mit UNL dann übers WE im Vergleich zu 450km gemessen wird, kann das natürlich auch mal eher auffallen.

  • Wie die Preise aktuell sind ist mir bis April nächsten Jahres so ziemlich Powidl, weil ich aufgrund der RC-Aktion ohnehin so ziemlich jedes Wochenende und auch schon an den entsprechenden Feiertagswochenende super günstige Mieten drin hab. Insofern schau ich dann am besten nächstes Frühjahr wieder, sollte es wirklich so dramatisch werden.