IT-Chaos bei Sixt?

  • Aber: Es wird einem bei der Umbuchung angezeigt, dass sich die Klasse ändert. Das ist leider nicht besonders auffällig gestaltet, aber es steht da. Wenn man einfach unbedacht durch die Gegend klickt, ist man meiner Meinung nach auch ein Stück weit selber Schuld, man sollte sich solche Masken auch ansehen, bevor man sie bestätigt.

  • shuttie also bei mir wurde nix angezeigt. Mir wurde zuvor angezeigt, dass die Änderung nicht möglich ist, weil sich Kilometer etc ändern würden. App geschlossen, App neu gestartet, Buchung geändert und ging sofort durch. OHNE eine Warnung oder das ich etwas weggeklickt habe. Da bin ich mir ehrlich gesagt sehr sicher.


    BTW: bin ja nicht blöd. Eine Neubuchung über die Firma wäre zur selben Zeit einige Euro billiger gewesen als diese Änderung meiner bestehenden Buchung. Bis dahin wäre die Buchung von LDAR also auf jeden Fall auch noch möglich gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Freyraphy ()

  • Wie in einem anderen Beitrag schon einmal angeschnitten war in meinem Account der SH-Tarif trotz Eintragung nicht ersichtlich.

    Wie sich in Klärung herausstellte, gab es zwei Accounts unter der selben Emailadresse. Es war aber nur auf dem neueren der Zugriff möglich.

    Es wurden dann in Absprache die beiden Accounts gelöscht und der SH Tarif auf einem neu erstellten eingetragen. Alles via Kundenservice sixtcard@sixt.com - auch minimale Antwortzeiten. Abgesehen vom Problem war der Service echt gut.

  • Ich bin gerade kurz aufgeschreckt, es geht um meine Miete, welche ich heute abholen möchte.

    Buchung wurde gestern eingespielt.


    Kurz danach rief die Station an und wollte mir ein super Upgrade verkaufen.


    Danach kam eine automatische Mail von wegen Miete wurde verändert mit Abholung gestern, anstatt heute.


    Ich also der Station eine Mail geschrieben, kurze Zeit wieder ein Anruf "Jo, sorry, das war ich weil ich da eben schauen musste was ich preislich machen kann wegen dem Upgrade..."


    Jetzt gerade nochmal in die Buchungsbestätigung geschaut und der Basic Schutz ist futsch. Wenn ich auf der normalen Webseite schaue, steht er zwar dort und der Preis ist auch höher als in der Buchungsbestätigung, aber das finde ich gerade irgendwie nicht lustig. Hat hier schon mal jemand damit Erfahrung gemacht? Sowohl von Website, als auch Buchungsbestätigung habe ich jetzt ein Screenshot. Bin mal gespannt was das später in der Station gibt und ob alles sauber läuft.


    Was Tante Edit eine Stunde danach raus gefunden hat:


    Ich weiß nicht ob ich das jetzt einfach nur überwerte weil ich mich verkackeiert fühle, deshalb bin ich auf eure Meinung zu dem folgenden gespannt :)


    Nachdem ich die Screenshots eben erstellt habe, ging eine weitere Mal von mir an die Station, mit der Bitte die Buchung zu checken, da der Basic Schutz fehlen würde. Kurze Zeit später dann die Antwort á la "Nö, wir haben nichts geändert, aber sie haben keinen Schutz gebucht. Notfalls Storno und neu buchen."


    Hätte ich machen können. Wollte aber lieber meinen Standpunkt erklären. Also nochmal eine Mail zurück mit Screenshot von der Buchung auf der Website wo der Schutz angezeigt wurde.


    Paar Minuten später dann eine Mail "Ihre Buchung bei Sixt blabla", kurzer Blick in die Details und der Schutz war wieder da.

    Antwort kam dann auch von der Station "Die Buchung wurde wieder in den alten Zustand versetzt."

    Ein Schelm wer böses dabei denkt, hätte ich nicht nochmal in die Bestätigung geschaut.

    Notiz an mich: Ab jetzt nicht nur Fotos vom Auto machen, sondern auch jede Buchung screenshoten.


    Ich lass das nun einfach mal so stehen :115:

    2 Mal editiert, zuletzt von Whitebox120 ()

  • Hatte ich zuletzt auch, da kamen mit dem Fahrzeugblock insgesamt vier Mails „Ihre Buchung wurde aktualisiert“ und die Basis-VK war weg. Ich habs drauf ankommen lassen und es wurde bei Abholung anstandslos wieder hinzugefügt - zum ursprünglichen Preis. Klingt für mich eher nach nem Fehler statt „bewusster Änderung“.

    Einmal editiert, zuletzt von Kami ()

  • Wenn ich über unsere Firmenrate gehe, bekomme ich sehr häufig die Anzeige "Tut uns Leid - You have sent to many requests".

    [Wir haben nur einen Direktlink, Zugangsdaten für einen "manuellen" Login haben wir nicht]


    Ergo kann da nichts wählen/bekomme keine Ergebnisse angezeigt und kann nichts buchen.

    Manchmal fängt er sich nach ein paar Minuten wieder, andermal ist es nach Stunden noch so.

    Der Fehler tritt auch bei anderen Kollegen auf.


    Ist euch sowas auch bekannt?

  • Jetzt gerade nochmal in die Buchungsbestätigung geschaut und der Basic Schutz ist futsch. Wenn ich auf der normalen Webseite schaue, steht er zwar dort und der Preis ist auch höher als in der Buchungsbestätigung, aber das finde ich gerade irgendwie nicht lustig. Hat hier schon mal jemand damit Erfahrung gemacht? Sowohl von Website, als auch Buchungsbestätigung habe ich jetzt ein Screenshot. Bin mal gespannt was das später in der Station gibt und ob alles sauber läuft.

    Ich zitiere mich hier gerade mal selber, denn gleiches Problem ist nun schon wieder eingetreten.

    Ich habe eine bestehende Buchung von der Rückgabezeit her verändert (Preis blieb gleich) und der Basis Schutz ist schon wieder rausgeflogen.

    Scheint also ein generelles Problem zu sein, was ich gleich erstmal noch ans SMT reporten werde.

  • Und wie immer das gleiche Spiel?

    „Nein, so wie aktuelle Reservierung da steht, hat alles seine Richtigkeit. Wenn sie wünschen, können wir Ihnen aber anbieten die Haftungsreduzierung für Betrag X einbuchen.“

    - „hier ist die ursprüngliche Reservierungbestätigung“

    „Entschuldigen Sie bitte! Die Haftungsreduzierung haben wir gerne für Sie wieder ohne weiteren Aufpreis eingebucht.“

  • Jetzt gerade nochmal in die Buchungsbestätigung geschaut und der Basic Schutz ist futsch.


    Ich lass das nun einfach mal so stehen :115:

    Kann ich so dreimal bestätigen. Aufgrund der Anreise mit drei verschiedenen Verkehrsmitteln komm ich manchmal früher oder später an den Schalter.


    Ändere ich die Abholzeit, springt der Basisschutz gerne mal raus. Einmal ist er beim Block rausgesprungen. Ein andern mal hatte ich, da kurzfristig günstiger, ne neue Reservierung eingespielt und die andere änderte sich darauf hin, wie von Geisterhand.


    Beim Dritten habe ich den Check-In Prozess der App angefangen und nicht beendet, da Downgrade und es verpfuschte die Reservierungsbestätigung.


    Ist schon merkwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von Registrierter () aus folgendem Grund: Rechtschreibung