IT-Chaos bei Sixt?
-
-
Es sieht alles aus wie immer...
-
Hat sich nichts getan..
-
-
Hatte da vorhin auch eine Werbung mit einem 3er E90
-
ist das was ich da oben noch als screenshot angehaengt habe echt state of the art und immer so. lande dort beim zugriff auf sixt.de
ist mir sehr neu. falls doch werde ich nur falsch umgeleitet und mea culpa -
ist das was ich da oben noch als screenshot angehaengt habe echt state of the art und immer so. lande dort beim zugriff auf sixt.de
ist mir sehr neu. falls doch werde ich nur falsch umgeleitet und mea culpaNein, das ist sicherlich ein Fehler. Da ist noch Werbung für Sixti und die Autos auf den Bildern bekommen inzwischen fast ein H-Kennzeichen. Wie du zweimal den Mauszeiger auf einen Screenshot bekommen hast, musst du mir aber mal noch erklären.
-
-
Also ich habe vor 2min eine Buchung getätigt, die Seite sieht bei mir schon den ganzen Tag völlig normal aus..
-
Vielleicht wird ja jetzt doch nach IP-Adressen gefiltert...
-
Vielleicht wird ja jetzt doch nach IP-Adressen gefiltert...
Erich hat doch gesagt, dass die sowas NIE machen würden. Daher filtert man jetzt nach den User Agents. Wer auf Windows XP mit einem uralten Firefox auf Sixt.de geht, bekommt halt entsprechend die Webseite von 2004 angezeigt.
-
-
"niemand hat die Absicht..." ist vor 52 Jahren schonmal schiefgegangen...
-
Vermutlich hat da jemand den Loadbalancer nicht im Griff und hat aus versehen die IP vom "so sah es damals aus"-Test-Webserver mit in den Produktivbetrieb aufgenommen
Habe heute kurz nach der Wartungsarbeiten-Seite eine Resi eingespielt und da hatten die ordentlich am CSS bzw. Design was geändert.
Die Seite, wo man die Daten des Fahrers ändern und was ins Bemerkungsfeld schreiben kann, sah komplett anders aus.
Die Checkboxen waren grün und groß, alle Eingabefelder hatten dicke, fette Umrandungen etc.
Sah nicht schlecht aus, aber entweder war es ein A/B-Test oder sie haben es wieder deaktiviert - im Moment sieht die Seite wieder normal aus.
-
Keine Ahnung ob das ein allgemeiner Fehler ist:
Beim OCI kommt man irgendwann an dem Punkt, an dem man seine Daten eingibt und auf den "Daten speichern- Weiter zur Fahrzeugkonfiguration"-Button drücken muss. Dieser geht nicht mehr bei mir.. weder in Chrome, Firefox noch im IE.. naja mir eigtl auch wurscht.. aber seltsam.. -
-
-
Geht bei euch, das Kundencenter in der App? Ich kann weder bestehende Reservierungen noch bereits beendete Mieten aufrufen!
Gerät ist ein IPhone 6 Plus mit iOS 8.0.2
-
Also einzelne Reservierungen kann ich abrufen.
Auf der Android Version. -
-
Geht bei euch, das Kundencenter in der App? Ich kann weder bestehende Reservierungen noch bereits beendete Mieten aufrufen!
Gerät ist ein IPhone 6 Plus mit iOS 8.0.2
Naja, ich sage es mal so: grundsätzlich sehe ich über das Kundencenter zwar meine Mieten, Reservierungen etc., auf dem Startbildschirm werden diese kleinen Fensterchen mit den Reservierungen aber ein für mich nachvollziehbares Muster teilweise angezeigt und teilweise eben nicht, manchmal Reservierung A, dann alle, dann nur C usw. Ist erst seit ein paar Tagen so. Aber es gibt schlimmeres.
-
-
Hab die App jetzt gelöscht und neu installiert, dann gings 5 Minuten und jetzt wieder nicht mehr, hab mich jetzt mal beim SMT gemeldet. Die wollen das an die IT-Abteilung weitergeben und sich dann bei mir melden...
Danke, sag mal Bescheid Bei meiner iPad-App geht alles gut, nur die iPhone-App spinnt etwas, wobei das Kundencenter prinzipiell funktioniert, nur die kleinen Fensterchen eben nicht so richtig.
-
-
Heute Früh konnte ich das Problem bei mir am iPhone auch feststellen, inzwischen funktioniert aber alles wieder wie immer.
-
Es kommt darauf an wie schnell eure Internet Verbindung ist und wie die Auslastung der Server ist.
Wenn ihr eine Weile wartet, werden sie angezeigt