IT-Chaos bei Sixt?
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Ich hab beim letzten Mal tatsächlich mal dem Kundenservice geschrieben und sie darauf hingewiesen.
Antwort darauf "Problem ist bekannt, IT kümmert sich".
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Auf deutsch: wir haben ganz andere Probleme
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Lieferzeit geht in Richtung 12 Monate für die 6 Zylinder.
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Habe heute ne Mail zur Schadensbefragung, Customer Damage Report, erhalten. Der Link ist jedoch komplett leer bis auf die Stichpunkte und Querverweise. Also keinerlei individuelle Angaben zur Miete und zum Schaden.
Glücklicherweise gab es für die Miete mal ein Rückgabeprotokoll, natürlich ohne eigens verursachte Schäden.
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Es gibt da ein seltsames Phänomen beim Einspielen einer Wochenendmiete. Mit einer Abholzeit vor 09:00 bekommt man keine Kliometer-Auswahl mehr, um "UNL" auszuwählen. Ab 09:00 gibt es die Auswahl wieder. Das ganze ist unabhängig von Station und Fahrzeugklasse. Bei Wochenmieten geht wieder alles vor 09:00.
Habe das auch dem Support gemeldet, mal schauen, was als Antwort kommt.
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Ich bekam vor einer Stunde in mein E-Mail Postfach eine Mail von Sixt, obwohl der Wagen seit 15 Uhr abgegeben ist.
Bildschirmfoto 2023-12-10 um 23.34.41.png
Mal schnell in die Station gegangen & der RSA offenbarte, dass ich der 10. Kunde bin, der mit dem Problem kommt. Scheinbar ein technisches Problem.
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Nö, scheinbar checkt er die Autos nicht (richtig) ein.
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Ich bekam vor einer Stunde in mein E-Mail Postfach eine Mail von Sixt, obwohl der Wagen seit 15 Uhr abgegeben ist.
Bildschirmfoto 2023-12-10 um 23.34.41.png
Mal schnell in die Station gegangen & der RSA offenbarte, dass ich der 10. Kunde bin, der mit dem Problem kommt. Scheinbar ein technisches Problem.
Kollege hat heute die selbe Mail bekommen wie du. Hat das Auto sogar am Samstag abgebeben.
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Alte Homepage ist dicht? Sämtliche Lesezeichen mit ../php/.. werden auf die aktuelle Seite umgeleitet..
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Alte Homepage ist dicht? Sämtliche Lesezeichen mit ../php/.. werden auf die aktuelle Seite umgeleitet..
Scheint so. Möchte 'gefällt mir nicht' klicken, aber das wäre unangemessen.
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Soeben wollte ich via App eine bevorstehende Wochenendmiete um einen Tag vorziehen (von Freitag auf Donnerstag). In der App wurde ein etwas günstiger Preis angezeigt und die Buchung ging ohne Probleme durch.
Zack - da wurde aus LDAE plötzlich ECAE.
Ich liebs. Keine Info darüber zu keinem Zeitpunkt.
Kundenservice ist informiert, will hoffen das sie das wieder hinbekommen.
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Das „Problem“ hatte ich auch mal. Gebuchte klasse ist zum geänderten Zeitpunkt nicht verfügbar, deswegen wird eine andere gewählt. Das steht auch irgendwo, nur leider nicht sehr groß.
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Und selbst wenn es irgendwo steht - man sollte zumindest explizit erfahren, was man dann jetzt bucht für sein Geld, wenns schon keine Auswahl gibt.
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Wenn ich mich richtig erinnere, wird dir dann ganz normal die Klassenauswahl angezeigt, in der dann eine andere Klasse vorausgewählt ist. Darüber steht dann ein kleiner Hinweis.
Wenn man sich da schnell durchklickt, weil man nur schnell Datum oder Zeit ändern will, ist das leicht zu übersehen, aber es ist nicht so als würde das komplett verschwiegen.
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Also ich hab’s jetzt extra für dich mal probiert, eine postpaid CLMR Reservierung um einen Tag zu verlängern. Aufgrund des sehr hohen Preises (der sogar noch mal 30 Euro höher ist als bei Neubuchung) kann man wohl von CLMR ausgehen, stehen tut das aber nirgends und Auswahl gibts erst recht keine. Also schlechter geht es nicht!