Erfahrungen mit SIXT

  • Habe soeben einen netten Rückgabebeleg erhalten. Wochenendemiete nach 2 Tagen und rund 30 Minuten wieder abgegeben. Aus lauter Dankbarkeit werden nur 2 Tage + diese unsäglichen Flexigebühr berechnet, was das Auto nochmal 20 Euro teurer macht. So nicht, Sixt! Sobald die offizielle Rechnung da ist, gibt es eine Reklamation, mit der Frage, was das soll.

  • Da hier vor einigen Tagen ja mal die Diskussion aufkam bezüglich zwei Mietverträgen die aufeinander folgen.


    Ich hatte den Fall von Donnerstag bis Heute, als ich am Do in er Station (gebucht war über den Firmentarif ein Tag und es wäre kein Problem gewesen am Freitag nochmal vorbeizuschauen) kam, wurde mich gleich gesagt sie können ihr Auto für morgen (Audi A4 252PS) auch gleich heute mitnehmen wenn Sie wollen ist in 10 Minuten da.


    Dialog:


    Nocturn: Ok gern, soll ich morgen dann nochmal zum Checkin / Checkout vorbeikommen
    SL: Wegen mir eigentlich nicht, ihre Daten haben wir ja komplett da einfach nur anrufen KM Stand durchgeben, Mietvertrag kommt aufs Handy und KK-Block machen wir gleich
    Nocturn: Perfekt


    Fand ich doch sehr serviceorientiert und spart einfach die 30 min gegurke durch die Stadt am Freitag.


    Heute bei der Abgabe noch längeren Smalltalk mit dem SL gehalten unter anderem war ihm aufgefallen das mir der 330ger ja entführt wurde, meine nächsten Mieten besprochen und für das übernächste Wochenende nen 750ger für LDAR ausgemacht.


    Nebenher so erfahren was an Luxurycars reinkommt und verfügbar sein wird.... M6 Cabrio, SL 63 AMG, C 63 AMG S:101::101: aber wohl kein M5 und M6 dieses Jahr.

  • Die Station hat eine feste Stammkundschaft gerade aus dem arabischen Raum, die deutlich mehr bereit sind zu zahlen als wir es sind. Insofern kann ich ihn da sehr gut verstehen wenn jemand bereit ist für nen Tag das zu zahlen was ich bereit bin für so ein Auto übers ganze WE zu zahlen, weiß ich auch wer das bekommen würde.

  • Wie immer ein paar Eindrücke zur letzten Miete (530d aus LWAR):


    Anmietung in Darmstadt Nord war wieder sehr angenhem.


    Der 530d touring hat über eine sehr reichhaltige Ausstattung verfügt.
    Auch wenn - im Gegensatz zu meinem Eintrag in "Meine aktuelle Miete" - keine Standheizung vorhanden war (habe ich im Überfliegen des Menus mal wieder mit der Standlüftung verwechselt :rolleyes: ).
    Unter Anderem verfügte der weiße 5er in der Sport Line über:

    • HUD
    • ACC
    • vollelektrische Sitze (inkl. knarzendem Beifahrersitz :cursing: )
    • Panoramadach
    • Anhängerkupplung (das erste Mal in einem meiner Mietwagen, wenn für mich auch komplett nutzlos)
    • LED-Scheinwerfer mit schlecht funktionierendem Fernlichtassistenten - nachdem der Gegenverkehr mich mehrmals mit Lichthupe gerügt hat, sofort deaktiviert :thumbdown:
    • Driving Assistant (mein Einstieg ins teilautonome Fahren und besonders im Stop and Go echt ein Highlight :love: )
    • 360 Grad-Kameras mit Einparkassistent (hat nicht sehr gut funktioniert :huh: )
    • elektrisch verstellbares Lenkrad
    • und sicher noch einige andere Sonderausstattung


    Nicht zuletzt wegen der tollen Ausstattung war der 5er ein angenehmer Begleiter. Die Verarbeitung war durchweg hochwertig.
    Als 30d hatte der Wagen auch ausreichend Leistung. Im Vergleich zum A6 scheint der Motor akustisch präsenter. Oben raus fühlte sich der 3.0 TDI von Audi auch etwas spritziger an. Die bekannte 8-Gang - Automatik hat auch im 5er einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Der BMW war ein angenehmer Begleiter, den ich gerne wieder mitnehmen würde. Bei freier Auswahl würde ich mich aber vermutlich für einen A6 entscheiden. Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht noch einen Tick besser und allgemein sagt mir das Fahrzeug noch etwas mehr zu.


