Audi A3 2.0 TDI | Sixt Frankfurt

  • Vermieter: Sixt
    Station: Frankfurt Airport
    Kilometerstand Anfang: 22379
    gefahrene Kilometer: bisher 878
    gebuchte Klasse: CPMR
    erhaltene Klasse: CPMR mit Navi
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A3 2.0Tdi S-Line
    Leistung: 140 PS
    Bereifung: Bridgestone Potenza auf 17"
    Durchschnittsverbrauch: 6 l/100km
    Dauer: Freitag bis Dienstag
    Preis: 151,95 (ADAC Flughafen-Wochenendspecial)


    Nachdem mir meine eigentliche Wochenendmiete bei Euromobil kurzfristig abgesagt wurde, brauchte ich schnell ein Auto, also ab zu Europcar und Sixt. Als erstes habe ich mal ein paar Europcar Stationen angerufen und musste leider feststellen, dass unter I wie Insignia, was mir auch gleich angeboten wurde, im Raum Frankfurt nichts anderes verfügbar war.
    Ich war schon drauf und dran den Insignia reservieren zu lassen, nur weiß man bei EC ja nie so genau wie die Stationen es mit dem Mindestalter in Intermediate handhaben, die Einen meinen "das ginge noch, das kann man der Versicherung gegenüber ja begründen" die Anderen halten sich strikt an die AGBs, also direkt am Telefon nachgefragt und es stellte sich heraus, dass der RA zu den "Anderen" gehörte, also weiter zu den Orangen.


    Erstmal an der Hotline nachgefragt, was der Airport noch so zu bieten hat: Im Angebot waren A3 1.9Tdi Hatch und A3 2.0Tdi SB, und wie man mir gleich am Telefon sagte, um mir die ohnehin schon gefallene Entscheidung zu erleichtern, "hat der Sportback S-Line Ausstattung".
    Man konnte mir das Fahrzeug auch direkt an der Hotline blocken und ich machte mich auf den Weg zum Fraport.
    Sehr gut fand ich, dass ich 15 Minuten vor Abholung an der Hotline direkt (ohne mein Wissen) noch das ADAC-Airportspecial bekommen habe, ich hatte schon mit einer horrenden WalkIn Rate gerechnet.


    Abwicklung ging recht schnell, alle Karten und Ausweise übern Tisch und schon hatte ich den Schlüssel in der Hand. Als ich das Auto sah war ich ein zweites Mal positiv überrascht, komplette S-Line und dazu passende Felgen.
    Um das schöne Bild nicht zu zerstören gab es auch keinen D-Aufkleber und dem routinierten Sixt-Mieter fällt natürlich sofort auf den Fotos auf, dass noch ein weiterer Aufkleber fehlt, denn das CD-Fach war nicht gesperrt.
    Einziger Wermutstropfen: Der "Diesel"-Aufkleber auf dem Tankdeckel. Ich würde deshalb auf Langzeitvermieter tippen.


    Zum Konzept A3 muss ich hier nun wirklich keine Fahreindrücke niederschreiben, wer bei Sixt mietet kommt um den A3 nicht herum, also lasse ich es gleich sein und fasse mal die Ausstattung zusammen:


    - S-Line
    - Klimaautomatik
    - Sitzheitzung
    - Kleines Monocrom-Navi
    - MFL
    - GRA
    - Teilleder
    - Klavierlack-Oberflächen
    - Elektrisch verstellbare Sitze
    - DRL mit LEDs
    - Xenon


    Nun noch ein paar Bilder:


    [gallery]8787[/gallery] [gallery]8788[/gallery] [gallery]8789[/gallery] [gallery]8790[/gallery]


    [gallery]8791[/gallery] [gallery]8792[/gallery] [gallery]8793[/gallery] [gallery]8794[/gallery]


    [gallery]8795[/gallery] [gallery]8796[/gallery] [gallery]8797[/gallery] [gallery]8798[/gallery]


    [gallery]8799[/gallery] [gallery]8800[/gallery] [gallery]8801[/gallery] [gallery]8802[/gallery]

  • Danke für den Bericht. Muss meinem Vorredner zustimmen - sehr geiles Teil. Und die Behauptung, dass die Hotlineleute nur die verfügbaren Kategorien sehen, ist hiermit auch hinfällig ;)

  • Wirklich ein Schmuckstück, sehr schön. Interessant, dass die an der Hotline gleich die entsprechenden Fahrzeuge am Airport genannt und geblockt hat. Den A3 SB kann man für ne CPMR Miete einfach nicht ausschlagen :thumbsup:

  • Danke für den Bericht. Muss meinem Vorredner zustimmen - sehr geiles Teil. Und die Behauptung, dass die Hotlineleute nur die verfügbaren Kategorien sehen, ist hiermit auch hinfällig ;)

    Soweit ich mich erinnern kann, hat der RA an der Hotline mich mit der Station verbunden, oder zwischendurch mit der Station telefoniert... ich weiß es aber auch nicht mehr genau, war ein sehr stressiger Tag :S

    Ja, definitiv ein Highlight in CPMR! Optikpaket Schwarz, Xenon, schöne Felgen, sehr fein!


    Warum hat dich der fehlende D-Aufkleber erfreut? Sowas gibts bei Sixt nicht ;)

    Dann nehm ich das zurück :D meine letze Sixt-Miete liegt schon etwas zurück...