Die Kulanz bezieht sich auf den tatsächlichen Mietzeitraum unabhängig davon, wie weit sie bereits auf dem Mietvertrag ausgereizt worden ist.
Aber ich meine, sie wurde mal wieder auf 60 Minuten raufgesetzt?
Die Kulanz bezieht sich auf den tatsächlichen Mietzeitraum unabhängig davon, wie weit sie bereits auf dem Mietvertrag ausgereizt worden ist.
Aber ich meine, sie wurde mal wieder auf 60 Minuten raufgesetzt?
Whitebox120 hab exakt das Szenario schon durch und im Endeffekt ist es auch durchgegangen, aber das System hat bei der Verlängerung schon die Kulanz dann mit drin. Solltest du es ausreizen wollen, unbedingt den aktualisiert MV sichern.
Es kam ganz regulär (bei aktualisiertem MV & „überlanger“ Kulanz) ein weiterer Miettag on top. CS angeschrieben mit Bitte um Korrektur, „sie haben die mietzeit entsprechend AGB überschritten, daher die korrekte Berechnung des Zusatztages“. Zusenden des aktualisierten MVs -> „entschuldigen Sie bitte das Missverständnis. Der MV hätte so nie ausgestellt werden dürfen. Laut des MVs haben Sie das Fahrzeug innerhalb der Kulanzzeit zurück gegeben. Rechnung wurde korrigiert.“
Also für die paar Minuten etwas viel Stress. Wenn man‘s aber ausreizen möchte, geht’s im Endeffekt nach bisschen Hin&Her mit CS.
edit: dass die kulanzzeit (wieder) auf 59min angepasst wurde, sieht man ja schon daran, dass das System 54min aufrunden lässt und nicht auf die nächste halbe Stunde mit 24min.
Danke dir, das hatte ich mir so schon fast gedacht, da lohnt sich der Aufwand dann nicht wirklich
Alles anzeigenKurze Frage zu Änderung einer bestehenden Resi via App.
Bsp: Abholung und Rückgabe der Miete ist um 18:00 Uhr
Hole ich das Fahrzeug jetzt um 18:06 Uhr ab, kann ich via App die Rückgabe auf 19 Uhr setzen, ohne das sich der Preis ändert.
Gilt hier bei den 19 Uhr dann dennoch die 30 min Kulanz?
Für mein Verständnis ja, ich wollte es bisher nur nicht ausprobieren.
Nur dass es so nicht stehen bleibt: nein, das ist nicht so. Du hast die Kulanz auf 18.06 in deinem konkreten Fall, wie lang auch immer sie sein mag.
Ich wollte gerade nachschauen, ob bereits meine Rechnung hinterlegt wurde.
Diese Meldung erhalte ich auch noch bei einer Miete aus Dezember, sonst habe ich auf alles und alle Mieten Zugriff.
Hatte das hier auch schon jemand?
Auf der normalen Homepage erscheint der selbe Hinweis. IMG_0663.png
Die letzten beiden Worte würden mir zu Denken geben...
Hatte ich auch schon, bist nicht auf der Blacklist.
Lässt sich der Fehler auf ein Buchungsprofil eingrenzen?
Habe ich auch.. Die Fehlermeldung kam bei meiner cyber Monday Miete auch, nachdem ich das Profil in der App gelöscht hatte.
Hat zur Zeit auch jemand Probleme sich anzumelden?
Auf der regulären Webseite funktioniert es auch nicht.
Der DIA Hotline ist nichts bekannt.
Aber jetzt funktioniert es bei mir wieder.
Corporate Rate? Da ist das normal.
Corporate Rate? Da ist das normal.
Nein, eben nicht.
Bei einer Corporate Rate ist es tatsächlich völlig "normal", dass man mehr Geld dafür zahlen kann, um im Schadensfall noch mehr Geld zahlen zu dürfen.
Aber in diesem Fall (Platintarif bei einer guten Paella gebucht) war es bei den ach so toll klingenden und überhaupt nicht verwirrenden Versicherungspaketen so, dass das mit mehr Inhalt günstiger wurde.
Gerade aus der App geflogen, bei Neuanmeldung erscheint "Unerwarteter Fehler". Hat noch jemand das Problem?
Whitebox120 ich habe nicht genau den Fehler, aber mir werden weder in der App, noch auf der Homepage Details zu meiner Buchung morgen angezeigt. Auch als "unerwarteter Fehler"
Na dann scheint der Osterhase aka Praktikant wieder durch die IT zu hüpfen.
Edit: Nun klappts wieder und ich kann alles einsehen.
Gestern habe ich bei Sixt Share Fahrzeug für ca. 15-20 min bewegt und anschließend abgestellt.
Nach ca. einer halben std. ist mir aufgefallen, dass ich im Kofferraum etwas vergessen hatte, also schnell Auto reserviert, zum Auto gelaufen, Miete gestartet, meine Sachen ausm Auto geholt und dann die Miete beendet - dachte ich zumindest, da ich immer überprüfe ob die Türen abgeschlossen sind, waren sie in dem fall auch.
Heute morgen stehe ich auf und ich kriege insgesamt drei Mails von Sixt "fehlgeschlagener Zahlungsversuch".
Ich gehe nochmal in die App und traue meinen Augen nicht, da läuft einfach seit 14 Std. Und 43 min. die Miete aktiv weiter. 🫠
Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass das Geld auf jeden Fall zurücküberwiesen wird, dies aber dann erst ab Dienstag gehen stattfinden würde.
So ein Problem hatte ich auch noch nie.