warum schickst du das nicht der Kundenbetreuung.
Deren Problem, nicht deins.
warum schickst du das nicht der Kundenbetreuung.
Deren Problem, nicht deins.
Inwiefern ist das kein IT-Chaos?
Das ist Scam.
Ich finde aber weder die Vertragsnummer, noch habe ich am 19. Februar 2021 gemietet. Bin bis jetzt eigentlich auch von Scam ausgegangen, besonders weil auch kein Name in der Mail auftaucht und sonstige Rechnungen o.ä. angefügt wurden.
Vielleicht haben die ja sogar Zugriff auf das Konto.
Wäre schon komisch, wenn ein Betrüger in einer Mail fordert, auf eine Deutsche IBAN zu überweisen.
Die URL hinter den „Jetzt online bezahlen“ Button wird entscheidend sein. Die Scamer gehen davon aus, dass man den einfachen Weg wählt.
Respekt, dass die mittlerweile sogar die @sixt.com Domäne nutzen.
Technisch leider auch kinderleicht umzusetzen, habe ich aber noch nie gesehen.
Ich würde einfach die Mail an die Hotline beantworten und fragen ob Sie den Bezug kennen
Die Bezahlaufforderung nach dem all systems down Vorfall kam von donotreply@sixt.com
Hatte ich doch letztens auch und habe hier nachgefragt:
Erfahrungen mit SIXT
Habe dann tiefgehend geprüft und bin dazu gekommen, dass es echt ist. Via Link bezahlt und es hat alles geklappt. Sixt hatte vorher nicht abgebucht und danach schon. Bestätigung von Adyen kam auch umgehend. Adyen an sich nimmt ja keine kleinen Fische/Betrüger. Wenn, dann müssen die auch die Adyen Seite nachbauen.
Nur weil es mir echt war, heißt es natürlich nicht, dass es sonst auch immer echt ist.
Von daher wirklich komische vorgehenweise und nur Sixt weiß, warum es nicht abgebucht werden konnte. Von einem Zahlungsmittel, das sonst immer davor und danach funktioniert hat.
Und dann noch 3 Jahre später
Ok. Drei Jahre später ist krass.
Welche Adresse kommt denn, wenn du auf kubu@sixt.com klickst im "Von:" Feld?
stefnkn wurde diese Miete denn aus 2021 bezahlt? Ist natürlich aktuell schwer nachzuvollziehen.
Dann ist die Seite hinter dem Link bestimmt fishy. Kannst ja mit Vorschau drüberhovern und hier posten ohne zu klicken.
Die Daten in meinem Post hatte ich einfach entfernt.
Komisch, denn ich hatte im Februar 2021 keine Miete, weder Rent noch Share noch Ride. Die Mietvertragsnummer kann ich nicht in meinem E-Mail Postfach finden.
Unter kubu befindet sich auch kubu, wenn ich über den Link hover, kommt auch ein eu . adyen link... ich glaube ich gebe das tatsächlich mal an den Kundenservice
Wir haben doch hier ein paar fleißige Hobby-Cobra Detektive, die können doch mal eben den MV gegenchecken..
Kurze Frage zu Änderung einer bestehenden Resi via App.
Bsp: Abholung und Rückgabe der Miete ist um 18:00 Uhr
Hole ich das Fahrzeug jetzt um 18:06 Uhr ab, kann ich via App die Rückgabe auf 19 Uhr setzen, ohne das sich der Preis ändert.
Gilt hier bei den 19 Uhr dann dennoch die 30 min Kulanz?
Für mein Verständnis ja, ich wollte es bisher nur nicht ausprobieren.
Whitebox120 würde da nicht auf die App vertrauen. Das würde, schätze ich, am Ende ganz standardmäßig abgerechnet: volle 24h-Tage und 29:59min Kulanz. Oder ist das eine Miete über's Osterwochenende; da könnte dann die Zeitumstellung eine Rolle spielen?