    Angaben zum Verbrauch und BLP folgen in ein paar Tagen in den entsprechenden Threads.


    Zuletzt noch ein paar Bilder:


  • Habe gerade eine sehr positive Erfahrung mit :203: gemacht:


    Wollte eine bestehende 3 Wochen-Miete beenden und das selbe Fahrzeug für eine weitere 3-Wochen-Miete mitnehmen, was überhaupt kein Problem war. Wurde dann vom sehr freundlichen und hilfsbereiten RSA darauf hingewiesen, dass sich für eine 30-Tagesmiete ein "Faktor" ändert, so dass ich auf einen deutlichen niedrigeren Preis komme. Finde es aber sehr positiv, dass ich proaktiv von einem RSA auf einen besseren Preis aufmerksam gemacht werde :thumbsup:


    Bei dem guten Preis bleibt der Golf nun 30 Tage bei mir.

  • Meine Erfahrung mit Sixt am PMI (Mallorca Airport) war auch durchweg positiv.


    Gebucht war CDMR mit einem Vierteljahr Vorlauf, wobei sich die Wochenpreise im Lauf immer änderten, eine Woche vor Reiseantritt waren sie dann am niedrigsten.
    In der App ließ sich klassengerecht nichts auswählen, es gab nur Choice Upgrades zu horrenden Preisen (Golf 20€/Tag, Tiguan 198€/Tag).
    Sixt hat mehrere Counter am Flughafen, die ersten beiden mit mäßigem Besucheransturm, sodass ich direkt bedient wurde. Man habe aktuell ein Cabrio-Special mit 50% Rabatt. Ein Mini-Cabrio gebe es für 20€ pro Tag extra (tatsächlich unter dem Direktbuchungspreis), ein BMW 420d Cabrio für 80€ pro Tag extra.


    Für die kommenden Tage war aber eh kein überragendes Wetter angekündigt, so beließ ich es bei klassengerechter Bedienung, was sich als Upgrade auf einen Peugeot Partner herausstellte.
    Ausgestattet mit u.a. 100 PS, Klimaautomatik, GRA und Navi war alles Notwendige für die Insel an Bord. Die Sitze mit den einzelnen Mittelarmlehnen waren sehr angenehm. Vorschäden gab es bei ~900km keine - dabei blieb es auch.


    Es empfiehlt sich dennoch, sich das Auto vor dem Start genau anzuschauen. Bei der Rückgabe gestern wurden wir von einem deutschsprachigen Mitarbeiter empfangen, der sich auch die Frontstoßstange von unten anschaute sowie das Dach. Es gibt aber auch einige sehr niedrige (dafür umso teurere) Tiefgaragen direkt in Palma, welche den ein oder anderen Kratzer verursachen könnten.
    Das Protokoll gab es dann unaufgefordert per Mail noch bevor wir am Flughafen eingecheckt hatten.

  • Gebucht war CDMR

    Für CDMR gibt es also keinen Peugeot 308, sondern den darunter positionierten Minivan/Kastenwagen....
    Außer für die Familie, die möchlichst günstig von A nach B will absolut das falsche Auto für die Insel.... ich habe auch oft CDMR Gebucht und immer passende und spaßige Autos bekommen, wenn man auch mal ein paar der Straßen genießen will. Mit dem Van würde ich nicht vom Hof rollen.

  • Für CDMR gibt es also keinen Peugeot 308, sondern den darunter positionierten Minivan/Kastenwagen....


    Ich bin rein vom preislichen ausgegangen, wo CVMR nunmal über CDMR liegt. Natürlich hätte ich etwas anderes auch hübscher gefunden, aber das Auto war zweckmäßig. Das Wort Upgrade ist in dem Fall vielleicht nicht ganz treffend gewählt.
    Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Kastenwagen.